1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbung Sparkassen Automat

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von besserwisser, 8. August 2015.

  1. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.521
    Zustimmungen:
    5.519
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Werbung Sparkasen Automat

    Tja, die Banken. Die meinens immer nur gut mit den Kunden. Scheffeln sich den Hals voll, spekulieren und am Ende greifen die von den Leuten noch mehr Geld ab. Da kann man doch zufrieden sein.
     
  2. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.944
    Zustimmungen:
    3.911
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Werbung Sparkassen Automat

    Mal kurz off topic.

    Wer erklärt mir bitte mal,
    wie ganz oben im Thread das zweite "s" bei "kasse" rein gezaubert wurde.
    Kann ich sowas auch selber nachträglich verbessern?

    :confused:
     
  3. rombus

    rombus Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VDSL 50MB
    MR 300 Typ A
    Panasonic TX-P42U20E
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Werbung Sparkassen Automat

    Den Geschäftsbanken kann man es aber auch nicht verübeln, sondern die müssen ihre Geschäftstätigkeit eben dem Umfeld das die Politik und die EZB vorgibt umsetzen.

    Mit Eilagen lässt sich derzeit eben kein Geld verdienen, also müssen Kredite verteilt werden.
     
  5. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Werbung Sparkassen Automat

    Wollen die die Wirtschaftskrise in potenzierter Form wiederholen?:confused::eek::eek:
    Alles nur noch Vollidioten. Sorry, aber das musste raus.
    Ich sage ohnehin schon seit Jahren: Irgendwann wird dieser ganze Sch... ähm, das ganze Weltwirtschaftssystem mit Knall und Fall zusammenbrechen! Aber es ist ein verdammt schleichender und zäher und undurchsichtiger Prozess. Dennoch: Das dicke Ende kommt. Irgendwann. Wann, kann man noch nicht sagen. Wenn wir Glück haben, werden wir das alle nicht mehr miterleben.:(

    Gruß Holz (Smileys sind aus^^)
     
  6. rombus

    rombus Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VDSL 50MB
    MR 300 Typ A
    Panasonic TX-P42U20E
    AW: Werbung Sparkassen Automat

    In einem Bericht hies es, dass es ca. 40 große Banken auf der Welt gibt die aufgrund der starken Vernetzung untereinander nicht pleite gehen dürfen! Das würde das Wirtschaftssystem zum Zusammenbrechen bringen.
    Also wird alles versucht diese Banken am Leben zu erhalten. Mit allen Mitteln. Und das wissen diese Banken.
    Also, was würdest du machen, wenn du weisst du kannst alles Geld risikoreich anlegen und im schlimmsten Fall bekommst du halt Neues? Einfach so?

    P.S.: Kann jetzt nicht mehr sagen in welchem Bericht, müsste den erst wiederfinden. War aber eine Reportage im TV. Und ja, im ÖR. Glaube in der ARD.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2015
  7. rombus

    rombus Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VDSL 50MB
    MR 300 Typ A
    Panasonic TX-P42U20E
    AW: Werbung Sparkassen Automat

    Aber zurück zukommen auf die Sparkasse.
    Ich war da schon lange nicht mehr am Automaten. Da ich dort kein Konto habe, würde mich das Abheben ca. 5 Euro kosten. Da verzichte ich dankend. Ausserdem dauern Überweisungen von meiner Bank auf das Konto einer Sparkasse ca. 2-3 Tage. Bei anderen Banken geht das schneller. Ob das jetzt tatsächlich an der Sparkasse liegt kann ich natürlich nicht sagen. Aber ist schon komisch.
    Appropo Gebühren für das Abheben. Sollten sich diese Gebühren eigentlich nicht senken? Wurde uns nicht versprochen das der Markt und der Wettbewerb es regelt? Schliesslich wurden ja die Banken eben wegen der hohen Gebühren dazu gezwungen, eine extra Bestätigung dieser Gebühren in die Software einzuprogrammieren.
     
  8. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Werbung Sparkassen Automat

    Tja, da hast du dein Konto wohl bei der falschen Bank. :D
     
  9. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Werbung Sparkassen Automat

    Und ob die was gelernt haben: Verluste übernimmt der Steuerzahler. ;)
     
  10. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Werbung Sparkassen Automat

    Man, was bist du denn für ein Pessimist? Ich spare doch nicht aus Spaß eine fünfstellige Summe an Euronen zusammen, nur um sie irgendwann den Bach runterfließen zu sehen. Mach mir keine Angst jetzt. :eek: