1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbung raus !

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von RollieTyler, 9. November 2003.

  1. RollieTyler

    RollieTyler Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Tag auch !

    Ich zeichne mit meiner Hauppauge DEC-2000-T und deren Software (DEC148b) Filme auf, aus denen ich gern die Werbung rausschneiden möchte. Selbstverständlich möchte ich dazu aber nicht das gesamte Video neu kodieren und entsprechende Qualitätsverluste hinnehmen: Also Trimmen ohne Re-Encodierung.

    Und daran verzweifle ich allmählich... NanoPEG und VirtualDub können die MPEG-Dateien nicht lesen, und PowerDirector Pro kann nur mit Neukodierung schneiden. TMPGEnc unterstützt das Format ebenfalls nicht...

    Welche Tools verwendet ihr, wenn ich fragen darf ?
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.774
    Ort:
    Mechiko
    Hi, mit ner Hauppauge Karte müste man doch in PVA aufzeichnen, jedenfalls meine.

    Dann nimmt man PVA CUT, damit schneidet man ohne irgendwelches umkonvertieren. Dann umwandeln (PVASTRUMENTO) in mpeg und auf DVD.

    In welchem Format nimmt deine Karte auf ?
     
  3. RollieTyler

    RollieTyler Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Berlin
    Direkt in MPEG. Sehr komfortabel ! breites_
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.330
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Versuchs mal mit mpeg2vcr. winken
    Gruß Gorcon
     
  5. angelino

    angelino Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Grevenbroich
    Dann nimmt man PVA CUT, damit schneidet man ohne irgendwelches umkonvertieren. Dann umwandeln (PVASTRUMENTO) in mpeg und auf DVD.

    Hallo Speedy,
    das schneiden PVA CUT habe ich probiert, entweder bin ich zu dumm dafür oder es ist doch nicht so einfach wie es sich anhört.
    Jedenfalls kriege ich das nicht hin.
    Kannst Du das etwas detaillierter erklären
    Danke !
     
  6. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.774
    Ort:
    Mechiko
    wo ist das Problem ?
    Du lädst den Film, dann markiertst du alles bis zur 1. Werbung. klickst auf Add und machst nach der Werbung so weiter.

    Wenn du alles fertig hast auf save all

    dann nennst du es meinentwegen hansi.pva

    Dann damit in Strumento und Fertig ist ein Mpeg File. Das dann auf DVD brutzeln und das wars Lars läc

    Wichtig, lies die Anleitung, wegen dem DVD2AVI_PVAView Fenster
    Ohne das DVD2AVI_PVAView sieht man nicht, was man schneidet läc

    nachtrag: Hab mal URLs und Namen aus Datenschutz gründen entfernt, nicht das jemand meckert läc

    <small>[ 09. November 2003, 16:32: Beitrag editiert von: Speedy ]</small>
     
  7. angelino

    angelino Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Grevenbroich
    Hallo Speedy,
    habe es raus bekommen ! Zuerst DVD2AVI_PVAView starten, dann PVACUT 3.50 und das PVA file in
    PVACUT öffnen, markieren usw. scheint gut zu funzen.
    Wobei das mit den SAVE ALL oder SAVE AS, SAVE etc. noch geübt werden muss.
    Danke !
     
  8. RollieTyler

    RollieTyler Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Berlin
    Sehr schön. Könnten wir dann von PVA zu MPEG zurückkehren ? Da meine Software nun einmal MPEGs aufzeichnet, muß ich damit umgehen... entt&aum
     
  9. angelino

    angelino Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Grevenbroich
  10. angelino

    angelino Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Grevenbroich
    oder mit dem Brennprogram "WINonCD 6" von Roxio
     

Diese Seite empfehlen