1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbung ohne Ende, spinnen Die ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von asus17, 13. Mai 2007.

  1. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Werbung ohne Ende, spinnen Die ?

    Auf den Premiere eigenen Kanälen ist es doch zu 80-90% Eigenwerbung, damit habe ich überhaupt kein Problem. So wird man auch Sachen aufmerksam gemacht, die einem sonst vielleicht entgangen sind.

    Zudem ist es KEINE Unterbrechungswerbung und es kommen auch keinerlei Einblendungen (SMS; Klingelgebömbel etc.), also was solls. Die Fremdwerbung auf den Premiere Kanälen hält sich ja in Grenzen, und man sollte nicht vergessen, damit werden Einnahmen generiert, die sonst über die Abos reinkommen müssten.
    Thema ist ein ganz anderer Fall, weil da viele Kanäle (alle die mit Logo) eigentlich nix mit Premiere direkt zu tun haben, sondern nur die Plattform verwenden.

    Ich habe kürzlich mal in der Nacht einen Film von Tele 5 aufgenommen. Ich dachte nur, och, kam der der Film doch nicht, dann sehe ich, dass der oben links als Fenster eingeklingt ist (ca. 1/5 vom Bildschirm) und der Rest war schlicht Werbung mit SMS und sonstigen Unsinn, und das über den ganzen Film. Echt, kein Witz ! Das Ding ging natürlich gleich in die Tonne, wobei ich mich wirklich Frage, wer schaut sich sowas an ..?

    Ach was da Premiere doch schön :D
     
  2. asus17

    asus17 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Werbung ohne Ende, spinnen Die ?

    Die letzten Jahre ging es doch auch ohne und die Abopreise sind sicherlich nicht günstiger geworden. Bei Pay-TV hat Werbung nichts verloren. Werbung in eigener Sache stört mich auch nicht, da es irgendwie dazu gehört.
    Auf Discovery hat es begonnen und mittlerweile auf 13th Street sind es richtige Werbeblöcke.:wüt:
     
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Werbung ohne Ende, spinnen Die ?

    nun, ganz neutral meine antwort: nicht jeder wird deiner Meinung sein! andere werden sagen: ach, die paar werbespots vor einem Film stören mich nicht, solange der eigentliche film nciht unterbrochen wird! lieber etwas billiger... ;)

    na das meinte ich doch! um das werbeverhalten auf premiere fair beurteilen zu können, muss man auch kurz zum free-tv umschalten! was da inzwischen abgeht ist nicht mehr ansehbar!

    wie ohne?? werbung gibts schon seit jahren! auch richtige werbespots! nur premiere wird immer billiger! ;) das hat sich in den letzten jahren getan!
    seit wann übersetzt du pay-tv in werbefreies tv?? das war es noch nie und ist es nicht! auch bzw. vor allem in anderen ländern, da gibts sogar unterbrechungswerbung im pay-tv und das auch noch für eine stange geld! in dieser beziehung können wir doch noch froh sein um unser premiere....
     
  4. asus17

    asus17 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Werbung ohne Ende, spinnen Die ?

    Premiere immer billiger :confused:
    Habe seit über 10 Jahren Vollpaket oder jetzt 7er Kombi. Wo ist da was billiger geworden ?
    Kein Fußball mehr, immer mehr Wiederholungen. Zu DM Zeiten waren es mal 45 Mark und Heute sind es 45 Eur und das ist gerade mal 6 Jahre her, seit sich der preis verdoppelt hat.
     
  5. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.764
    Zustimmungen:
    1.429
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Werbung ohne Ende, spinnen Die ?

    Auf Blockbuster, Entertainment und Thema kommt kaum Werbung. Auf Sport, Hit 24 (Ausnahme im Thema-Paket) und insbesondere bei Fussball kommt sehr viel Werbung.
     
  6. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Werbung ohne Ende, spinnen Die ?

    Mich stört die Werbung zwischen den Filmen nicht und Filmwerbung bsp.weise für Filme aus dem Programm begrüße ich.Ich hoffe Premiere ist so klug,nicht irgendwann Werbung in Filmen mit Überlänge einzuführen,so wie es teilweise schon im Kino heute ist.
     
  7. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.764
    Zustimmungen:
    1.429
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Werbung ohne Ende, spinnen Die ?


    Ganz klare Antwort: Dann sofort weg (Kündigen!) mit Thema und Blockbuster.

    Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass Premiere eine Werbeunterbrechung im Blockbuster-Paket machen wird. ;):):love:
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Werbung ohne Ende, spinnen Die ?

    Kofler ist kreaktiver Mann! :D
     
  9. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.764
    Zustimmungen:
    1.429
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Werbung ohne Ende, spinnen Die ?


    Er ist aber kein Selbstmörder!

    Mit Unterbrecher-Werbung werden 80 - 90 % der Blockbuster-Kunden ihr Paket sofort kündigen (nicht ganz, nur das BB-Paket).

    Dr. Kofler weis das und scheut das Risiko wie der Teufel das Weihwasser.
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Werbung ohne Ende, spinnen Die ?

    Man könnte doch erstmal mit Splitscreen Werbung im Abspann anfangen. Auf Start wurde ja Splitscreen-Eigenwerbung im Abspann damals schonmal "getestet". Natürlich würde Kofler wieder die gewohnte Salamitaktik fahren. Und nicht mitten im Film nen UWB reinknallen, das wäre dann die zweite Stufe die nach einigen Monaten gezünde würde. :D