1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbung mitten auf dem Bild

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 26. November 2004.

1. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Werbung mitten auf dem Bild

Hast Du mal ein Beispiel? Bisher konnte ich jedes pop-up und jede Werbung unterdrücken... :cool:

2. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die Seite die mir auf anhieb einfällt hat mittlerweile leider keine den Text überdeckende Werbung mehr deshalb ist es mit einem Beispiel schwer - es war areaxbox.de. Das war schon interessant weil trotz Firefox und Werbeblocker von Norton das Teil noch angezeigt wurde.

3. sdl

sdl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich bin ganz ruhig ;) und verstehe sehr wohl, daß Werbung sein muß, wenn man nicht für den Service extra zahlen muß. Desweiteren akzeptiere ich Werbung auch, nur alles in Maßen. Beim TV hat mich die Werbeindustrie jedenfalls schon vergrault. War früher Werbung noch amüsant, so hat sich das heute dahingehen, aufgrund der Dauerwerbeberieselung umgeschlagen, daß sobald ich Werbung im TV sehe, ich am liebsten tief in mich gehen möchte und mich zurückbesinnen will, was ich heute früh zu mir genommen habe. Auf deutsch Werbung löst bei mir im TV mittlerweile ein Ekelgefühl aus und ich würde am liebsten ko***en, weil mir Werbeblöcke von 10min. Länge schlichweg auf den Senkel gehen.

Im Netz ist die Stimmung bei mir auch schon nahe am kippen. Wenn ich auf der Seite Werbung sehe, die sich ruhig verhält ist es für mich vollkommen i.O.. Springen 10 PopUps auf, wird per Javascript u.ä. Werbung über den Text gelegt oder blinkt die Werbung gar ganz hektisch vor sich hin, wie eure Kabeldeutschlandwerbung, die ich i.ü. zuallerest einmal geblockt habe, oder wird die Werbung noch durch Soundeffekte untermalt, dann bemühe ich halt in Gottes Namen meinen Werbeblocker. Und wenn ich schon dabei bin, dann blocke ich die restliche Werbung gleich noch mit. Wie gesagt, noch ist Internetwerbung für mich erträglich, das kann sich aber sehr schnell ändern.

Tolles Angebot, nur bezweifle ich den Erfolg solchigens. Wieso soll ich 10€/Monat zahlen, nur damit ihr mir die Werbung ausblendet? Das kann Firefox und Adblock (beides Freeware) genausogut. Und wenn ihr exklusiven Content anbietet im Premiumbereich, den es für nicht zahlende Mitglieder nicht gibt, dann gehe ich eben in ein anderes Forum und beziehe meine News aus anderen Quellen. Die werden froh sein, daß ich denen ihre Werbung (evtl.) gucke ;).

Darum zur eurer Rettung folgender Tip, denn ich finde es eigentlich ganz schön hier und würde es bedauern, würde ich gezwungen meine Sachen zu packen. Schaltet ruhige, nichtblinkende, nichtmultimediale, nichtinteraktive und vor allem keine Flashwerbung. Besinnt euch auf die klassischen Werbeformen (einfaches jpg oder gif Bild) zurück und alles wird gut ;). Es muß nicht immer alles animiert, bunt und dergleichen sein. Ich kaufe ein Produkt anhand seines Nutzens und seines Rufs und nicht anhand seiner tollen Animation auf der Website ;). Deshalb gammelt Windows auch meist in der letzten Ecke meines PCs vor sich hin, während ich Linux tagtäglich begrüße :D.

---

@re_cgn:

Popups werden in der Regel per Javascript geöffnet. Schaltest Du das ab, hat sich's auch mit den PopUp Windows. Andere Möglichkeiten, wie sich das PopUp dennoch am Mozilla vorbeischummeln könnte ist, daß Du irgendwelche Adware installiert hast und die nicht in Deiner Firewall geblockt hast, oder Du Dein Windows nicht Up to Date hast und Dir Nachrichten per Windowsnachrichtendienst geschickt werden. Das sollte aber mittlerweilen (Win XP SP1 und 2) von hause aus unterbunden sein.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das beste Beispiel, wie einem Werbung im Fernsehen mittlerweile sogar zum Meiden der betreffenden Sender führt, ist ja die Handy-Werbung. Früher hatte ich MTV & Co. häufig so nebenher hier laufen. Aber das tu ich mir nicht mehr an...

Dasselbe gilt für die Flash-Werbung. Ich mag Bannerwerbung, sie ist für mich wie die Werbung in Zeitschriften: Man nimmt sie wahr, aber sie stört nicht. Ich klicke sogar hin und wieder drauf, wenn ich was interessantes entdecke.

Overlay-Werbung hingegen ist nur noch ein Ärgernis. Die schaue ich mir noch nicht einmal an, sondern versuche sie, so schnell wie möglich wegzubekommen. Glücklicherweise gibt es Flashswitch und andere Mechanismen, um von diesen Müll nicht weiter belästigt zu werden.
    Popups stören mich schon lange nicht mehr. Das hat die Google-Toolbar hervorragend unterdrückt. Jetzt nutze ich den "tabbed browser" Maxthon, der hat auch noch einen AdBlocker integriert. Funktioniert bestens.

Warum in diesem Zusammen hang wieder und wieder der IE-Flamewar aufgegriffen wird, ist mir echt ein Rätsel. Wenn man alles korrekt installiert hat, dann erscheinen auch beim Firefox oder Opera die Overlays. Nur wenn man Flash deaktiviert oder die betreffenden URLs in den Ad-Filter einträgt, kann man diesen Mist umgehen. Oder haben Firefox und Opera einen eigenen Blocker für Overlays?

Gag

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Geht mir genauso. Die Handywerbung ist unerträglich. Gottlob kann ich jetzt wieder Hit24 im Hintergrund laufen lassen. :D

Das hat mich an der Werbung bei DF genervt. Musste erstmal ne halbe Stunde suchen wo man diese blöde Flashwerbung schliessen kann. Solche Overlay Werbung auf Spieleseiten hat z.b. dazu geführt das ich gewisse Seiten mit Flashwerbung nicht mehr besuche weil es einfach nur noch nervte erstmal 30 sekunden mit Werbung zwangsweise beglückt zu werden.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Mit dem richtigen Browser wäre das nicht passiert ;)

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Hab Firebird. :confused:

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Eben... :D

9. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

@sdl

Oh glaub mir ich weiß wie ich einen Rechner zu bedienen habe und kenne ich mich auch mit html, java, php, mysql, flash, javascript, activex und co. aus weiß was ich machen muss dergleichen abzuschalten und trotzdem gibt es mittlerweile erste Werbung die sich vorbeischummelt das kannst du drehen und wenden wie du willst und genau das war es ja was mich so überrascht hatte.

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Hasst du was besseres? :confused: