1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbung mitten auf dem Bild

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 26. November 2004.

1. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Anzeige
    AW: Werbung mitten auf dem Bild

Irgendwo hat es auch Grenzen mit der Werbung!
    Wo kommen wir hin wenn wir gegen jede Einblendung ein Programm brauchen??
    Jeder Ottonormal Benutzer bekommt doch eine Kriese!

2. Florian

Florian Administrator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    93

Nu habt euch mal nicht so. Mit der Werbung finanzieren wir zum Teil ja auch das Forum. Also immer ruhig bleiben. Es gibt Seiten mit viel viel viel mehr Werbung drauf.

Wir richten auch gerne einen komplett werbefreien Bereich mit allen Infos und News gegen Zahlung einer Abogebühr ein. Sind zehn Euro im Monat ok?

3. littlelupo

littlelupo Guest

@Florian:
    Der Informationsbereich ist jetzt vielleicht für mich selber nicht so wichtig, da fast alle Themen den Weg in dieses Forum finden. Aber anders gefragt: Wieviel ist das Forum wert, ganz ohne irgendwelche Werbung unter www.digitalfernsehen.de, wenn man hier relativ häufig postet?:D

4. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Ich habe nichts gegen Werbebanner aber wenn ich mitten über den Text eine Werbung bekomme dann finde ich das schei...!
    Über das Forum seit ihr doch auch immer über das Neuste informiert was ihr dann in eurer Zeitung verwerten könnt!
    Also hau man nicht so auf den Putz!

5. dg1bae

dg1bae Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S 13° (80cm) und 19° (60m) mit Comag FTA2CI
    DVB-T mit EuroSky LS2006T an 12dB-UHF Antenne
    Muvid 715-2 für Internetradio, UKW und DAB (kein DAB+)

Nichts gegen Werbung, die gehört zur Markwirtschaft dazu. Und viele Webseiten müssen von Werbung finanziert werden.

Aber wenn es im Browser hupt, klingelt und blinkt oder sich vor die Informationen schiebt, dann reicht es mir.
    Diese so beworbene Produkt werde ich sicher NICHT kaufen!
    Das gilt auch für die Firmen, die mir den virtuellen und realen Briefkasten mit Werbung vollstopfen oder mich am Sonntagmittag zu meine Essgewohnheiten telefonisch befragen wollen.
    Früher war Popup-Werbung im Internet die Pest, aber seit man dagegen sehr wirksame Mittel hat, hat sich diese Flash-Werbung immer stärker verbreitet.
    Ich denke die Werbenden tun sich damit keinen Gefallen.
    MfG
    Wolfgang

6. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ja also Flash Werbung ist wirklich ne Seuche. Dagegen ist normale Popup Werbung ja angenehm. Vor allem wenn dann noch Musik oder Geräusche kommen. So wie bei der T-Com Werbung dieses "Hey" von den Leuten auf der Achterbahn. Furchtbar. In letzter Zeit nutze ich auch deswegen nur noch Firefox.

7. w.klink

w.klink in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

TechniSat DIGIT Sat NCI

Hm,wenn diese Flashwerbung stört,kann man sich auch das http://www.flashswitch.com/ installieren.:rolleyes:

MfG
    w.klink

8. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ja jetzt stört sie ja ned mehr. Ich sehe sie ja nicht mehr. :D

Und warum noch ein Programm draufmachen das in den Systemtray kommt und Platz im RAM wegnimmt.:confused: Je weniger Programme laufen umso besser.

9. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Gibts bei Firefox auch, einzig Pop-Up Blocker helfen hier (hat Firefox ja schon integriet).

Allerdings gibt es trotzdem noch (je nach Seite) die ein oder andere Werbung die daran vorbei kommt (hab ich bis vor kurzem auch nicht glauben können). Habe daraus den Schluss gezogen solche Seiten erst gar nicht mehr zu besuchen. Aktuelle Meldungen finden früher oder später auch auf anderen Seiten Einzug - man ist heute ja also nicht mehr auf eine Quelle angewiesen.

Werbung ist gut und schön und von mir aus dürfen es auch tausend Banner sein. Wenn man aber daran gehindert wird Informationen zu lesen hört für mich der Spaß auf!

10. Kai F. Lahmann

Kai F. Lahmann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

was habt ihr immer für Popup-Probleme? :)
    ok, die komische Leiste "Seite wollte ein Popup öffnen" in Firefox seh ich hier ständig, aber ein Popup? Vermutlich irgendwann 2000, als ich mir noch den IE angetan hab, wobei afaik selbst der sowas inzwischen sperren kann. Naja, wer Rudelweise Sicherheitslöcher, unberechenbare HTML-Engines und fehlende Tabs mag, wird vielleicht eh ungefragte Popups mögen ;)