1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbung Manipulier eure Sinne !?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Gartendeko, 15. September 2009.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Werbung Manipulier eure Sinne !?

    Wie wäre es hiermit?
     
  2. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Werbung Manipulier eure Sinne !?

    Also ausser aus den Kinobeispielen der 50er Jahre mit eingeblendeten Einzelbildern ist mir diese Technik nicht bekannt. Offiziell ist es auch nicht erlaubt.
    Ich glaube nicht, dass es sich ein Sender, egal ob Privat oder ÖR leisten kann, dabei ertappt zu werden. Und im Gegensatz zu den alten Videorecorderaufnahmen hat man heute im Digitalzeitalter ja wirklich die Möglichkeit Framegenau zu schneiden. Da nicht wenige Serien oder Filme oder Dokus aufnehmen und von der Werbung befreien, wäre das Risiko ertappt zu werden nicht gerade klein.
    Aber evtl. ist dem Eingangsposter ja bei einer DVB-Aufzeichnung mal aufgrund einer Störung kurz nochmals ein altes Frame eingeblendet worden. Bei schlechter Empfangssituation kennt man ja das temporäre Stehenbleiben, Ruckeln oder sogar kurzes Aufblitzen eines bereits vergangenen Frames welches noch im Speicher war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2009
  3. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Werbung Manipulier eure Sinne !?

    Urban Myth.

    wenn das wirlich so wäre, würde es einigen auffallen (mein vorposter hat recht mit den nachbearbeitern etc)

    der TE wagt sich hier auf dünnes eis mit der anschuldigung.