1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbung macht Kinder fett

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. August 2018.

  1. simonsagt

    simonsagt Platin Member

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    662
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Isso. Jedenfalls isses geregelt. Im linearen TV. Wenn du mehr Werbung bringen willst, muss du das als Dauerwerbesendung kennzeichnen.

    Ob du deine soundsoviel Minuten Werbung die du als Sender pro halbe Stunde oder was das war, in viele kleine Werbeblöcke spalten darfst, da bin ich nicht sicher. Zu faul zum nachschlagen. Die Größenordnung war irgendsowas von 6 Minuten pro 30 Minuten und Programmvorschau zählte niht als Werbung.
     
  2. simonsagt

    simonsagt Platin Member

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    662
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ach übrigens, da es ja um Kinder geht.

    Ich oute mich und sage, dass ich die eine oder andere Sendung schaue, die im "Kinderprogramm" läuft. Und es fällt auf, dass es extrem selten ist, dass eine Sendung für Kinder einen Werbeblock in mitten der Sendung hat. Vorher und nachher, ja.
     
    snooz1985 gefällt das.
  3. Kapitaen52

    Kapitaen52 Talk-König

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    6.580
    Zustimmungen:
    2.458
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da hast Du Recht, aber das war ja nicht die Frage.
    Es geht um die Akzeptanz der Werbung hierzulande. Wenn ich hier die Überschriften lese, regen sich selbst Sky-User nicht mehr so sehr über die Werbung auf, da es ja immer mehr wird.
    Zur Zeit ist die gesetzliche Regelung so wie Du beschrieben hast, aber das bleibt ja nicht so, es wurde ja gerade über eine Erweiterung der Werbezeiten gesprochen, also deswegen meine Frage "Bist Du sicher" so von wegen "undenkbar".
     
  4. Wolfman563

    Wolfman563 Platin Member

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    6.346
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Soweit ich weiß, darf in "Kinderprogrammen" vor 20:00 Uhr keine Unterbrecherwerbung gezeigt werden.

    Deshalb kann man auf Super RTL oder dem Disney Channel auch mal beruhigt nachmittags was aufnehmen ;).
     
  5. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Silber Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    347
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wie jetzt, Werbung macht Kinder fett? Dabei geben die sich doch solche Mühe. Jetzt gibt es sogar die Eisrevolution, Kinder Ice Cream. Ice Cream extra nur für Kinder. Und da ist bestimmt wieder eine ganze Kuh Milch drin. :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen