1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbung/jetzt werden Kinder ausgebildet

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 12. Oktober 2005.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Werbung/jetzt werden Kinder ausgebildet

    Muss er ja auch nicht, weil er ja abends die Zusammenfassung der repräsentativen Ossis bei Sonia Kraus auf Pro7 sehen kann. :D

    Okay, lass uns mal besser mal aufhören, bevor noch irgendwer denkt, dass wir das ernst meinen. :LOL:

    Gag
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Werbung/jetzt werden Kinder ausgebildet

    Werbung beeinflusst ganz schön die Leute. Das kann selbst ich nicht ganz abstreiten. Zu DDR-Zeiten wurde da viel für bare Münze genommen! Nicht umsonst sind erst mal die Umsätze der Ostprodukte schlagartig zurückgegangen.

    Heute wissen wir: "Nudossi" schmeckt wie "Nutella" und der "Mühlhausener Pflaumenmus" steckt "Achener Pflümli" in die Tasche...
    Aber wenn Mc Doof einen neuen Burger bewirbt bekomme auch ich kurz Hunger beim Anblick des Bildes, obwohl ich weiß das das Zeug auch mit der am stärkesten aromatisierten Soße nicht schmeckt.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Werbung/jetzt werden Kinder ausgebildet

    Und ich denke immer an jemanden übergewichtigen der sich auf den Burger draufgesetzt hat, denn so unappetitlich sehen sie dann in Wirklichkeit aus.:eek:

    Gruß Gorcon
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Werbung/jetzt werden Kinder ausgebildet

    Das war aber auch ein Stück falsch verstandener ziviler Ungehorsam, dass erst einmal alles aus der DDR boykottiert wurde. Leider haben sie zu spät erkannt, dass sie sich damit zum Teil ins eigene Fleisch geschnitten haben.

    Aber man kann den "Ossis" da auch keinen Vorwurf machen, denn schließlich lebten wir Wessis schon immer so. Aufgrund "fehlgeleiteter" Verbraucher hat sich so manches schlechtes Produkt durchgesetzt und objektiv bessere verdrängt.

    Warum sind denn die meisten deutschen Traditionsfirmen pleite? Größtenteils auch, weil die Leute sich von falschen (Werbe-)Versprechungen verführen lassen.
    Das ist dann ein Teufelskreis: Die Leute kaufen preiswerte Produkte, weil sie meinen, dass sie dadurch keinen qualitativen Nachteil haben. Das bringt den Qualitätshersteller zu Sparmaßnahmen, um auf dem Markt mithalten zu können. Die Folge: Seine Qualität sinkt -- und sein ehemaliger Vorsprung ist dahin.

    Gag
     
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Werbung/jetzt werden Kinder ausgebildet

    Generell würde ich aber nicht sagen das alle Produkte die preiswert/billig nageboten werden, auch von minderer Qualität sind.

    Die Werbeaufklärung fängt aber schon im Elternhaus an, das ist schon richtig.
    Normal sollte sie im Kindergarten anfangen, je früher desto besser.

    Kinder sind die " Zielgruppe " die am meisten angesprochen wird, die Firmen fangen doch jetzt schon wieder an - grade auf den Kinderkanälen - das Weihnachtsgeschäft anzukurbeln.

    Woran erkennt man als Erwachsener das bald Weihnachten/Jahreswechsel(Silvester) in Haus steht ? ... richtig - an der vermehrten " Sekt " Werbung. :D
     
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Werbung/jetzt werden Kinder ausgebildet

    Ist nicht notwendigerweise so. Auf der anderen Seite sind die Leute eben auch teilweise gezwungen preiswerte bzw. billige Produkte zu kaufen - insofern. Ein Teufelkreislauf.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Werbung/jetzt werden Kinder ausgebildet

    Ich bin in dem Bereich dieser Wirtschaftstheorien nicht so bewandert, aber ich frage mich gerade, was schlimmer ist: Konsumverzicht oder Ausweichen auf ein preiswerteres und minderwertigereres Konkurrenzprodukt.

    Denn wenn man weniger Geld zur Verfügung hat, dann hat man ja folgende Möglichkeiten: Entweder man greift zu einem Konkurrenzprodukt, das quantitativ gleich ist, aber qualitativ schlechter und daher preiswerter, oder man bleibt bei dem Qualitätsprodukt, aber schränkt sich hier quantitativ ein, also kauft weniger davon oder mit einer geringeren Ausstattung.

    Da sich die wenigsten Leute aber einschränken wollen, kaufen sie lieber die Billigprodukte -- aber zahlen am Ende dann drauf.

    Gag
     
  8. Moonstar6366

    Moonstar6366 Guest

    AW: Werbung/jetzt werden Kinder ausgebildet

    Das sollte man auch ohne aufklärung wissen!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Oktober 2005
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Werbung/jetzt werden Kinder ausgebildet

    Das Problem ist das man sich an "billig" gewöhnt hat und da ist die Industrie eben selbst Schuld, wenn sie Qualität duch Quantität ersetzt - besonders schön bei Lebensmitteln zu sehen. Aber gut die Kundschaft will fressen und genau die Ware die sie verdient bekommt sie auch - billig und von minderer Qualität.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Werbung/jetzt werden Kinder ausgebildet

    Wollte ich gerade sagen, beim essen kann in der Regel quantitativ nicht sparen.
    Ich bin auch ein Discountgänger, ich habe keine Qualitativen unterschiede festgestellt, lediglich die Auswahl an sich ist in den großen Marktketten größer...