1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbung in Spielen

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von GitcheGumme, 28. Februar 2011.

  1. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7108K
    Toshiba 42RV635D
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    Anzeige
    NHL 10

    Mir fiel es schon mal auf, aber heute gerade wieder aktuell.

    Da tauchte doch plötzlich und unerwartet Werbung für das neue Nokia E7 auf, das gerade erst rausgekommen ist. Und das bei einem Spiel, das schon deutlich älter, als 1 Jahr ist.

    Implementiert EA Sports da aktuelle Werbung in alle Spiele?

    [​IMG]

    Werbung vom aktuellen NASCAR-Rennen in Phoenix tauchte auch auf. Das zeigt, wie aktuell die Werbung ist. Das Rennen war ja erst gestern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2011
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.914
    Zustimmungen:
    3.124
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Werbung in Spielen

    Ist das nicht schon lange so?
    Ich meine EA Games hätte schon früh Werbetafeln in diversen Need for Speed Titeln aktuell nachgeladen?
     
  3. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7108K
    Toshiba 42RV635D
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Werbung in Spielen

    Mir fiel es erstmals beim Nokia X6 auf. Da dachte ich aber, es wäre nur Zufall, weil das Spiel auch zu dieser Zeit rauskam.
    Dann kam lange Zeit nichts, bzw. immer wieder diesselbe Werbung und just gestern fiel es mir wieder auf.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.914
    Zustimmungen:
    3.124
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Werbung in Spielen

    Schau mal hier, die Meldung ist aus 2006. :winken:
     
  5. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7108K
    Toshiba 42RV635D
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Werbung in Spielen

    Ich habe erst seit Oktober 2009 die PS3 und seit Januar 2010 NHL 10 und nur da fiel es mir auf. Also kann ich nur das wiedergeben, was ich weiß.

    Ich finde es aber gut und stören tut es auch nicht.
     
  6. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Werbung in Spielen

    Ist doch nichts besonderes mehr.

    Die erste Werbung, die ich aus nem Spiel kenne, ist MARLBORO, Bridgestone, Shell, Garelli **********s, TAG, John Player Special ********** und Forum **********-Werbung bei Super Hang On auf dem SEGA Mega Drive.
    Oder wer kennt Cool Spot?

    Das beste Werbespiel ist immer noch Mick and Mack: Global Gladiators.
    War damals spielerisch und grafisch 1A!



    Bei Sportspielen finde ich Werbung ganz okay, weil es den Realismus steigert.

    Ich finde so Werbetafeln mit "Sturmfront", "Anpfiff", "Angriff", "Nahkampf" usw. (in ISS/PES und SEGA Worldwide Soccer) aber auch lustig ;)



    Wenn im Spiel aber schon dick geworben wird, dann soll es auch bitte statt 60/70, 30-50 Euronen kosten. Je nach Werbe-Ausmaß..!
     
  7. xifotds

    xifotds Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Werbung in Spielen

    Wenn die Werbung ins Spiel passt und so zum Realismus beiträgt ist es okay. Negativ finde ich solche Geschichten wie EA sie gerne macht, deutschsprachige Werbeschilder in Spielen die in den USA spielen usw.
     
  8. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7108K
    Toshiba 42RV635D
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Werbung in Spielen

    Ich denke mal bei EA sind je nach Land die Werbetafeln unterschiedlich.
    Oder gar nach länderspez. Version.

    Könnte mir vorstellen, daß in der US Version nur US-Werbung auftacht. Ich habe ja fast ausschließlich nur deutsche Versionen und da taucht nun mal die deutsche Werbung auf.
    Wobei die NASCAR-Werbung ja auch nicht gerade deutsch ist.
    Daneben tauchte noch Nivea auf, ich denke mal das ist dann international.
     
  9. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.089
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Werbung in Spielen

    EA ist da ganz besonders dran:

    Bei FIFA 11 sind die Bandenwerbungen an das Land angepasst, wo gespielt wird.
    In der Premier League ist ua. Werbung für Sky Sports HD, in der Allianz Arena wird für den Kicker und 90elf geworben... finde ich cool.

    Bei Burnout Paradise waren auf den Werbetafeln in der Stadt eine Zeit lang im Wahlkampf Obama Wahlplakate... jetzt wieder viel Burger King.
     
  10. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7108K
    Toshiba 42RV635D
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Werbung in Spielen

    Jo da habe ich es auch festgestellt, selbst in der Demo. :D
     

Diese Seite empfehlen