1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbung in PW ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von AS2000, 16. Dezember 2001.

  1. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    ich halte es prinzipiell für eine frechheit, wenn man zu bestimmten zeiten denken muss, dass sich die kanäle verstellt haben.

    ich zahle 55 mark im monat für pay tv. pay tv heißt per definitionem, dass es komplett vom kunden über eine monatsgebühr finanziert wird. wenn ich jetzt kurz nach vertragsabschluss feststellen muss, dass die jetzt normale werbespots zeigen, fühle ich mich einfach verarscht!

    mal eine frage: wer treibt denn die übertragungspreise für sportrechte in die höhe? richtig, es ist kirch selbst! gäbe es kirch gar nicht, würde die bundesliga vermutlich immer noch für ca. 250 mio./jahr auf ard/zdf o.a. übertragen werden und nicht für die dreifache summe bei pw und sat1.

    und wer meint, mit der werbung zw. den sendungen sei das ende der fahnenstange erreicht, lebt recht realitätsfern. wenn sich die kundschaft nicht ausdrücklich gegen die werbung ausspricht, wird es künftig gemäß dem us-beispiel auch unterbrecherwerbung geben. aber so 5 minuten werbung in der halbzeit sind ja nicht weiter schlimm - man verpasst ja schließlich nichts... und wenn dann die werbezeiten ausgereizt sind, werden noch die abopreise angehoben, damit der bestand an lizenzrechten gewahrt werden kann - das ist ja nur gut für die kundschaft...

    [ 17. Dezember 2001: Beitrag editiert von: strunz77 ]</p>
     
  2. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
    Zur Info: Auf den Movie-Kanälen läuft keine Werbung.

    Wenn bei Premiere Werbung läuft, handelt es sich um maximal ein bis zwei Minuten. Bei ausgewählten Events mal einige Minuten mehr. Das geschieht aber immer VOR der Sendung. Wenn also Formel 1 und 14.00 Uhr startet, läuft die Werbung VOR 14.00 Uhr. Punkt zwei startet dann aber auch die Sendung. Also immer ganz locker bleiben.

    Ich bezahle übrigens jeden Monat meine Rundfunkgebühr an ARD und ZDF. Die bringen Werbung sogar zwischen den Sendungen! Was mache ich nun?
     
  3. AS2000

    AS2000 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2001
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    @strunz77:
    als ich bei PW eingestiegen bin, war das noch so, dass es ausser Eigenwerbung sonst keine gab. Und jetzt ...

    @florian:
    mit den GEZ Gebühren ist das doch genau so eine "tolle" Sache. Da frag ich mich eh wofür die bezahlt werden müssen. Damit sich die intendanten schöne Gehälter zahlen können ...

    Ciao von AS2000
     
  4. Also Werbung habe ich bisher nur bei einigen Basic Kanälen gesehen (z.B. Fox Kids, Discovery Channel). Und das finde ich, ist ok.
    Bei den Movie Kanälen wie Movie 1..3 oder Comedy, Sci Fi etc. ist mir bisher noch keine Werbung aufgefallen.
    Super ist, daß die Sendungen wirklich pünktlich beginnen (im Gegensatz zu Free TV), daß Sendungen NIEMALS durch Werbung unterbrochen werden.
    Solange diese zwei Punkte bestehen bleiben, ist es mir egal, ob Werbung zwischen den Sendungen läuft oder nicht.
     
  5. Mickey_24

    Mickey_24 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr> Kein Problem. Kannst PW auch alternativ anbieten, für das Spocht-Paket dann einfach 60 EUR monatlich zu überweisen, um die überteuerten Übertragungsrechte auch vollkommen Werbefrei zu erhalten.<hr></blockquote>

    Genau, denn nur Sport ist der Preistreiber. Und da ich kein Sport sehe, denke ich sollte ich auch nicht dafür zur Kasse gebeten werden.

    Aber echt lehrreich, wie viele doch auf einmal sagen "Ein bischen Werbung geht doch, ist doch nicht schlimm". Und das nur weil PW es macht.

    Bei früheren Postings mit Kritik gegen PW wurde man verhöhnt mit "Dann geh doch zu den Privaten. Viel Spaß bei der Werbung".

    Aber zur Sache: Ein bis drei Minunten Werbung ZWISCHEN den Filmen ist tragbar, WENN PW hier was an die Abonennten abgibt. Ich denke da an mehr Service und weniger Wiederholungen (Besonders bei den Serien).

    gruß Mickey

    P.S Hoffentlich schaltet PW nicht bald ab und verlangt weiter die Gebühren. Ich bin sicher, dann werden wieder einige sagen "Ist doch nicht so schlimm. Ist ja schließlich unser aller PW"
     
  6. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    öffi-gebühren sind doch etwas total anderes! zur zahlung bist du gezwungen ohne einfluss auf das programm zu haben - ist nunmal staatlich. pw ist völlig privat und hat sich nach kundenwünschen zu richten. und da ist werbung die totale fehlanzeige!

    ich verweise nochmal drauf: wehret den anfängen! sprecht euch jetzt gegen werbung aus, wenn ihr nicht in ca. einem jahr schon unterbrecherwerbung erleiden wollt(beim sport fängt es an und dann ...)!
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von strunz77]ich verweise nochmal drauf: wehret den anfängen! sprecht euch jetzt gegen werbung aus, wenn ihr nicht in ca. einem jahr schon unterbrecherwerbung erleiden wollt(beim sport fängt es an und dann ...)!</strong><hr></blockquote>Genau, die Apokalypse droht. Schon mal was von dem Begriff "Alleinstellungsmerkmal" gehört? Welches hätte PW, wenn es Werbeunterbrechungen einführen würde? Keines mehr. Und dann hätte es als Pay-TV keine Existenzberechtigung. Mann, denk doch mal nach.
    Wäre ja fast so, als würde mein Kino um die Ecke die Leinwand aus Kostengründen auf 70cm Bilddiagonale reduzieren. [​IMG]

    Gag
     
  8. marzli

    marzli Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2001
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    mein gott. gestern hab auf auf discovery auch werbung ertragen müssen. und nicht nur 1-2 spots, wie ich es bisher kenne, sondern mind 2 minunten lang. das ist sehr ärgerlich finde ich. auch wenn es geld bringt, aber langsam schwindet meine freude bei dem begriff pay-tv...........
     
  9. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Obwohl ich fast nur PW und ÖR schaue (in die Privaten zappe ich nur in den Werbepausen von PW! [​IMG] ), muss ich sagen ,dass mich die Werbung bisher nicht stört.

    Für mich reicht es völlig, dass keine Sendung durch Werbung unterbrochen wird.

    Wenn ich wirklich mal mehr als einen Film auf dem selben Kanal hintereinander anschaue, ist doch die Unterbrechung eher angenehm (um das Gesehene zu verdauen, Getränke zu holen, den Hund auszuführen usw.).

    Werbeunterbrechungen allerdings würde ich nicht akzeptieren; die Kündigung wäre für mich die logische Konsequenz!
    Aber, strunz77, ich denke, so doof werden die bei PW wirklich nicht sein, das einzig Exklusive, was sie (noch) haben, aufzugeben!
     
  10. moon

    moon Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    strunz77 es ist doch so das du die werbung wenn du pay tv pur guckst überhaupt nicht mitbekommst und die werbung ändert sich wenigstens also wenn ich mir den infokanal angucke dann wiederholt sich das alle 10 minuten.das muss man nicht auch noch zwischen den filmen machen.den irgendwan nervt es mich auch wenn ich jedesmal die selben trailer sehe.dann doch lieber normale werbung.auserdem würde pw glaube ich gar keine fremdwerbung machen wenn endlich ein paar menschen mehr die vorteile von pw erkennen würden.
    Also ich will auch keine werbung,aber wenn ich mal überlege wie viel fremdwerbung ich bisser auf pw gesehen habe dann komme ich auf 3MINUTEN und auch nur weil ich zu faul war auf einen anderen kanal umzuschalen.
    FAKT und FAZIT:Solange PW mich nicht dazu nötigt mir werbung anzusehen wie die zweite PAY-TV plattform öffentlichrechtliche wo ja wie man so hört wohl unterbrecherwerbung läuft,Ist es noch O.K aber sobald PW auch nur eine sendung oder einen Film unterbricht bin ich kunde gewesen und ich glaube da spreche ich für sehr viele leute wenn nicht sogar für alle pw-ler.