1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbung in Dolby Digital 5.1

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Magnesium, 14. September 2004.

  1. Magnesium

    Magnesium Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    324
    Ort:
    Bremen
    Anzeige
    Eben wartete ich nichtsahnend auf die Simpsons und auf einmal mitten in der Werbung teilt mir mein Receiver, mit dass er 5.1-Ton bekommt. Als der Beck's Werbespot vorbei war, war auch der 5.1-Sound weg...

    Gibt es das häufiger, dass Werbung in 5.1 ausgestrahlt wird? Machen andere Firmen das auch? Mir ist es jedenfalls zum ersten Mal aufgefallen...
     
  2. sascha*web

    sascha*web Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    143
    Ort:
    Hamburg
    AW: Werbung in Dolby Digital 5.1

    Mir is das gleiche aufgefallen. Schon nich schlecht. Hoffentlich macht das Schule :)
     
  3. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.302
    AW: Werbung in Dolby Digital 5.1

    Hi,
    schlecht ist das nicht, aber mir wäre es dann doch lieber das auch RTL Filme mit 5.1 Ton bringt und auch die anderen Premiere Kanäle damit ausgerüstet werden.
    Mfg
    satman702
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Werbung in Dolby Digital 5.1

    Damit die Werbung auf allen Sendern in Dolby Digital ausgestrahlt wird? :eek:
     
  5. sascha*web

    sascha*web Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    143
    Ort:
    Hamburg
    AW: Werbung in Dolby Digital 5.1

    RTL und Dolby Digital? Haha.. die bekommen es ja nicht mal hin, Filme in einem vernünftigen Bildformat zu senden.
     
  6. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.687
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Werbung in Dolby Digital 5.1

    ORF1 hatte den Columbo letzte Woche in 16:9 ...RTL natürlich in 4:3 Zoom.
     
  7. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.665
    Ort:
    Senftenberg
    Technisches Equipment:
    Sagem D-Box2 SAT mit aktuellem JTG
    Technisat PR-S
    AW: Werbung in Dolby Digital 5.1

    Ja also bei RTL glaube ich auch ned dran. Hatten die ned auch recht spät angefangen Stereo zu senden. Bin mir ned sicher aber ich glaube das war RTL. Vielleicht kann das ja jemand bestätigen.

    Dolby Digital wird es bei RTL in den nächsten 5 Jahren sicher ned geben. Ich hatte auch schonmal aus Spaß ne Email geschrieben deswegen. Da kam irgendwie sowas wie (ist im Moment nicht geplant). Und da sie ja Jahre vorher anfangen mit so Planungen wird es wohl nix. Ist auch gut so. GZSZ in DD :eek:

    Edit: Eben lief die Werbung wieder. Ist doch mal was schönes Werbung in DD5.1 zu hören :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2004
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Werbung in Dolby Digital 5.1

    Die Becks Werbung?
     
  9. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.665
    Ort:
    Senftenberg
    Technisches Equipment:
    Sagem D-Box2 SAT mit aktuellem JTG
    Technisat PR-S
    AW: Werbung in Dolby Digital 5.1

    Ja die Becks Werbung.

    Gibt es eigentlich noch eine in DD5.1?
     
  10. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
    AW: Werbung in Dolby Digital 5.1

    nur mal so zur Info :)

    alle Werbefilme die auch im Kino laufen werden seit 1985 in DS und seit 1990 in DD 5.1 produziert das ist fakt.

    Der erste Werbespot in 5.1 war übrigens der bekannte "Like Ice in the Sunshine" von Langnese
     

Diese Seite empfehlen