1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbung immer nerviger

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Belphegor, 10. April 2005.

  1. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.944
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Werbung immer nerviger

    Es wird wohl nur noch schlimmer:

    Zur Live-Übertragung des Fußballspiels zwischen
    dem SSV Hacheney und dem SuS Hörde im Rahmen der kabel eins-Dokusoap
    "Helden der Kreisklasse" führt ProSiebenSat.1-Vermarkter SevenOne
    Media eine neue Werbeform ein. Die neue Splitscreen-Variante wurde
    speziell für Fußballübertragungen konzipiert: Auf zwei Dritteln des
    Bildschirms läuft die Werbebotschaft, in der rechten oberen Ecke
    können die Zuschauer das Spiel weiterverfolgen. Diese neue Werbeform
    kommt während einer natürlichen Spielunterbrechung
    (Verletzungspause, Ecke, Freistoß) zum Einsatz. Daher wird während
    der Live-Übertragung des Spiels entschieden, zu welchem genauen
    Zeitpunkt die "cut ins" ausgestrahlt werden. Die Splitscreen-Spots
    haben eine Länge von 15 Sekunden (alternativ auch 7 oder 10
    Sekunden). Pro Halbzeit werden jeweils drei "cut ins" ausgestrahlt.
    Als ersten Kunden konnte SevenOne Media die Restaurantkette
    McDonalds gewinnen.

    Die Übertragung des Livespiels SSV Hacheney gegen SuS Hörde am
    Sonntag, dem 17. April um 11:30 Uhr, markiert den Höhepunkt der kabel
    eins-Dokusoap "Helden der Kreisklasse". Bereits seit 24. Februar
    2005 begleitet kabel eins die Fußball-Legende "Manni" Burgsmüller
    bei seiner Mission, den Abstieg des SSV Hacheney aus der Kreisklasse
    B zu verhindern. Bislang verfolgten durchschnittlich 6,9 Prozent der
    14-49- Jährigen (Männer 14-49: 8,6 Prozent) wie der Ex-Profi die
    sportlichen Geschicke des Vereins führt.

    Andrea Malgara, Geschäftsführer Marketing & Research SevenOne
    Media: "Mit dieser neuen 'cut in'-Variante führen wir erstmalig einen
    Livespot ein, der flexibel - je nach Verlauf des Fußballspiels -
    eingesetzt werden kann. Um unsere Innovationsführerschaft
    auszubauen, werden wir das Thema Sonderwerbeformen auch in diesem
    Jahr weiter forcieren".
     
  2. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: Werbung immer nerviger

    Für mich seit Ihr die Helden des Alltags... :love:;) ich werde mich auch beschweren.
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Werbung immer nerviger

    Danke, im Namen aller Zwangs-Kabelkunden. ;)
     
  4. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Werbung immer nerviger

    Diese Sprüche habe ich schon so oft gelesen und nie ernst genommen. Inzwischen kann ich aber absolut zustimmen. Ich habe seit Monaten keinen privaten Free TV-Sender mehr eingeschaltet (einzige Ausnahme: Lost und Desperate Housewives bei ProSieben).
     
  5. AudioPurist

    AudioPurist Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Werbung immer nerviger

    Interessant, anscheinend nervt nicht nur der agressive laute Ton bei Werbung.
     
  6. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Werbung immer nerviger

    Jawohl, wir müssen die nur so bombardieren mit Beschwerdemails. War bei P. Sport auch mal ein Thema. Laufbandwerbung am oberen Bildrand... Auch da half nur der massive Proteststurm.
    P.S. Auch ich bekam nur die Stanardantwortmail zurück. Gleich mal die nächste Mail zurückgschickt...