1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbung im Fernsehen: effektiver als vermutet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Oktober 2018.

  1. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Anzeige
    Milch vom Bauer, Bier vom Brauer.
    Von Dr.Oetker Puddingpulver. :)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    156.277
    Zustimmungen:
    31.254
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Du hast eben keine Ahnung! Gut, man kann natürlich sich auch das Bier aus der InselBrauerei (Rügen) bestellen, aber da bezahlt man dann auch ca. 4,50€ pro halben Liter!
     
  3. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    9.735
    Zustimmungen:
    6.020
    Punkte für Erfolge:
    273
    Radeberger ist auch so ein typisches “Fernsehbier“, dass es allen recht machen will und dann nach nichts schmeckt.
    Stell mal ein Pilsner Urquell daneben. Geschmacklich sind das Welten! Kaum zu glauben, dass beides die gleiche Biersorte ist.
     
    Schnellfuß gefällt das.
  4. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    M. E. gibt es erhebliche Unterschiede von Person zu Person, wie (Fernseh-)Werbung wirkt. Ich kenne Leute, die fast nur nach Marken und Bekanntheit aus der Werbung kaufen und andere, die diese Marken ganz bewusst meiden.
     
  5. multiple_p

    multiple_p Silber Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    433
    Punkte für Erfolge:
    73
    Klar, die einen schau'n die Werbung für die Marke, die anderen das Verbrauchermagazin, dass darüber aufklärt, dass die Billigmarke genausogut u.U. sogar bis auf das Label identisch ist.
     
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    14.436
    Zustimmungen:
    16.057
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ist doch lustig.

    Wenn die Marke draufsteht, wird immer die Marke gewählt, bei der Frage was besser schmeckt.
    Wenn aber nicht, wählt man oft das alternative Noname Produkt.
    Und der Geschmack entscheidet, nicht die Bezeichnung.
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Insomnium und KL1900 gefällt das.
  8. b-zare

    b-zare Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    313
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.
    Ja, Fernsehwerbung ist effizient: Das Dauergebrüll zwischen den Filmschnippseln führt bei mir zu einem derartigen Brechreiz, dass die Glotze aus bleibt. Operation gelungen - Patient tot.
     
  9. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    9.735
    Zustimmungen:
    6.020
    Punkte für Erfolge:
    273
    Geht nicht in diese Richtung, aber hab nie verstanden, wieso man ein Mineralwasser “Vitrex“ nennen kann.
    Für mich klingt das eindeutig nach Putzmittel.