1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbung im Abo-TV wird akzeptiert

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SmallS, 26. Juli 2003.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    Premiere sollte es so machen wie C+.
    Ein kleines billiges Family Packet, ähnlich P Start inklusive Plus, welches sich durch Gebühren und Werbung finanziert (Keine Unterbrecherwerbung) und der Rest wird von Werbung verschont.
     
  2. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wie du schon sagst ein kleines Family Paket, aber ich würde noch einen Schritt weiter gehen:

    Family-Paket: Entertainment-, Doku-, Kinder und Musikkanäle mit Werbung (auch Unterbrechungswerbungung), hier kommts auf ein großes vielseitiges Programm an. Drittanbieter mieten sich selber Transponder an und senden nur über die "Plattform" Premiere und drücken an Premiere ne Gebühr ab. Wenig bis keine eigenen Kosten, aber Kohle fließt in die Brieftasche.

    Movie-Paket: Diverse Filmkanäle (Multiplex, keine Genrekanäle, bringt eh nix) mit seltener Werbung zwischen den Filmen (Bsp. Sponsoring), dafür immer noch preiswert. Dazu vielleicht zwei/drei Drittanbieter Filmkanäle, die können tun und lassen was sie wollen.

    Sport-Paket 1: Sport für deutsches Interesse (also Buli, Tennis, etc.) mit Werbung zwischen den Sendungen.

    Sport-Paket 2: US Sport und weniger attraktives, wieder nur Werbung zwischen den Sendungen.

    Wenn eine Sendung pünktlich beginnt stört Werbung denke ich keinen, denn wenn ich weiß um Punkt 20.00 startet Film X muss ich ja nicht 5 Minuten früher einschalten!
     
  3. wecman

    wecman Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also eins kapier ich net. Was habt ihr dagegen, wenn zwischen zwei Sendungen Werbung läuft? Es kann uns doch egal sein was zwischen zwei Filmen läuft. Gute Werbung die Geld bringt ist auf jedenfall besser als diese langweilige Eigenwerbung.Mir würde es gefallen, wenn Premiere mal ein paar Kinotrailer zwischen zwei Filmen bringt. Und das mit dem Geld merkt man schon, wenn sich nix geändert hätte, würden wir jetzt alle wieder Free-TV schauen.
     
  4. rolando3011

    rolando3011 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2001
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @wecman:

    Ich glaube nicht, das Premiere für die Werbung soviel Geld bekommt, das davon das Überleben abhängt.

    Vielleicht jetzt einmal ein blödes Beispiel:

    Stell' Dir einmal vor die Plattenindustrie würde auf allen Samplern Werbung einbauen. Wenn Du ein Lied hören möchtest, musst Du zuerst einen Werbeclip über Dich ergehen lassen, da dieser mit dem Lied verbunden ist. Dafür kostet die CD dann auch kaum etwas.

    Die CD ohne Werbung gibt es nur für Abonnenten - die zahlen dafür aber auch einen höheren Preis.

    Soweit so gut... Die Frage, die sich stellt ist aber:

    Hat die Abonennten-CD immer noch den gleichen Mehrwert, wenn sich auf dieser CD plötzlich auch Werbung als Einzeltitel findet ?

    Klar - der Abonnent kann die Werbung übergehen, wenn er die Titel überspringt, aber wäre das noch derselbe Mehrwert, den er früher empfunden hat ? Der Preis ist ja auch gleich geblieben...

    Werbung / Eigenwerbung zwischen 2 Filmen stört zwar nicht die Filme an sich - sehr wohl aber mein persönliches Empfinden. Und nach den diversen Erfahrungen mit Premiere sehen wir zur Zeit bestimmt nur die Spitze des "Werbe-Eisbergs", den sich Kofler wünscht.

    Wie gesagt, ich glaube das Premiere die Werbung zum Überleben nicht braucht, sondern das es höchstens darum geht, schneller schwarze Zahlen zu schreiben. Diese Rechnung kann allerdings auch nach hinten losgehen, wenn man den Mehrwert des Pay TV's immer weiter reduziert... entt&aum

    Gruss Roland

    <small>[ 28. Juli 2003, 09:31: Beitrag editiert von: rolando3011 ]</small>
     
  5. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    anstatt werbung zwischen zwei filmen hätte ich lieber einen film direkt im anschluss. wozu die da 15 bis 20 minuten schrott senden, nur damit auf 2 von 7 filmkanälen die movies ab und zu mal gleichzeitig anfangen, muss ich nicht verstehen, oder?
     
  6. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich würde es begrüßen, wenn mehr verschiedene (!) Programmhinweise für die doch recht zahlreichen Premierekanäle zwischen den Sendungen laufen würden. Auch wenn es wie ein Abweichen von meiner bisherigen Linie klingt: WENN es sich bei der Werbung um extrem programmnahe Spots handelt (z.B. DVD des gezeigten Films, Kinohinweise, Eintrittskarten für Fußballspiele usw.) und die folgende Sendung pünktlich beginnen würde ... könnte ich es in minimaler Form tolerieren. Aber BUNTE und Co., und dann verspätete Starts und in der Halbzeitpause undundun ist nicht akzeptabel.
     
  7. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Damit hätte man ggf. auch nur Leute hier getroffen.
     
  8. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    @rolando,
    um bei der CD zu bleiben wäre es dann ja so, dass für nicht abonénnten zwischen jedem lied ein Werbeblock wäre und für Abonennten nur vor dem ersten und nach dem letzten Track.
    Wenn dadurch der CD-Preis für mich nicht erhöht werden müsste könnte ich damit leben, genau wie ich es bei Premiere kann.
    Es ist noch keine Sendung unterbrochen worden (bitte keine Diskussion wieder über das Auslegen von einzelnen Sendungen) und auch finde ich die Werbung nicht übermäßig eingesetzt.
     
  9. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich würde auch Werbung an meiner Microwelle akzeptieren, WENN dadurch der eigentliche Kochvorgang (EKg) nicht unterbrochen wird!
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.891
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na bitte! breites_ breites_ breites_