1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbung im Abo-TV wird akzeptiert

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SmallS, 26. Juli 2003.

  1. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Ich weis wie das werbe Wirtschaft funktioniert. Wenn ich mir das Programmheft von Juli und August vergleiche dann sehe ich folgendes das im August Heft viel mehr Namhafte Hersteller Werben wie BMW z.b. diese Werbung kann man viel angenehmer ansehen und genießen als von diesen 0190 Handy Logos Abzocker.
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    @digitalreceiver24

    Negative Stimmung hat hier schon immer leicht geherrscht. Das liegt an der Natur der Sache. Wer meldet sich denn hier zu Wort. Häufig die, die Probleme mit Premiere haben. Das ist ja auch OK. Aber nur, weil sich hier viele tummeln, die Probleme mit Premiere haben, heist das nicht, dass es nicht mindestens genauso viele gibt, die zufrieden sind. Die haben nur keinen Grund sich ein Forum zu suchen, um Erfahrungen anderer einzuholen.

    Und natürlich kommt noch dazu, dass Premiere unter neuer Führung versucht sich zu sanieren.
    Dazu gehören zum einen preislich realistische Verträge mit den Filmstudios. Die hat Premiere ja jetzt weitgehend abgeschlossen.
    Zum anderen gehören dazu aber auch Preiserhöhungen und/oder Leistungskürzungen bzw. Versuche Kunden unrentablerer Pakete durch inhaltliche Umschichtungen in größere Pakete zu treiben.
    Das will natürlich kein Kunde hören, aber über alten Paketpreise ist das Ganze wohl nicht zu finanzieren.
    Will Premiere am Leben bleiben, geht es wohl nicht anders.

    Was meiner Meinung nach einfach ungeschickt auf Seiten Premiere ist, ist, dass man das ganze immer häppchenweise präsentiert.
    Hier ein bischen weniger Leistung, da etwas teurer.
    Dafür spricht vermutlich, dass man sich jeweils immer innerhalb der AGB's bewegt.
    Dagegen spricht meiner Meinung nach, das bei jeder kleinen Änderung wieder negative Reaktionen der jeweils betroffenen Kunden kommen.

    Ich frage mich halt, ob es nicht cleverer von der neuen Führung gewesen wäre zu sagen 'Hört zu - mit den bisherigen Preisen läßt sich auch das neue Premiere nicht finanzieren - wir versuchen günstigere Verträge mit den Filmpartner auszuhandeln und Ihr müsst mehr zahlen und kleinere Pakete nehmen'.

    Übrigens muss man doch davon ausgehen, dass es schlimmer gekommen wäre, wenn Premiere keine neuen Verträge mit den Filmstudios hätte abschließen können. Es hätte dann wohl entweder weniger Filme oder aber höhere Paketpreise geben müssen. Insofern sind vermutlich schon Einsparungen an den Kunden weitergegeben worden - nämlich als geringere Preiserhöhungen als es sie gegeben hat.
     
  3. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Thrakhath:
    Wenn Premiere finanziell soviel erreicht hätte, das es den Abonnenten zugute kommt müssen sie mittlerweile schwarze Zahlen schreiben, oder sehe ich das falsch.
    Warum wird man dann schon in Kleinstädten von "Drückern" belästigt, die einen Premiere aufschwatzen wollen? Das ist mir vor geraumer Zeit hier in Helmstedt in der Mittagspause in einem Lokal passiert. Ich hab dass "Werben" weiterbeobachtet - die sind nicht ein Abo. losgeworden.
    Man kann alles schön reden. Wenn man aber horrende Abo-Gebühren für Pay-TV zahlt, hat man wohl das Recht von Werbung verschont zu werden. Wer dies noch befürwortet und glaubt diese Erlöse werden ins Programm gesteckt ist sehr naiv. Der allgemeine Tenor zum Programm ist doch, dass es immer schlechter wird:
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Kalle:

    Ja - das siehst Du falsch.
    Man kann soch durchaus erst auf halben Weg einer Strecke sein und doch schon was erreicht haben.
    Von Monat zu Monat immer weniger Minus zu machen ist doch ein Erfolg. Wenn die Tendenz so weiter geht, kommt man auch ins Plus.
    Ob es bei Premiere so ist, weiß ich nicht. Aber das weiß hier niemand. Alles nur Spekulation.


    Woher wollen alle wissen, dass Preiserhöhungen und Leistungskürzungen nicht schlimmer ausgefallen wären, wenn man weit weniger günstigere oder keine Verträge mit den Filmgesellschaften und Werbepartnern hätte schließen können.
    Diese Differenz, die man ja leider nicht sehen kann, weil es ja nicht dazu gekommen ist, ist doch durchaus ein Weiterreichen von Erfolgen an den Kunden.
    Ich vermute, dass es diesen Effekt gegeben hat. Leute mit negativer Einstellung gegenüber Premiere vermuten natürlich, dass sowas nicht passiert ist und auch nich passieren wird.
    So kann man sich herrlich im Kreis drehen, solange man die internen Bilanzen nicht kennt breites_


    Das mit dem allgemeinem Tenor sehe ich nicht so:
    So wie ich das beobachte, kommen die großen Kinofilme alle mit der entsprechenden Verspätung. Aber es kam im Kino in letzer Zeit wenig gutes - wofür aber Premiere wenig kann. Ich vermeine eigentlich dem allgemeinen Tenor entnommen zu haben, dass das Filmprogramm gut ist...

    <small>[ 26. Juli 2003, 19:43: Beitrag editiert von: Thrakhath ]</small>
     
  5. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Eine Möglichkeit, die Werbung auf P ein klitzekleinwenig zu beeinflußen: Immer wenn ich einen Werbespot einer Firma bei P sehe, geht eine Standardemail an die raus mit dem Hinweis, daß ich allen Freunden und Bekannten empfehle, deswegen nicht mehr ihre Produkte zu kaufen. Der direkte Effekt wird sich sicher nicht einstellen, aber wenn sich sowas häuft, hilft es sicher.
    Es gibt hier genug Arme, die glauben, daß dank Werbung ein besseres Programm käme. Mitnichten!
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.854
    Zustimmungen:
    39.361
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und das machst du auch so? boah!
    Gruß Eike
     
  7. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Du meinst das mit dem Kaufboykott? Also bei mir kommt die Bunte nicht ins Haus, Oddset-Wetten werde ich auch keine mehr abschließen (war sowieso selten der Fall) usw. Ja, ich versuche es. Habe ich damals bei den franz. Atomtests auch durchgezogen!
     
  8. rolando3011

    rolando3011 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2001
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Werbung nervt einfach nur - und im Bezahlfernsehen gleich doppelt... Kurzfristig bekommt Premiere eventuell mehr Geld - verliert dadurch aber mittelfristig an Niveau, weil es sich immer mehr den Privaten annähert und weniger Mehrwert bietet.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.854
    Zustimmungen:
    39.361
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich meinte die täglichen Mails an Premiere. Ob das was nützt? Aber viel Glück.

    Das mit dem Kaufboykott bei franz. Atomtests(z.B.), hhmm , einerseits gebe ich Dir in der Sache Recht. Aber es Trifft meist Leute die nichts dafür können, und nicht die Politiker.
    Andereseits, wer hat amerikanische Produkte boykottiert als die USA mit fadenscheinigen Gründen in den Irak aufbrach?
    Keiner!
    Gruß Eike
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Und wer hat die Politiker gewählt?

    Warst Du zu der Zeit im Urlaub, so daß Du hier im Forum nicht mitlesen konntest?