1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbung im Abo-TV wird akzeptiert :mad:

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von cwop, 24. Juli 2003.

1. Thorsten Berlin

Thorsten Berlin Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Im Free-TV ist es doch inzwischen so, dass die Werbung ab und an von Filmen unterbrochen wird.

Glücklicherweise bin ich nicht aufs Fernsehprogramm angewiesen bzw. abhängig.

Bei Premiere sehe ich es aber differenzierter -
    hier zahle ich für eine Leistung aufgrund eines
    Diensleistungsvertrages. Und der Vertragsgegenstand enthält mit keinem Wort
    Werbung, sondern exklusives Programm, Filme, Sport. Sollte Werbung kommen oder überhand nehmen... ja, keiner wills mehr hören - außerordentliches Kündigungsrecht.

2. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Werbung gehört nicht ins PayTV, schlieslich senden Ausländische PayTVs (Teleclub, Canaal Digital) auch keine Werbung.

Wenn Premiere seine Werbeanteil steigert, ist man eher bereit sich nach alternativen (Videothek, KaufDVD) umzusehen. Für den Preis des Filmabos kann ich jeden Monat 1,5 DVDs kaufen bzw. 26 (13 topfilme+13 alte schinken) DVDs leihen.

Bereiche in den Premiere keine Konkurenz zu fürchten hat werden vernachlässigt. Denn gerade im bereich Serien könnte Premiere einige Kunden gewinnen, wenn das Angebot dort gut wäre.

Man sollte sich mal Fragen, wiso Leute in DE über Anbieter wie GermanSKY sich ein Skyabo holen. Diese Kunden würden für Premiere viel zahlen, wenn es auf Premiere ein vergleichbares Angebot gäbe.

3. Cormac

Cormac Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Nur wirbt Sky auch, und nicht zu knapp. Nur leider kennen es die Briten und Iren nicht anders. entt&aum

4. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Bei Sky sollte man bedenken, das dort auch reine FreeTvs senden, um sich die Mühe mit der Verschlüsslung zu sparen.

Bei Premiere gibt es (noch) keine rein werbefinanzierte Sender.

Wiso holen sich Leute in Deutschland ein Skyabo?

5. amsp

amsp Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Weil das Angebot besser ist? Auf Premiere läuft abgesehen von Spielfilmen nix in der OV und auf Sky läuft einiges auch eher.

6. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Die Leute, die Sky schauen (wollen), fühlen sich einfach cooler und hipper, wenn sie das dann anderen erzählen können. Denn schließlich fühlen sie sich in ihrer Muttersprache unwohl und lieben alles Ausländische.

7. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Schwarzer Lord:
    Ich bin mit dir zwar meist einer Meinung, was die Qualität der ÖRAs angeht - bevorzuge sie auch, aber deine ständige Nörgelei gegen "Anglizismen" nervt mittlerweile.
    Du bist wie unsere Politiker, die uns vorschreiben wollen, was wir zu tun und zu lassen haben sollen.
    Ist es so schlimm z. B. den Ausdruck "Kids" für Kinder zu verwenden, ich glaube wohl kaum.
    In Zeiten eines vereinten Europas wirst du dich daran gewöhnen müssen, ist das so schlimm.
    Sorry: diese Einstellung von dir teile ich nicht, sie ist meiner Meinung nach von vorgestern!

8. amsp

amsp Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Bin ich verpflichtet alles in Deutsch anzusehen? Denke mal nicht.

9. Thomas5

Thomas5 Guest

Dann solltest du dir mal schleunigst einen neuen Mitgliedsnamen zulegen! breites_ breites_

10. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    An der Orginalsprache kann es doch nicht liegen, denn auf diesen Gebiet kann man sich preisgünstiger mit DVDs aushelfen.

Premiere könnte nahezu alle gründe für Sky auch bieten, so das sich Premiere nur noch am Sendetermin unterscheidet.

Bei Premiere kommt nur weniger Werbung als in einigen ausländischen PayTVs, da sie mit ihren Werbegewöhnungsprogrammen noch nicht so weit fortgeschritten sind.