1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbung im Abo-TV wird akzeptiert :mad:

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von cwop, 24. Juli 2003.

  1. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Pay-TV hat es dank Leo Kirch hierzulande besonders schwer. Die Versuche Werbung zu etablieren geben dem Pay-TV den Rest.
    Mir egal, ich brauche kein Pay-TV - das vielfältige Angebot der ÖRAs reicht mir völlig aus.
    Wulfman: Auch Sendungen wie "Wetten dass" gehören zum Programmauftrag der ÖRAs. Deiner Argumentation entnehme ich aber, dass dir die ÖRAs ein Dorn im Auge sind.
    Du willst Programme abschaffen (das Thema hatten wir schon) - jedes dieser Programme hat seine Berechtigung.
    Die ÖRAs als Pay-TV zu bezeichnen ist ebenfalls daneben - vergleiche die GEZ-Gebühren mit Versicherungsbeiträgen, da hast du auch nicht immer was davon.
    Um dieser ganzen nervigen Dauernörgelei ein Ende zu bereiten, sollte man die GEZ-Gebühr tatsächlich in eine Steuer umwandeln, obwohl ich eigentlich für die Abschaffung diverser Steuern bin.
    Wer sich Premiere leistet, wird wohl auch noch die GEZ-Gebühren übrig haben - ich verstehe nicht, wo das Problem liegt. Fakt ist, das gebührenfinanzierte TV ist gesetzlich so gewollt und hat auch so seine Berechtigung.
    ZUM TV gehören nicht nur dümmliche Talkshows und Sensationshasche, sondern auch Dokumentationen, Fernsehfilme etc. Solche Programme findet man ausschließlich bei den ÖRAs, deshalb haben Programme wie Phönix, arte, 3sat und die Dritten Programme Ihre Berechtigung und erfreuen sich immer höherer Beliebtheit, was die Einschaltquoten belegen.
     
  2. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Sicherlich hat man alle Personen ab 14 gefragt, die in den Pay-TV-Haushalten wohnen. Unabhänig davon, wer nun den Vertrag eigentlich bezahlt.


    Im Free-TV stört mich die Werbung überhaupt nicht oder sagen wir, ich nehme sie gerne für ein reichhaltiges Programmangebot in Kauf.
    Meiner Meinung nach, wäre ein kompletter Wegfall der Werbebeschränkungen (Was die EU jetzt wohl auch machen will) notwendig und wünschenwert. Eine Werbeverteilung wie in den USA sollte angestrebt werden. Also häufige kurze Werbepausen.

    Im Pay-TV würde mich Werbung auch nur als Unterbrechung stören. Als Zwischen-Den-Sendungen-Werbung ist es allerdings völlig OK und senkt so die Abo-Gebühren.

    <small>[ 25. Juli 2003, 10:00: Beitrag editiert von: nevers ]</small>
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.875
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die ÖR´s stellen sicher das wir überhaupt noch so etwas wie Qualität im TV haben. Das natürtlich diejenigen die nur einen "RTL-Horizont" haben dagegen Monieren ist eine andere Sache. Man darf denen das nicht so übel nehmen.
    Gruß Eike

    <small>[ 25. Juli 2003, 10:14: Beitrag editiert von: Eike ]</small>
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.875
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    @nervers,
    Du willst also USA-Verhältnisse im TV? Niemals!!! Ich bin nicht prinzipell gegen Werbung, wir leben in einer Marktwirtschaft. Aber ich kenne die USA Verhältnisse im TV. Es gibt dort keinen Sender (außer Pay-TV) die man ertragen kann. Ich habe mich hier auch schon von den Privaten Sendern verabschiedet. So oft kann ich gar nicht pinkeln wie die Werbung senden. Eine 3/4-Stündige Serie wird inzwischen mit 4 Werbeblöcken verunstaltet. Nee, danke. Mich stört es überhaupt nicht das die Privaten digital im Kabel fehlen. Ich genieße das Umfangreiche öffentlich-rechtliche Angebot und wenn da nichts kommt einen Film bei Premiere.
    Gruß Eike
     
  5. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Genau. Kurze und häufige Werbepausen.

    Genau und deshalb muss man der Wirtschaft die Chance geben, dass Programm zu refinanzieren und dabei noch einen Gewinn einfahren zu können. Das jetzige Recht ist da einfach viel zu unflexibel und nicht mehr zeitgemäß.

    Mit der Zeit gewöhnt man sich schon dran.

    Du kannst halt keine Top-Serie/Filme/Sport für lau erwarten ohne mit Einschränkungen leben zu müssen.

    PS: Es gibt durchaus Private, die wenig Werbung zeigen. (z. Bsp. XXP)
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    War doch klar !!!!!!!

    Man braucht Werbung um schneller in die schwarzen Zahlen zu kommen, und ja natürlich gefällt die Wergung im Abo-TV den Leuten, und wenn nicht, dann sagen wir es halt einfach so, warum auch nicht ?
    GEHT DOCCCCCCHHHHHHH !!!!!!!!!!

    Also ich würde für einen Extra " Werbung-kanal "28 Stunden am Tag( !!! ) Werbung, aber ohne Werbungsunterbrechung 50,-€ extra zahlen, doch ehrlich !!!!!
    Darauf würde ich mich freuen, und Werbung als PPV 28,-€ pro Spot, auf 23 Kanäle, fänd ich echt supiiii !!!! Ja ehrlich !!! Vielleicht kann ich auch meine Kontokarte irgendwo in meine d-Box stopfen, dass alle Werbe-PPV-Angebote gleich von meinem Konto abgebucht bekomme, und all diese Wunderschönen Werbe-highlights genießen kann.

    TTTTTTTTOOOOOOOLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL !!!!!!!!!!!!!
    EEEEEEEhhhhhhhhhhhhllllllliiiiiicccccchhhhhhh !!!!!!!

    Pay-TV !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    digiface
     
  7. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Warum sind denn hier alle so massiv gegen Werbung? Nun ja, weil sie in ihrer jetzigen Form BRUTALST nervt, weil durch die extreme Häufigkeit und Länge der Werbeblöcke einfach nur die Nerven strapaziert bekommt.

    Ich erinnere mich etwas zurück, 1996 hatte ich das Glück 2 Monate auf Sardinien verbringen zu können, selbstverständlich habe ich dort auch Formel1 gesehen. Schon nach nur 10 Minuten kam ein Werbespot - aber häh? Wasn das? Der Sport hatte nur 5 Sekunden und die Formel 1 war wieder da! Alle 10 Minuten wurde dieses Spiel wiederholt, OHNE das ich wirklich genervt war (für FreeTV - PayTV wäre es selbstverständlich INAKZEPTABEL!) Das Rennen konnte ohne Probleme geschaut werden, Werbung hat nicht wirklich genervt und der Spot kam auch noch an, da niemand auch nur annährend Zeit hatte wegzuzappen. Die in D vorgeschriebenen "Blöcke" sind extrem nervig, die in Italien bei verschiedenen Sendern "dazwischen geworfenen" Einzelspotts (Max Dauer 7 Sek.) nerven NICHT wirklich und geben dem Zuschauer nicht den Hauch einer Chance wegzuzappen. Wünsche ich mir auch für das deutsche FreeTV, im PayTV hat es nach wie vor NICHTS zu suchen.
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Es ist auch die Art!!

    Zuerst Pay-TV keine Werbung, dann kommt ein wenig Werbung, ja, ist ja aber Drittanbieter hat mit Premiere garnix zu tun, dann kommt, ein bissel was im " normalen " Premiere, jo, sagt ja keiner was, oder net viel, vielleicht 3%, so dann wird's ein bissel mehr, und jetzt wo es der Menschheit auffällt, jetzt sagt man, ja aber den Leuten macht es ja garnicht's aus, die finden das echt klasse.
    Vera...... kann ich mich alleine, dazu brauche ich kein Premiere-Chef !!!

    digiface
     
  9. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    und wieder jammert hier jeder rum entt&aum
    Warum aboniert ihr denn Premiere?! Ihr habt das doch freiwillig! Wenn die Werbung zeigen wollen, dann trennt euch eben von dem Verein. Fertig.

    Über ARD und ZDF jammert ihr doch auch nicht, obwohl deren Gebühren Pflicht sind! Oder zahlt ihr da etwa keine Gebühren?!

    .oO(wenn Blödheit weh tun würde...)
     
  10. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Nevers: Amerikanische Verhältnisse in Sachen Werbung wären der Tod der deutschen Privatsender. Nerven die ständigen Werbeblöcke jetzt schon (deshalb schaue ich fast nur die ÖRAs) werden bei ständiger Unterbrechnung noch weniger Zuschauer die Privaten einschalten. Aber ich wette, sobald die Möglichkeit besteht, werden die Privatsender die in Kirchs Händen sind, diesen Werbeterror versuchen. Dies dann schon allein um Abonneneten für den Pleiteverein Premiere zu gewinnen. Aber der Schuss wird nach hinten losgehen. Pay-TV in Deutschland hat kaum Chancen, Pay-TV mit Werbung hat null Chancen...