1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Werbung gehört nicht zur Grundversorgung"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juli 2008.

  1. michaxx

    michaxx Gold Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: "Werbung gehört nicht zur Grundversorgung"

    ich wusste, Du wirst nicht widerstehen können :)
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: "Werbung gehört nicht zur Grundversorgung"

    Bei den ... den er von sich lässt ist das auch wirklich schwer :D
     
  3. michaxx

    michaxx Gold Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Werbung gehört nicht zur Grundversorgung"

    die Bauern sind da anderer Meinung :winken:
     
  4. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Werbung gehört nicht zur Grundversorgung"

    Man bezahlt in erster Linie den Verkaufspreis eines Produktes inkl. Steuer.
    Keiner weiß dann mehr, was man damit alles finanziert hat. Den Verkaufspreis aufzuschlüsseln in sämtliche Re-Finanzierungen ist absoluter Schwachsinn, denn Teile des Geldes fließen an den Staat, die Gesellschaft, die hiesige und internationale Wirtschaft. Rückverfolgungen sind defacto unmöglich. Jeder Versuch das Gegenteil zu behaupten ist pure Polemik.
    Eine zentrale Eigenheit der sozialen Marktwirtschaft ist, dass beim Bezahlen das Besitz des Geldes an den Verkäufer übergeht. Was der Verkäufer mit den erzielten Erlösen wiederum erwirbt macht er auschließlich durch sein Geld und nicht durch "unser Geld, alleine weil schon niemand reales hinter dem Wort "unser" stecken kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2008
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: "Werbung gehört nicht zur Grundversorgung"

    Hier schlüsselt auch niemand konkrete Zahlen auf. Das ist auch völlig unmöglich. Nur braucht man für die aussagen hier auch keine konkreten Zahlen. Auch wenn ihr da anderer Meinung seit.
    Nur weiß man doch ungefähr wie die Preise gebildet werden.

    Und ob es schwachsinn ist zu behaupten das Preise aus steuern, werbegelder, gewinn und kosten gebildet werden sei mal dahingestellt.

    Oder um es in deinen worten zu sagen.
    Dann wäre ja auch der Politik Unterricht pure Polemik...

    Aber ist auch egal.
    Die diskussion hatten wir nun schon mal.

    Ich glaube nicht das wir die jede woche neu führen müssen.

    @michaxx
    Bei den Bauern sieht man aber doch genau das was hier gesagt wird ;).

    Bauern kriegen 1x cent für einen Liter Milch.
    Und wieviel kostet die Milch im supermarkt?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juli 2008
  6. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Werbung gehört nicht zur Grundversorgung"

    Bitte was??? Was hat jetzt der Politik-Unterricht damit zu tun?

    Defacto: Du bezahlst keine Privaten Fernsehanstalten durch deine Einkäufe, da es nicht mehr dein Geld ist. Das ist nicht so schwer zu begreifen, oder doch? Vielleicht solltest du die 8. Klasse doch besser noch einmal wiederholen.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: "Werbung gehört nicht zur Grundversorgung"

    Im Politik Unterricht lernt man die Preisgestaltung...
    Aha weil wir unser Geld einer Firma geben wird von uns also nicht mehr das werbebudget gefüllt und somit auch nicht indirekt von uns die werbung bezahlt?
    Oder auch die Miete des Geschäftes. Wird auch nicht indirekt von uns bezahlt?

    Also bezahlen wir mit unseren steuern auch keine straßen? Wird ja auch an den staat abgegeben und somit auch nur indirekt bezahlt.

    Na wenn ihr meint.

    Zahlen wir den ÖRR also auch nicht? Das Geld fließt ja auch erst zur GEZ und geht dann von dort weiter zu denjenigen die dadurch finanziert werden.
    Das ging aber heute schnell mit den angemache ;).

    Aber was solls.
    Ist eh immer dasselbe von beiden seiten.

    Viel spaß noch :winken:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juli 2008
  8. michaxx

    michaxx Gold Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Werbung gehört nicht zur Grundversorgung"

    67 ? und wer, wie und was bekommt, was weiss ich, jeder kann viel erzählen und will das Maximum für sich und die Wahrheit liegt irgendwo da draussen...
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: "Werbung gehört nicht zur Grundversorgung"

    Naja die aussagen von denjenigen die die Bauern bezahlen wird schon richtig sein ;). Vor allem weil sie sich deckt mit den aussagen der Bauern.
     
  10. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Werbung gehört nicht zur Grundversorgung"

    Ich dachte, es wäre der Wiso-Unterricht.
    Politik ist etwas völlig anderes. Vielleicht solltest du die 8. Klasse wirklich noch mal wiederholen.

    Wirtschaftswissenschaften kann man übrigens auch an der VHS lernen. BR-alpha bringt dazu sehr gute Sendungen.
    So eine Zusatzqulifikation macht sich immer gut im Lebenslauf. Auch im Handwerk.

    Einen schönen Tag noch.