1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbung: EuGH-Urteil könnte TV-Sender Millionen kosten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Februar 2016.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Nein, es darf genauso viel Werbung wie bisher gezeigt werden. Wenn die bisher mehr Werbung gesendet haben, dann war das ein Gesetzesverstoß. Genau das wurde ja vom EuGH bestätigt.


    Das ist dann natürlich der Gipfel der Unverfrorenheit: Die Sender dürfen ja weiterhin so viel Schwarzblenden schalten wie sie möchten, das wird vom Urteil überhaupt nicht eingeschränkt. Sie gehört halt nur zur Werbezeit dazu, so wie eine Schwarzblende in einer Sendung zu dieser gehört. Komischerweise rechnet man diese da nicht heraus, wenn es darum geht, die maximal erlaubten Werbeunterbrechungen zu bestimmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2016
    Hose, DocMabuse1 und mass gefällt das.
  2. Nordi207

    Nordi207 Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    452
    Punkte für Erfolge:
    73
    Dann wird es halt mit Grünblenden gemacht. :DHabe ich irgendwo mal gesehen. (Frankreich evtl?)
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Warum regen sich dann alle so auf?

    Zumindest wurde es ja bisher nicht sanktioniert oder?
     
    mass gefällt das.
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Warum regt sich der Schwarzfahrer auf, wenn er erwischt wird?
     
    Marc!? gefällt das.
  5. sno0oper

    sno0oper Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    T90, TBS-6922 PCIe
    Also ich hab jetzt mal eine Schwarzblende auf RTL SD mitgeschnitten und genau 4 Frames gezählt. Bei 25 Frames pro Sekunde macht das wie viel Millisekunden? :)

    [​IMG]
     
  6. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Sorry ich verstehe nicht so ganz die Aufregung was das Schwarzblenden an geht ,
    das stört doch nicht (mich stört es nicht ) ,
    was mich viel mehr stört ist sehr oft der Inhalt der Werbung, z.b. 3 x in einem Film diese Parsp. Sachen und Sex Werbung das sollte Verboten werden weil meiner Meinung da dahinter nur abzukassieren steckt .
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2016
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    So lange Schwarzblenden habe ich noch nicht gesehen. eher sind es nur 2-4 Bilder also 0,04sek bis 0,08Sek.
    Darum gehst auch nicht!
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.370
    Zustimmungen:
    6.474
    Punkte für Erfolge:
    273
    "Kürzere Schwarzblenden würden dazu führen, dass Werbeinhalte ineinander verschwimmen. "Die Spots wären dann nicht mehr zu unterscheiden", warnte Lammerhuber im "Horizont"."

    Aber genau das ist doch bei Radiowerbung üblich. Da werden die Spots ohne Pause aneinander gehängt, so dass man manchmal kaum erkennt, ob das noch der vorige Spot ist
     
  9. laser777

    laser777 Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Die sollten das Zurückspulen des Films verbieten, oder zumindest diese Zeit nicht mehr anrechnungsfähig machen.
     
  10. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.976
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.

    Auch wenn es nicht dafür gedacht ist, zum schneiden ist die kurze Wiederholung ein Segen.
     
    KTP, NFS und FilmFan gefällt das.