1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbung direkt nach Schlusspfiff...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Joost38, 8. November 2008.

  1. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.855
    Zustimmungen:
    2.725
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Werbung direkt nach Schlusspfiff...

    *gähn*
    Dieses Argument lese ich hier immer wieder und es ist sooo unsinnig!
    Ich orientiere mich in meinem Konsumverhalten nicht an Werbung - ergo kaufe ich auch nicht nur Artikel für die geworben wird.
    Und die Ausgaben dieser Güter würde ich in jedem Fall tätigen - also wo habe ich da zusätzliche Ausgaben?

    Btw: Jedes Unternehmen hat seinen Werbeetat - und wenn das Geld nicht in Fernsehwerbung fließt, dann in einen anderen Werbebereich...
     
  2. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.855
    Zustimmungen:
    2.725
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Werbung direkt nach Schlusspfiff...

    Wer zwingt denn Premiere, so viel zu zahlen, dass es sich nur mit Werbung refinanzieren lässt?
    Wieso bietet Premiere nicht nur 100 Mio. pro Saison? Anscheinend gibt es doch ohnehin keine anderen Interessenten...

    Aber nein - stattdessen hat man Unity Media noch Geld hinterher geworfen, um endlich wieder Bundesliga zeigen zu dürfen. Das unterstütze ich (obwohl ich Fußballfan) bin absolut nicht.
     
  3. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.855
    Zustimmungen:
    2.725
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Werbung direkt nach Schlusspfiff...

    Es gibt auch kein Gesetz, in dem steht, dass noch irgendjemand dafür bezahlen muss, wenn ein Pay-TV-Sender meint, sein Programm mit Werbung pflastern zu müssen...
     
  4. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Werbung direkt nach Schlusspfiff...

    Also bitte.
    Das ist doch klar. Ohne TV-Werbeetat wäre (nur mal als Beispiel - also nicht gleich schreien, das kauf ich eh nicht) die Kiste Krombacher eben 50 Cent billiger. Also ZAHLST DU. Egal ob Du Dein Konsumverhalten nun an Werbung orientierst oder nicht.
     
  5. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.855
    Zustimmungen:
    2.725
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Werbung direkt nach Schlusspfiff...

    Ich zahle aber nicht FÜR irgendein Fernsehprogram, sondern für die Kiste Krombacher. Und wenn ich die kaufe, ist sie mir ja anscheinend die 50ct mehr wert, die dafür wegen der Werbung verlangt werden.

    Von daher ist diese Diskussion völlig müßig und unsinnig.

    Würde ich stattdessen für Pay-TV zahlen, müsste ich schließlich die Gelder dafür noch OBENDRAUF bezahlen. Oder bekomme ich etwa die Kiste Krombacher 50ct billiger, wenn ich kein RTL mehr schaue? :eek:
     
  6. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Werbung direkt nach Schlusspfiff...

    Das ist natürlich korrekt. Quasi mikroökonomisch betrachtet. Und ich widerspreche ja auch nicht in Sachen Werbung im Pay-TV. Aber das Geld fürs Privat-TV kommt nun mal auch von uns. Egal wie wir die Kaufentscheidung verargumentieren. Es fällt nicht vom Himmel.
     
  7. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.855
    Zustimmungen:
    2.725
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Werbung direkt nach Schlusspfiff...

    Fällt denn überhaupt irgendwelches Geld vom Himmel?
    Mit diesem Argument kannst du immer kommen, dass das Geld letztendlich von uns kommt. Ich weiß aber nicht, wie uns das im aktuellen Thema weiter bringen soll. Diese Erkenntnis hilft niemandem weiter. Trotz alldem ist RTL wohl eindeutig billiger als Premiere... :eek:
     
  8. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    sky komplett + HD und HD+
    AW: Werbung direkt nach Schlusspfiff...

    Falsch... Ich war von anfang an premiere abonnent.. Es gab damals nie Werbung.. Erst ettliche Jahre später gab es Werbung auf premiere.. Und seit diesen zeitpunkt hatte ich auch premiere gekündigt. Jetzt wo ich lese dass Herr Rupert Murdoc das premiere Ruder in die Hand nimmt bin ich am überlegen mir nicht wieder premiere zu zu legen. Denn ein eingefleischter pay-tv fan weiß dass Murdoc und co wirklich ahnung von pay-tv haben. Und so ist es nurnoch eine frage der Zeit bis premiere wieder ein unglaublich geiles pay-tv wird.
     
  9. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.855
    Zustimmungen:
    2.725
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Werbung direkt nach Schlusspfiff...

    Aha...mit noch mehr Werbung als je zuvor?
    Na, dann viel Spaß!
     
  10. schietbüddel

    schietbüddel Gold Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Werbung direkt nach Schlusspfiff...


    Ich glaube nicht, dass es nochmal ohne Werbung gehen wird, schade