1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbung die euch nervt......

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von 1Live, 17. November 2009.

  1. serienjunkie5

    serienjunkie5 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS910, AlphaCrypt Classic
    Anzeige
    AW: Werbung die euch nervt......

    Die Milchschnitte-Werbung find ich absolut übel. Da wo die Tussi vor dem Kühlschrank steht und wartet, bis sie fertig ist...
    Was auch gar nicht geht, ist die Seitenbacher-Werbung im Radio. Da steig ich sogar dafür aus der Dusche, um den Radio auszuschalten.
     
  2. schietbüddel

    schietbüddel Gold Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Werbung die euch nervt......

    Wenn man denkt die Serien geht weiter und dann doch erstmal 20 Sek. Zusatzspot
     
  3. Satfriend

    Satfriend Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Werbung die euch nervt......

    Was bitte nervt denn an Schleichwerbung ??? Solchen Ansichten ist es zu verdanken, dass in Musikvideos ständig Handys, Getränkeflaschen, T-Shirt Aufdrucke, Schuhe mit Logo und und und unkenntlich gemacht werden.
    Wenn es nur Schleichwerbung geben würde dann würde keine Werbung mehr nerven, weil man gar nichts mehr davon mitbekommen würde. Mir würde das gefallen.
    Mich nerven vor allem Werbeeinblendungen in Musikvideos, Filmen etc wo sie nichts zu suchen haben. Soetwas gab es früher nicht, dadurch wird jeder Film für eine Aufnahme unbrauchbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2009
  4. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Werbung die euch nervt......

    Na ja, Serien sind bei mir, auch dank Aladar, im EPG fest als Serien einprogrammiert.
    Bei Spielfilmen hingegen bin ich jedoch tatsächlich ein Wenig auf die bei ungenauem Werbungüberspringen erwischten Vorschauen "Blockbuster", "Free-TV Premiere" angewiesen. TV-Zeitungen sehe ich mir nicht an. Mit rgendwelche Internetangeboten bei denen man sich per Mail die neuesten Filme vorschlagen kann will ich meinen Posteingang auch nicht vollmüllen.
    Genausowenig wie ich mir irgendwelche Seiten von Sender oder Sparten-Werbern antun möchte.
    Und 8 Tage vor Weihnachen lese ich mir den mittlerweile auf zig Seiten angewachsenen Strang "Weihnachten/Silvester-Neu im Free-TV" der bereits Mitte November begonnen wurde auch nicht mehr durch.
    Entweder ich bekomme zufälligerweise beim Durchblättern einer Zeitung mit, dass ein bestimmter Film in Kürze ausgestrahlt wird, oder es stehen hier im Forum die Blockbuster des laufenden Monats (dabei kann man anhand der Titel nicht immer auf den Filminhalt schliessen) oder aber beim Überspringen des Werbeblocks einer gerade angesehenen Serie werde ich auf den Trailer zum in Kürze ausgestrahlten Film aufmerksam. Sollte dies innerhalb der EPG-Verfügbaren Zeit sein, wird der Film gleich zur Aufnahme markiert.
    Sollte ich den Trailer dann bei einem anderen Beitrag nochmals erwischen, wird er mit dem schnellen Vorlauf vorzeitig beendet. Sollte ich den Trailer zu spät sehen, da ich jetzt erst die letzen beiden Fringe-Folgen ansehen werde, bleibt mir die Hoffnung, dass ein im Sommer ausgestrahler Blockbuster mit Sicherheit in den nächsten Monaten erneut ausgestrahlt wird (evtl. als Wiederholung an Silvester).
    Auf Eigenwerbung für "Gleich Hausfrauentausch 21:15" oder "Morgen neu bei Kalwas" könnte ich jedoch gut verzichten - aber auch diese Formate haben ihre Anhänger.
    Das Blockbuster "alle 15 Minuten", also in jedem Werbeblock nicht die 15 Minuten, angekündigt werden, finde ich ok. So habe ich meist die Change einmal aktuell eine Ankündigung zu sehen (und somit gleich programmieren zu können), denn beim Zappen, Gerät einschalten, EPG-Programmieren oder wenn ein Teil der Familie mal austreten musste sieht man sich doch mal das gerade ausgestrahlte Programm live an. Als einmalige Ausstrahlung wäre das Risiko zu groß die Ankündigung erst 4 Monate nach der Ausstrahlung beim Ansehen einer alten Aufnahme zu sehen. Und dann wäre es wirklich zu spät den PVR zu programmieren. Und besser als zigste aufwärmen einer Autowerbung oder irgendwelche schrill singenden Klingeltonmonster ist eine Programmvorschau allemale. vor allem, da sie nach Ausstrahlung der Sendung bereits durch eine neue abgelöst wird. Actimel wird einem über Monate oder sogar Jahre unverändert aufgezwungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2009
  5. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    AW: Werbung die euch nervt......

    Werbung ist allgemein nervig. Deshalb schaue ich keine Sender, bei denen die Werbung durch irgendein billig gemachtes meist unterirdisches "Programm" unterbrochen wird.

    Öffis auch erst nach 20 Uhr (Sponsoring ist ja noch diskret). Was an Werbung am meisten nervt ist, dass sie viel lauter rausgebrüllt wird als der Ton der vorhergehenden Sendung. Ansonsten besteht sie meist aus hektischem Geflimmer, ruhigere Bilder gibt es selten.

    Beim Radio weiss man halt, dass beim SWR der Schwachsinn immer vor den Nachrichten kommt, also mal drei Minuten ausschalten und gut ist.
     
  6. Wollis

    Wollis Platin Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Werbung die euch nervt......

    Mich nervt deutsche Werbung,die im Original in einer anderen Sprache gedreht wurden. Ist ja Mode, dass man nichts mehr für jedes Land dreht,sondern nur noch schnell Synchronisiert. Die von diesem Spülmittel zb, Ariel oder Vanish ,da reden die eigentlich was ganz anderes und überhaupt nervt jede Suppentüten Werbung, kein Wunder, dass Deutschland dicker und blöder wird.
     
  7. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Werbung die euch nervt......

    Meine Rede. Mich nervt auch Schleichwerbung für Handyhersteller. Der Nokia-Klingelton oder ein bestimmter Klingelton von Siemens-Handys kommt oft vor.
     
  8. 1Live

    1Live Guest

    AW: Werbung die euch nervt......

    Ich erzaehl auch jetzt mal einen hammer Witz:

    Sag ick zu meiner Freundin ich muss mir unbedingt den neuen Flchbildschirm kaufen!
    Sagt sie:Ja mach doch einfach.
    :eek:

    Was ein riesen Brüller oder?:rolleyes:
     
  9. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Werbung die euch nervt......

    Diese Reklame wo der Song von Marit Larsen beworben wird. Das geht mir auf den Keks
     
  10. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Werbung die euch nervt......

    Mich nervt(e?) diese Zwerg-Ische, die immer ihren Frutlup-Joghurt brüllend anpries. (Aber ich glaube die gibts nicht mehr).
    Oder um es allgemeiner auszudrücken:
    Ich hasse Werbung mit Kindern.

    Da sitzt man gerade essend vor dem Fernseher, da sagt eine Kinderstimme: "Mama, ich muss mal groß." Aaaaaarg, ich hätte fast ko.tz.en müssen. :wüt: