1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbung, der Wahnsinn.

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Ofen, 14. November 2014.

  1. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Anzeige
    AW: Werbung, der Wahnsinn.

    Was Werbung auf den Privaten? Neeeeein?
     
  2. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Werbung, der Wahnsinn.

    Werbung im Fernsehen ist etwas, was ich nie verstehen werde. Da geben Unternehmen Millionenbeträge für Reklame aus, und ich fühle mich davon nie angesprochen.
     
  3. robbe1990

    robbe1990 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DAB: AugustMB400, PhilipsDA9011, DUAL DAB4, Technisat DAB SWR4 Edition
    Web/IPTV: Magenta TV + Sky + Zattoo CH
    MobileRadio: OnePlus 9 Pro (AndroidAuto)
    AW: Werbung, der Wahnsinn.

    Eigentlich sollte man doch froh sein wie es bei uns mit Werbung aussieht.
    Ein Blick nach UK, dort schafft man es eine 25 Minuten Sitcome Folge zweimal zu Unterbrechen um sie auch 40min zu bringen und selbst im Pay-TV gib es genauso viel Werbung wie hier im Free-TV.
    Selbst bei Kindersender wie bei Nickelodeon, DisneyChannel und Co. wird eine Folge mindestens 1mal Unterbrochen.
    Was Werbung im TV in Deutschland angeht sind wir gefühlt noch dran, wenn man es mit anderen Ländern vergleicht.
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Werbung, der Wahnsinn.

    Überspringen? Viel zu ungenau!
    Aber schneller laufen lassen hilft auch schon weiter.
    Werbung kann auch witzig sein. Es gab ja mal eine Sendung "Die witzigsten Werbespots der Welt".
     
  5. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Werbung, der Wahnsinn.

    Wenn mein dich mal ab und zu vom Ofen wegkriegen und vor den Fernseher locken würde, dann wüßtest Du, daß die Unterbrechung von Sendungen gesetzlich geregelt ist.

    40 Minuten Serie (netto), 20 Minuten Unterbrechung (davon 12 Minuten Werbespots) = 60 Minuten (brutto).

    Ein Film, der 90 Minuten dauert, wird maximal auf 130 Minuten gebracht. Wo deine restlichen 50 Minuten herkommen, das ist mir ein Rätsel.
     
  6. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Werbung, der Wahnsinn.

    Das Problem vom Ofen ist doch ganz einfach zu lösen.
    Kauf Deiner Tochter einen eigenen Fernseher und schick sie vor diesen, dann kannst Du Dir den Sender aussuchen auf dem Du die Werbung schauen möchtest, es gibt nämlich keine mehr ohne und wenn es die Einblenderwerbung für irgendwelche anderen Sendungen sind, was ja sehr beliebt bei den ÖR's ist.
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Werbung, der Wahnsinn.

    Also um mal auf das Thema Werbung allgemein zurückzukommen.

    Ich finde unsere Werbung kontraproduktiv, liegt natürlich am Gesetzt geber klar, denn die dauert einfach zu lange.

    Im Ami Land werden die Sendungen öfter unterbrochen aber dann meistens nur für knappe 2 minuten.

    Der Vorteil liegt darin, dass die werbung auch komplett geschaut wird.

    Wobei das schlimmste ist ja die Werbung an sich, sonden die Eigenwerbung also Crosspromotion, die ja nicht unter die Webrung wie vom Gesetztgeber vorgeschrieben fällt.
     
  8. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.180
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Werbung, der Wahnsinn.

    Donnerwetter, Du kaufst keines der Produkte, die im Fernsehen beworben wurden?

    Im Übrigen, was meinst Du mit "angesprochen". Auch dümmliche Werbung kann sehr erfolgreich sein.
     
  9. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.180
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Werbung, der Wahnsinn.

    Hast Du mal eine Spielfilm im US-TV geschaut mit Unterbrechern alle 10 Minuten? Was daran besser sein soll, erschließt sich mir nicht. Dabei kann man dann wirklich keiner Handlung mehr folgen. Das wäre dann in der Tat der Tod des Free TV für mich.

    Dann lieber alle halbe Stunde ca. 6 Minuten, in der Zeit kann man ja mal was anderes machen.
     
  10. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Werbung, der Wahnsinn.

    Ich fühle mich durch die Werbung auch nicht angesprochen. Aber im Unterbwusstsein greift man im Supermarkt dann doch zu einem Produkt, dessen Namen schon mal gehört hat.