1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbung bei Sky!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Punktesammler, 27. Mai 2014.

1. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Warum reagiert Ihr überhaupt noch auf diesen Sky-Troll?

2. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    "Was schert mich mein Geschwätz von gestern...."

3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    In 2 Sätzen, im letzten Absatz. Liest sich, als, was will man eigentlich, ist ja in UK gang und gäbe.

4. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Meine ist raus und auch schon angenommen worden ;) .

Obige Formulierung war einer meiner Beweise für irreführende Werbung, Programmänderung nach AGB 1.1.4 und Sachmangel. Die Nachbesserungsfrist von zunächst 14 Tagen wollte man wohl nicht in Anspruch nehmen :D .

5. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nachfrage bei diversen Drittanbietersendern auf Facebook ob es auch geplant sei Unterbrecherwerbung einzuführen. Antworten derer die bisher darauf reagiert haben:

TNT Film
    "Unsere Filme kannst du weiterhin ohne Unterbrechung genießen und wir haben auch nicht vor, daran etwas zu ändern."

TNT Glitz
    "Derzeit ist nichts dergleichen bei TNT Glitz geplant!"

MGM
    "Beim MGM HD Channel wird es auch weiterhin alle Spielfilme im Zweikanalton und ohne Werbeunterbrechung geben."

kabel eins CLASSICS
    "Wir sind uns nicht sicher, ob es ratsam ist, Bud Spencer oder Bruce Willis für einen Werbespot zu unterbrechen. Daher keine entsprechenden Pläne."

Met-Mann und arte gefällt das.
  6. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Hat sich die Mediengruppe RTL geäußert. Die würde ich als naturgegebenen Kandidaten für eine solche Aktion halten und es beträfe dann wohl zumindest RTL Crime (eine Menge deutschsprachige Erstausstrahlungen) und Passion.

7. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    RTL Crime (Deutschland) hat keinen offiziellen Facebook-Auftritt.

8. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Warum das? Dafür gibt es keinerlei Anhaltspunkte. Im Gegensatz zu Pay-TV-"Perlen" wie FOX mit ihren facebook- und "Gleich kommt"-Hinweisen innerhalb der Sendung und den Abspann komplett abschneidend bzw. zerstörend oder TNT Serie, die tagelang mit riesigen Dauereinblendungen auf Serienstarts hinweisen, haben RTL Crime und Passion bis auf eine kurze Einblendung "Neue Folge" nichts zu bieten, was darauf hinweisen sollte.

Ich glaube, dein Post wird nur durch den schieren Hass gegenüber HD+ getrieben.

9. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Du verkennst da ein wenig die Sachlage: Nur weil ich das Geschäftsmodell ablehne, empfinde ich noch lange keinen Hass auf diese Plattform. Im Prinzip - das habe ich hier im Forum schon mehrfach deutlich gemacht - ist es mir völlig egal, was mit HD+ passiert, da ich ohnehin kein lineares Fernsehen mehr konsumiere.

Im Übrigen: Was hat HD+ mit RTL Crime zu tun?

Zudem wollen wir uns doch bitte nicht ernsthaft darüber streiten, dass RTL krampfhaft versucht, neue Werbeformen zu erschließen. Auf wen geht denn wohl die Vorspulsperre bei HD+ zurück? Wer versucht gerade mit Adblocker-Hinweisen die Leute in der sendereigenen Mediathek zu belästigen? Wer versucht gerade mittels Lobbyarbeit die Werbezeitenrichtlinien aufzuweichen? Insofern ist die Frage nach dem Vorgehen der Mediengruppe RTL bei ihren eigenen PayTV-Spartenkanälen durchaus berechtigt.

10. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Offen gestanden ist mir der Preis ziemlich egal. Ich bin aktuell Vollzahler und habe ein Abo mit allen Paketen inkl. HD und Zweitkarte. Jetzt kannst du selber rechnen, was das kostet. Insofern würde mir ein Ramschaboangebot egal sein. Die Qualität ist das entscheidende Argument. Wenn ich Unterbrecherwerbung tolerieren müsste oder nur noch einen Teil der Buli-Spiele bekäme, wäre das ein Grund für eine Kündigung. Der Preis ist dafür zumindest bei mir sekundär. Ich habe auch ein Fitnessstudio für ca 60€/Monat, obwohl es nicht weit weg davon eins gibt, das mir Training für ein Viertel des Preises ermöglicht. Aber das ist halt qualitativ auf einem anderen Niveau und vom Publikum möchte ich jetzt nicht anfangen. Aber ich verstehe deine Frage schon richtig, es hat natürlich etwas mit dem Gesamtangebot zu tun. Werbung stört mich auch nicht grundsätzlich, auch wenn ich sie im Pay-TV schon als falsch ansehe. Nur Unterbrecherwerbung ist im Pay-TV ein Nogo. Insofern schau ich mal, wie es weitergeht bei Sky. Und wenn ich dann kündige, können die mir auch ein Abo für 5€/Monat anbieten, dann bleibt es bei der Kündigung.