1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbung bei Sky!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Punktesammler, 27. Mai 2014.

1. quarknagus

quarknagus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Win-TV Nexus-s (exisitert tatsächlich noch)
    Philips DSR 9005 (existiert auch noch aber in Rente)
    Neue HW-Liste folgt in Kürze
    Sky Komplett
    KEIN Ci+ / HD+
    Sky Komplett
    Anzeige
    Sky hat es also geschafft - der Hauptgrund für mein Dauervollabo ohne Unterbrechung seit einer Zeit als Sky noch PR.... hieß wurde eliminiert. Habe immer vollen Preis gezahlt, ohne zu feilschen, da ich für unterbrecherwerbefreien Kontent bei Film und Serie senerzeit das Abo abgeschlossen habe und auch gern über Vollpreis finanziert - aber diese Form der Werbung ist der Tropfen, der das Faß zum überlaufen bringt. Zwangsreceiver, Preiserhöhung, Ausdünnung des Filmangebotes, immer mehr Werbung beim Sportangebot (inklusive BULI) - alle diese Kröten habe ich geschluckt. Nun aber kommt Unterbrecherwerbung (zuerst bei Serien...) - damit hat sich Sky bei mir disqualifiziert, denn eben wegen dieser nervigen Unterbrecherwerbung beim Free TV hatte ich Sky (bzw damals PRE....) abonniert - dieser Grund existiert nicht mehr - sollte also SKY dies nicht umgehend wieder rückgängig machen, existiert für mich kein Grund mehr für Sky - Die VOD - Anbieter ohne Werbeunterbrechung dürfen mir gern schon mal Angebote unterbreiten. BULI war eh nie mehr als ein nice to have für mich, darauf kann ich gern verzichten. Mal sehen, wie Sky die Rechte ohne seine "Premium-Vollzahlerkunden" künftig finanzieren will...

jazzcrab, Terentius, Met-Mann und 2 anderen gefällt das.
  2. grizzy

grizzy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    SKY wird sicherlich einige Kunden mit dieser Werbeunterbrechung gegen die Wand fahren bzw. verlieren.
    Aber dann gibt's eben wieder mal ne Finanzspritze aus England oder Italien oder sonstwoher und schon läuft der Laden wieder.

Einfach unglaublich wie so ein interessantes Angebot (DF 1, dann Premiere World, dann Premiere) innerhalb der SKY-Ära derartig heruntergewirtschaftet und für Abonnenten unrentabel gemacht wird.

Auf den SKY-eigenen Kanälen (Krimi, Nostalgie, Heimatkanal??) wird seit Jahren kein Geld mehr für Serien investiert, die nicht schon 1000-mal woanders durchgenudelt wurden. Und das soll Geld (Sendelizenzen) derart kosten, dass man ohne Unterbrecherwerbung gar nicht mehr die bestehenden Lizenzen von Uralt-Serien verlängern kann? Die kosten doch wohl am wenigsten bis gar nichts.
    Sonst hätte SKY nicht schon "Bonanza" innerhalb von 5 Jahren 4 x gesendet oder "Die fliegenden Ärzte" nicht ebenso oft. Von den Serien auf KRIMI ganz zu schweigen. Da läuft nur noch deutscher Krimi-Müll, dass man glaubt, der Sender würde zu ZDF.KRIMI umgetauft werden. Wo sind die ganzen früheren US-K.R.I.M.I.-Serien geblieben?
    Klar, die Rechte wurden alle von RTL & Konsorten aufgekauft (die sie wiederum aber auch nicht mehr in ihren Nebensendern ausstrahlen).

Met-Mann gefällt das.
  3. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habe heute via Twitter bei DWDL nachgefragt. Da hieß es, man sei an diesem Thema dran. Aber wer weiß, vielleicht will man es sich mit einem Werbepartner nicht verscherzen.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht feilt Sky noch an einer weiteren Verniedlichungs-Erklärung für die Unterbrechungen. Das mit dem Erzählfluss war jedenfalls schon mal klasse, hätte gern nochmal sowas in der Art dann über die großen Onlinemedien.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Endlich...DWDL berichtet, nun wirds auch breitenwirksamer

Sky führt Unterbrecher-Werbung bei Serien ein - DWDL.de

Mit verfeinerten Ausführungen von Sky. Zum weglachen. Aufgrund der massig hinzugekommenen Rechte im Film/Serien-und Sportbereich verlieren die Sky Abonnenten immer häufiger den Überblick was alles Neues auf Sky läuft :ROFLMAO: und daher muss Programmpromo geschaltet werden und weil der Erzählfluss nicht leidet, passt auch noch ein Werbespot mit rein.

Abgesehen von der bekannten lachhaften "ist doch eh ein Werbeslot vorgesehen, warum nicht füllen, andere machen es doch auch?" Argumentation ein Einwand, den Sky bisher noch nicht zahnlos gekontert hat:

und mind. 2 Sender bleiben eventuell unterbrecherwerbefrei, die anderen werden nicht explizit erwähnt. Aber wer weiß...Sky hat immer mit "keine Werbeunterbrechungen" geworben und sich daran auch nicht gehalten. "Weiterhin"..."bis auf Weiteres"

Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2016
    Met-Mann, HiFi_Fan und AllBlackNZ gefällt das.
  6. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum sollte das eine Hetze sein, gegen Leute die keinen Vollpreis zahlen? Hab ich das irgendwo geschrieben? Genau so könnte ich behaupten, warum sich aufregen und trotzdem Sky weiter abonnieren?? Ich hab vor zwei Jahren hingeschmissen, weil mich das Filmpaket einfach nicht mehr zufrieden gestellt hat. Schluss aus, vorbei. Ich habs nicht mal für 16.99 verlängern wollen, weil ich wusste, die werden nicht in Film investiert, sondern in Bundesliga.
    Mittlerweile müsste aber jeder wissen, dass sich bei Film nichts grossartiges mehr tun wird. Es werden vielleicht nochmal ein paar Neustarts weniger werden (man kann auch bis auf 15-18 optimieren).
    Es fehlt einfach am Geld, weil die Mehrzahl Rabatt Abos hat. Sky geht aber hin und schiebt alles ins Bulipaket was reinkommt, weil es immense Kosten verursacht, man es aber nicht optimieren kann.
    Nach dem Filmpaket ist jetzt eben das Sportpaket dran abgespeckt zu werden.
    Für Sky ist es ein Teufelskreis, bieten sie keine Ramschabos an, verlieren sie viele Abonnenten (siehe Williams) und neue werden kaum kommen. Also nimmt man lieber jeden von der RTL Klientele mit, den man kriegen kann, selbst wenn er nur 29.99 € zahlt anstatt 70€.

7. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das eigentlich heftige ist, dass sie immer noch mit "ohne Werbeunterbrechung" werben, womit sie sich rechtlich aufs Glatteis wagen.

Met-Mann und Berliner gefällt das.
  8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Grandioses Kino von Sky und Herrn Wetter, die haben Chuzpe, das muss man ihnen lassen :eek: :LOL: :ROFLMAO:

Allmächtiger!

9. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sky und sein 08/15-Blabla. Am Ende glauben die das sogar noch selber. :confused:

Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2016
    Met-Mann gefällt das.
  10. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Naja ich hätte schon ein Problem damit, dass jede Doku oder Serie unterbrochen wird. Dann kann ich auch RTL und Co. ansehen, und das auch noch umsonst. Nee, das ist der falsche Weg. Ich hoffe, die Abonnenten werden reagieren und einen Riegel vorschieben.

Met-Mann gefällt das.