1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbung bei Sky!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Punktesammler, 27. Mai 2014.

1. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Bildquelle

2. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Man erinnere sich noch an die Sky-Kampagne mit Karl Lagerfeld (ab März 2011). Ein Motiv davon:

Die Design- und Werbeagentur zur Sky-Lagerfeld-Kampagne:

Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2016
  3. CIRCUS

CIRCUS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Danke für deine Ausführliche Schilderung.

Damit hast Du natürlich auch recht und den Vergleich mit UK habe ich natürlich nicht gemacht bzw. mich informiert das es bei denen ganz anders ist. Somit ist dass was Du hier schreibst schon ein gutes Argument nicht den Vollpreis zu bezahlen. Da ich erst seit Dezember 2015 Kunde bin (vorher mal Sky auch gehabt vor paar Jahren) aber jetzt durch Sky on Demand wieder mehr angesprochen fühlte und daher wieder dabei :)

Natürlich habe ich auch für mein Abo ein Angebot mit Rabatten abgeschlossen und wenn ich es nach 12 Monaten Kündige und verlängern werde für ein guten Preis bei 24 Monate, werde ich natürlich auch diesen besseren Preis nehmen als diesen voll zu zahlen. Ich hab halt wirklich gedacht das wenn alle einen festen Preis zahlen würden, dass sich hier was ändern würde aber wenn Du schon sagst das in UK im Schnitt ein Kunde 60 Euro zahlt und trotzdem nicht auf Werbung verzichtet wird, warum soll ich dann voll zahlen?! Da gebe ich dir Recht!

jetzt läuft ja erstmal mein Abo bis 01.01.2017 und dann werde ich auch für weitere 24 Monate verlängern natürlich. Ich verstehe wie gesagt die Leute die sich wegen der Unterbrechungswerbung aufregen und mich würde das glaub ich auch stören mitten im Film. Daher hoffe ich einfach mal das SKY das während eines Spielfilms das niemals machen wird. Vor oder Nach dem Film bzw. Serie ist mir das aber egal. Ist meine persönliche Einstellung dazu.

Sky habe ich nur mit Entertainment und Cinema + HD weil mich Sport und Buli gar nicht interessiert.

4. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Während des Abspanns ist das zwar auch schon nervig, aber wenn der dann schon ein paar Sekunden angelaufen ist stört mich das persönlich jetzt auch nicht. Während eines Films oder einer Serie ist das für mich aber ein Tabubruch.Sky lebt mit seinen 24 Monatsverträgen ja auch vom Vertrauen und das zerstören sie mit so einer Aktion, wie schon damals mit den Feeds und SkyGo.

Mal davon abgesehen finde ich bei den Rechtfertigungen von Sky ja den Unterschied zwischen Film und Serie interessant. Also wäre eine Werbeunterbrechung bei einer Serie nun etwas anderes als bei einem Film.

Die Werbung kann doch gar nicht so viel Einbringen. Sollen sie halt die Rabattabos nicht so günstig machen und dafür die Werbung ganz weglassen. Aber da drehen sie ja weiter an der Preisschraube nach unten. Alle waren mit den alten Bestpreisen zufrieden. Nun haben sie mal die 29,99€ rausgelassen und so wie die Rückholangebote im Moment aussehen könnte es durchaus so sein, dass es den Preis Ende des Monats auch wieder geben wird.

5. TV hero

TV hero Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Genauso wie hier im Forum vergleichen bestimmt auch die Verantwortlichen von Sky den deutschen mit dem britischen TV Markt, was einfach hinten und vorne nicht passt. In UK ist PayTV das normalste der Welt und längst bei vielen angekommen. In Deutschland befindet man sich dagegen in einer zunehmenden Nische. Außerdem hat man in UK kaum Alternativem im TV, weil es mit ITV und der BBC, die derzeit auf Sparkurs ist, nur zwei große Medienkonzerne gibt und nicht drei wie hierzulande. Ohne Sky kann man in UK kaum hochwertige Serien genießen, denn anders als hier hat Sky dort alle möglichen Serienrechte, die in Deutschland bei Pro7 oder RTL liegen. Sky UK hat zwar einen Umsatz von 60€ pro Kunde, muss damit aber auch deutlich teurere Rechte finanzieren, da man mit BT Sport auch einen echten Konkurrenten hat. Man wirbt dort auch nicht so explizit mit Werbefreiheit wie Sky hierzulande. In UK sind v.a. frühe Verfügbarkeit und Flexibilität der Inhalte entscheidend. Bei uns gibt es einfach noch keine PayTV-Kultur wie in UK. Sky versucht es jetzt eben über Masse statt Klasse, also möglichst viele Kunden egal zu welchem ARPU und dadurch eine gewisse Marktmacht entfalten und schließlich höhere Werbeumsätze durch gestiegene Quoten. Solange man eine Monopolstellung inne hat und kein Konkurrent auf den Plan tritt, kann man weniger zufriedene Kunden hinnehmen und einfach immer mehr Werbung zeigen. Das Filmpaket bleibt natürlich unantastbar für Werbeunterbrechungen. Nach Sky Krimi könnte also nur noch Atlantic folgen, denn die Drittsender kann man ja nicht direkt steuern. Bei Atlantic traut sich Sky bestimmt noch nicht, denn eigentlich ist der Kanal ja schon ein Premiumsender. HBO-Serien unterbrechen, das geht einfach gar nicht! Kann ich mir nicht vorstellen, dass Sky das wagt. Ich denke, damit würde man den Bogen endgültig überspannen. Krimi ist ja halb so wild, das sind ja nur olle ZDF-Kamellen in SD. Ich hoffe aber, dass man endlich mal aufhört immer alles Sky UK nachzuahmen, nur weil man so gewinnfixiert ist und nicht langfristig und einständig denken kann.

Alaska gefällt das.
  6. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Kann mir auch nicht so wirklich vorstellen, dass man sich das bei Atlantic traut. Krimi ist eher so ein Nischenprogramm, dass wohl auch recht erfolgreich ist, aber bei Atlanatic dürfte die Kernzielgruppe halt aus Leuten bestehen die HBO mögen und gerne Serien ohne Werbung usw. schauen und die dürften da noch einmal ganz anders reagieren und vor allem viel mit Shitstormpotential haben. Ich meine der Thread in der Sky Community ist jetzt schon recht groß. Wenn die das jetzt bei Game of Thrones bringen würden, wäre das noch mal eine ganz andere Dimension.

Mal davon abgesehen, dass man ja noch damit wirbt das es keine Werbeunterbrechungen gibt.

7. Dante1985

Dante1985 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Hallo satman702,
    dies ist nicht richtig. Klick mal den link an! :sneaky::mad:

8. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Stimmt, hab ich in diesem Thread wohl nicht korrigiert. Ich hab die Seite nachdem auch gesehen. Aber auf twitter gibt es so ein Vergleich von 2015/2016 in Bezug auf die F1 und da ist der Hinweis auf die Werberfreiheit gestrichen worden. Keine Ahnung ob das stimmt.

9. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Das ist natürlich ärgerlich. Ich könnte noch Widerrufen, hab aber jetzt nach Wochenlagen überlegen meine Frieden gemacht und vor kurzem Verlängern und jetzt sowas.

10. Dante1985

Dante1985 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Das weiß ich doch. ;)

Du hast deinen Frieden gemacht, für mich beginnt jetzt der Krieg! :mad: Werde dies auf keinen Fall Sky durchgehen lassen. Das Recht ist auch auf meiner Seite. (y)