1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbung bei Sky!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Punktesammler, 27. Mai 2014.

  1. Punktesammler

    Punktesammler Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Werbung bei Sky!

    Das ist mir auch schon aufgefallen! Sogar die Privaten handaben das oft so, dass in der Nacht keine Werbung läuft.
     
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Werbung bei Sky!

    Was völlig logisch ist, da:

    1. Der Sender nur eine Gesamtdauer an Werbung pro 24 Stunden laufen lassen darf ... entsprechend nutzt er die Zeit, in der die meisten Zuschauer vor dem TV sitzen ... denn ...

    2. Kostet Werung zu unterschiedlichen Zeiten unterschiedlich viel Geld, entsprechend der Quoten ... und da nachts um zwei kaum jemand die Wiederholung der Simpsons schaut, ist es klar daß da die Werbung zwar billiger ist ... aber aufgrund der Quoten für die Firmen auch völlig uninteressant ist ... und auch aufgrund der 'Gruppe', die nachts überwiegend vor der Glotze hockt.
     
  3. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.436
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Werbung bei Sky!

    Ich werde das Film-Paket sowieso kündigen, daher war die Abspann-Werbeeinblendung nur noch ein weiterer Punkt, der mich davon überzeugt hat. Lieber gar keinen Abspann als einen mit Werbung! :wüt:

    Ich frage mich zusehends immer mehr wofür ich dass Sport-Paket noch brauche. Dort kommt bei der CL mehr Werbung als im ZDF und beim DFB-Pokal erheblich mehr Werbung als in der ARD.

    Die Werbung in den Halbzeitpausen ist mir egal.
     
  4. Punktesammler

    Punktesammler Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Werbung bei Sky!

    Aber dort siehst du halt meistens nur Zusammenfassungen! Die F1 bei Sky ist (noch) besser als bei RTL. Auch wenn dort die Vor,- und Nachberichterstattungen teilw. besser sind, aber dass da während der Rennen komplett abgeschaltet und Werbung gesendet wird, geht gar nicht!
     
  5. skai

    skai Silber Member

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Werbung bei Sky!

    Wenn Sky jetzt die Werbung überhaupt nicht mehr stoppen würde, sondern 75% der Bildfläche permanent mit L-förmiger Dauerwerbung zumüllen würde, dann wäre es doch immer noch ohne Unterbrechungswerbung. Dann kann Sky weiterhin mit "ohne Unterbrechungswerbung" werben und gleichzeitig fast nur noch Werbung zeigen. Den Ton könnte Sky ja sogar komplett 100% der Zeit von den Werbeinhalten nehmen, denn das wäre ja auch keine "Unterbrechungswerbung".

    Hmm. Warum Sky da nicht schon draufgekommen ist?
    Aber das werden sie schon noch. Sie sind zumindest von der Richtung her auf einem guten Weg dort hin.
     
  6. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    331
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    AW: Werbung bei Sky!

    Die Aufschaltung von SKYCommercial wäre doch die Lösung! :LOL:
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Werbung bei Sky!

    Exakt so sieht das Sky auch. Das haben sie offiziell (!) erwidert, als es 2010 oder 2011 Stress gab, weil in der Mappe für die F1 Werbeinseln erstmals Splitscreen Werbung im sonntäglichen F1 Rennen im Angebot war, wo das Livebild auf Briefmarkengröße verkleinert und der Liveton zugunsten des Werbegedöhns abgestellt wird. Den "Unterbrecherwerbung" Schreiern haben sie mit exakt deinem Text schnell den Wind aus den Schrei-Segeln genommen :D. Heute würde das aber kaum noch jemanden stören.
     
  8. Punktesammler

    Punktesammler Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Werbung bei Sky!

    Wars es da dann nicht so, dass man auf den anderen Kanälen (z.B. Boxengasse oder Cockpit) das "Rennen" weiterverfolgen konnte und die Werbung nur im Hauptfeed lief?
     
  9. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Werbung bei Sky!

    Ich finde es okay, wenn Sky Werbung vor den Sendungen zeigt - und finde es sogar noch vertretbar, wenn die Sendung dadurch 1-2 Minuten später startet, solange sie trotzdem ins im EPG angegeben Zeitfenster passt.* Das ist ja die einzige Taktik, mit der Sky sicherstellen kann, dass auch Leute die - wie ich - nur aufnehmen und zeitversetzt schauen, die Spots überhaupt wahrnehmen (und wenn es nur beim Vorpsulen ist).

    Was mich hingegen extrem nervt, sind die diversen Einblendungen bei den Drittkanälen ("NEUE FOLGE", "MEGA BINGE" "GLEICH Serie XY"), sowie die abgeschnittenen, verschandelten und verdeckten Abspänne. Nachdem sich Sky, FOX, TNT und Co. da weiterhin kritikresistent zeigen, nehme ich nur noch nachts auf - was nebenbei dazu führt, dass ich auch die oben erwähnten Spots direkt vor den Filmen kaum noch sehe. Selbst schuld, Sky!

    Was mich aber zugegebenermaßen trotzdem bei dem Laden hält, ist der mittlerweile fast flächendeckende Zweikanalton. Der wurde ja im Free-TV selbst bei den öffentlich-rechtlichen Sendern fast gänzlich wieder abgeschafft. Wenn man gerne im Originalton schaut, gibt es - zumindest im bequemen lienaren Fernsehen - keine Alternativen.

    (* Besser übrigens als das zu frühe Starten, was z.B. bei AXN derzeit ständig vorkommt, und dir dann den PIN-Schutz irgendwo in die ersten Minuten der Sendung ballert.)
     
  10. Markus STV

    Markus STV Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Hisense A7200 65 Zoll
    VU+Duo 2 mit VTI Image
    Panasonic BluRay 3D
    Panasonic SA-XR55
    Teufel-Soundsystem
    AW: Werbung bei Sky!

    Ich finde es einfach nur noch ätzend wenn z.B. nach einem CL Spiel statt Emotionen Werbeblöcke gezeigt werden.....dann bin ich froh wenn das Spiel auch beim ÖR gezeigt wird. Da kann ich dann das sehen was der Bezahlsender mir dank Werbung vorenthält.
    Die Werbeeinblendungen während der Fussballspiele ist ebenfalls grausam...aber das schlimmste ist die Schxxx Eigenwerbung die der Kommentator dann auch noch immer schön kommentieren muss. Ich habe damals mit Premiere gestartet...und was sich in den Jahren entwickelt hat ist furchtbar grausam. Sky übertreibt es.