1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbung bei Sky!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Punktesammler, 27. Mai 2014.

1. Doodi

Doodi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Danke für deine persönliche Meinung. Offenbar ist für Viele hier aber das Spiel interessanter, sonst gäbs ja nicht ein dreivierteljahr später noch so ein Geschrei.

2. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ich bin schon deutscher, aber zähle mich nicht zu der "Geiz ist Geil" Gruppe der deutschen.
    Ich würde für ein gutes Pay TV Angebot auch 50€ oder mehr zahlen und nicht um jeden Euro feilschen.
    sky ist aber auch nur so geworden, weil viele Menschen in Deutschland nicht für ein Angebot zahlen wollen oder es nur zu einem Billigpreis annehmen.
    Das beste Beispiel ist doch UK und Italien, da sieht man ja was sky dort bietet und was sky Deutschland bietet.
    Da sind schon Unterschiede zwischen.

Das ist es bei mir mittlerweile auch, im jetztigen Zustand in dem sky sich mittlerweile befindet, sinkt meine Bereitschaft auch von Jahr zu Jahr immer mehr, an sky hohe Beträge zu zahlen, da bin ich bei dir.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Verursacher ist aber Sky, das haben wir ja schon dutzende Mal geklärt. Wer Sky Komplett für 24,99 Euro statt 79,99 Euro anbietet, darf sich nicht wundern wenn tatsächlich hunderttausende Kunden das annehmen, viele davon die sich tatsächlich nicht mehr leisten können und gleichzeitig auch viele Bestandskunden mittels Kündigung in den Genuss der Vergünstigungen kommen wollen und mangels Masse sich das am Ende offenbar nicht rechnet. Und Sky nun in der Sackgasse steckt, weil sie denen mit günstigen Preisen diese nicht mehr wegnehmen können, weil die dann auch wegbleiben (die "viele" die sich nicht mehr leisten können auf jeden Fall) und neue Kunden nur noch mit Rabattpreisen zu ködern sind. Das Konzept ginge mit den herbeifantasierten 10 Millionen Abonnenten auf, da kommt dann Geld trotz billig über Masse rein. Aber am deutschen Markt ist das nicht zu machen. Schlicht verkalkuliert seitens Sky und nun ist man Monat für Monat am suchen nach Einsparmöglichkeiten.

4. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Der Verursacher ist in meinen Augen der Kunde, der das Produkt nicht für den verlangten Preis gekauft hat.

5. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, @Berliner hat auch Recht:
    beide Seiten beeinflussen sich da gegenseitig.
    Was aber grundsätzlich stimmt ist ja, dass niemand Sky zwingt die Preise dermaßen zu senken.

Halt anstatt 80 Euro für 50 und gut ist. Dann sieht man doch wer kommt und wer nicht. Und wenn ich Wachstum will, muss ich eben mit Inhalt punkten oder mit Service. Denn wenn Kunden zufrieden sind, dann bleiben sie von alleine und machen noch die übliche "Mundpropaganda". So aber nunmal nicht.

Das machen andere Anbieter auch. Klar jeder hat Angebote, aber von 80 Euro auf 25 runter ist schon absurd. Das macht Sky schon freiwillig ;)

sanktnapf gefällt das.
  6. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Wenn ein Produkt nicht zum aufgerufenen Preis verkauft werden kann, ist der Preis nicht marktgerecht.
    Ich zahle jetzt 24,95 EUR für Entertainment Plus, Cinema und Q. Originalpreis wäre fast 58 EUR pro Monat. Nie und nimmer ist es das wert. Nicht bei der Konkurrenzsituation.

Prime kostet 69 EUR pro Jahr, Netflix ab 9,90 EUR pro Monat, Maxdome 7,90 EUR pro Monat. Alle bieten eine bunte Auswahl an Serien, Filmen und Dokumentationen.

Wegen der Erstausstrahlungen ist es ok, dass das Sky Paket mehr als doppelt so teuer ist, wie die Konkurrenz. Das ist aber auch wirklich das Maximum.

Der Sky Standardpreis hingegen ist einfach nur Wucher. Erinnert ein wenig an die angeblichen UVPs der Billiguhren bei "1-2-3-TV". Die sind auch völlig aus der Luft gegriffen und sollen eine große Ersparnis vorgaukeln.

Pedigi, HiFi_Fan, pascal1998 und 3 anderen gefällt das.
  7. sanktnapf

sanktnapf Guest

Das ist meiner Meinung nach das größte Problem was Sky momentan hat und ich versteh auch nicht, das man das nicht endlich angeht. Mit dem Dauerangebot hat man ja schon ein Ordentliches Preiskonzept ausgearbeitet. Da wärst du dann mit 29 Euro bei deinem Abo dabei. Und mit 43 Euro komplett ist das Angebot mehr als fair.

Mein Abo, was ich aktuell habe E+C+B-S-HD-Zweitkarte liegt bei 89,00 Euro. Dazu noch der WWE PPV dann bin ich bei 108,00!!!! Das sind wirklich Mondpreise die völlig am Markt vorbei kalkuliert sind.

8. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Natürlich zwingt jemand Sky, die Preise teilweise so massiv zu senken: Die eigene Geschäftspolitik!
    Ich kann nicht Unsummen für die Bundesliga ausgeben und dann erwarten, dass die Fußballfans alle bereitwillig 50 Euro und mehr für ein Abo bezahlen. Das ist unrealistisch, das ist dumm. Und wenn man dann jeden Cent braucht um die Kosten halbwegs wieder reinzuholen, dann sind solche Schritte halt notwendig.

Schnirps gefällt das.
  9. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das habe ich doch gesagt. Mit niemand meinte ich doch die Kunden, dass Sky selbst dafür sorgt verständlich, dachte ich.......

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Seit 2014 etwa gibt es offiziell gar keine Vollpreisabos mehr. Über Sky.de bekam man nur Rabattabos mind. für die ersten 12 oder 24 Monate und meist war wahrscheinlich die Folge dass die Kunden dann gekündigt haben um den Rabattpreis zu behalten. Also da brauchte es schon juristischen Beistand um von Sky ein Vollpreisabo zu erzwingen.