1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbung bei Sky!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Punktesammler, 27. Mai 2014.

  1. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.134
    Zustimmungen:
    5.568
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das mit der Unterbrecherwerbung auf Drittsendern ist korrekt.Allerdings ging es mir um Sport deshalb habe ich die nie geschaut.
    Aber ein Angebot richtet sich nach dem Markt!Egal was anderswo stand der Dinge ist.Wenn die Leute in Deutschland Werbung im Pay TV nicht akzeptieren würden und scharenweise kündigen würden gäbe es keine Werbung im deutschen Pay TV.
    Aber leider akzeptieren wir hier die Werbung und den meisten geht es nur um den Preis.Wenn du die Sky Abonneten vor die Wahl stellen würdest 5 Euro im Monat mehr zu zahlen und dafür ein Werbefreies Programm zu bekommen würden die Meisten das ablehnen.Man sieht das ja im Rückholerthread wo um einen lausigen Euro erbittert gefeilscht wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2018
    drgonzo3 und sanktnapf gefällt das.
  2. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist ihnen wohl egal, wie es viele gibt die nur Buli ohne HD buchen, aber meinen auf ihrem 50 Zoll TV jetzt HD zu haben. ;) Hauptsache günstig.

    Absolut.

    Ja, wahrscheinlich. Nur würden die 5 Euro dann aber nicht bei einem Monatsbeitrag von 25-30 Euro umsetzbar sein. Und jetzt wird man das auch nicht mehr zurückdrehen können, selbst wenn alle Vollzahler würden.

    Das ist wohl war. Qualität sollte einem schon was Wert sein. Und PayTV ist eine Art Luxus. Das ist ja kein Produkt was jeder zum Discount-Preis haben "muss". Aber wir sind soweit angekommen. Fehlte nur noch ALDI TV ;)
     
    headbanger und sanktnapf gefällt das.
  3. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    :sneaky:
    Vorsicht..:D
    Aber die Diskussion an sich haben wir ja auch schon mehrmals geführt..
    Da wird das Rad wohl nicht mehr zurückgedreht..
     
    headbanger gefällt das.
  4. SpongeTheBob

    SpongeTheBob Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    7.627
    Zustimmungen:
    4.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Wenn Sky das auch mit sich machen lässt, einfach konsequente Preise für alle einführen und schon hat man dieses Problem nicht.. Beim Lidl an der Kasse feilschen die Leute auch nicht noch um jeden Euro..alles eine Sache des Unternehmens..aber es ist natürlich immer leichter auf den bösen Kunden daraufzuhauen.. :sneaky:
     
    horrorwomen, DNS, Fakeaccount und 2 anderen gefällt das.
  5. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.134
    Zustimmungen:
    5.568
    Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich ist das Rabattgefeilsche die Schuld von Sky!
    Aber diese widerliche " Geiz ist Geil " Einstellung ist hierzulande leider schon weit verbreitet!
    Irgendwer zahlt losgelöst vom Thema Pay TV die Zeche für billige Kleidung,billige Milch und Fleisch ...!
    Und ich kenne in meinem persönlichen Umfeld genug gutverdienende Menschen die trotzdem z.B Hackfleisch für einen Spotpreis bei Aldi kaufen egal welche Qualität oder Herkunft das hat.
     
    zypepse gefällt das.
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Korrekt.

    So eine Einstellung gibt es beim Verbraucher eigentlich gar nicht, diese wird nur durch die Werbung suggeriert (MM).

    Der Verbraucher kann doch gar nicht entscheiden, wieviel vom Preis bei den Produzenten ankommt. Die teuren Markenschuhe werden doch ebenfalls in Indien oder sonstwo für einen "Hungerlohn" gefertigt, nur schlägt der deutsche "Hersteller" halt mehr Gewinn für seine Aktionäre drauf.

    Das Problem ist aber auch, daß das teure Fleich im kleinen Laden nicht unbedingt besser ist. Es gibt doch genügend Tests, wo gerade auch günstige Produkte besser abschneiden als die teuren.
     
    horrorwomen, HiFi_Fan, DNS und 3 anderen gefällt das.
  7. alex1

    alex1 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Jede Woche die gleiche Diskussion.
    Es geht auch nur um ca. 2€, die pro Kunde mit Werbung verdient werden. Problem dabei: Wir werden nie erfahren ob das die meisten ablehnen würden.
    Klar, würde Sky mit nem unrealistischen Preis von 10€ mehr für Werbefreiheit kommen, würde ich auch sagen, denen gehts ja nicht ganz gut im Oberstübchen.
     
    SpongeTheBob und FilmFan gefällt das.
  8. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.134
    Zustimmungen:
    5.568
    Punkte für Erfolge:
    273
    Doch das kann er!Schon mal was von "Fair Trade " Gehört?
    Und Fleisch vom Metzger der auf Vieh aus der Region setzt schmeckt schon deutlich anders als von Aldi oder Penny.
    Und natürlich gibt es auch preiswerte Lebensmittel mit guter Qualität.
    Aber sehr häufig kommt das nicht vor!
    Was soll auf einer z.B. Fertigpizza für 1,10 gutes draufliegen?Um so einen Preis anbieten zu können muss bei der Produktion gespart werden.
    Qualität hat schon ihren Preis!
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eher Angebot denn Nachfrage. Noch NIE sind Unternehmen von Verbrauchern erpresst worden die Preise zu senken. Nun kann man den Lebensmitteleinzelhandel nicht mit Sky vergleichen, beide führen Rabattschlachten aus unterschiedlichen Gründen. Aber Fakt ist, zuerst war der Rabattpreis da, dann erst die Nachfrage. Und Fakt ist auch, die Rabattpreise haben mehrere psychologische Folgen, u.a. die dass die Kunden diese Preise als neuen Standard annehmen. Wird der Rabatt abgebaut, ist das für die Verbraucher eine Preiserhöhung. Was netto auf dem Kassenzettel stimmt. Dass hier nur der Rabatt abgebaut wird und die Kunden immer noch weniger zahlen wie Vollpreis, ist ab Inanspruchnahme von Rabatten nicht mehr relevant. Und exakt mit der Einführung von Rabatten startet genau dieser Teufelskreis. Bei Sky noch zusätzlich befeuert mit, teils nötigen, Raubbau im Programm. Dann kommst Du nie wieder aus diesem Teufelskreis raus. Alles selbstverschuldet, ausgelöst durch ein Produkt für das es am Markt nicht genügend Nachfrage gibt. Das kann man weder vor 20 Jahren noch heute den Deutschen anlasten, dass sie eine Dienstleistung nicht oder nicht zu dem Preis einkaufen, den ein vermurkstes Businesskonzept erfordert. Das ist einzig Schuld des Unternehmens. Würde Sky der normalen Marktwirtschaft unterliegen, wäre seit 2001 schon zu.
     
    horrorwomen, HiFi_Fan, Pedigi und 5 anderen gefällt das.
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ja, wo der Plantagenarbeiter 1 Cent mehr die Stunde bekommt. ;)

    Aber das Siegel gibt es auch nur für sehr wenig Produktgruppen.

    Geschmack hat nichts mit Qualität zu tun und am Besten wäre der weitgehende Verzicht auf Fleisch.

    Und wenn einem die Argumente ausgehen, dann kommen halt die Extrembeispiele, sofern es überhaupt eine Fertigpizza zu dem Preis gibt.
     
    Fakeaccount gefällt das.