1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbung bei Sky!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Punktesammler, 27. Mai 2014.

1. Maycroft

Maycroft Master of Disaster

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Ganz einfach, Werbung wird nach Quote bezahlt, Sky brauch Zugpferde um an der Werbung was zu verdienen, ich rechne fest damit das über kurz oder lang alle Serienneustarts erst mal auf Sky 1 laufen und mit Verzögerung danach auf anderen Sendern.

Beispiel "Ballers" eine HBO Serie, nix mit Sky Atlantic (wo sie nach normalen Verständnis hin gehört) die neue Staffel läuft auf Sky 1.

Ich wette mit GoT machen sie das auch, es ist die Quotenstärkste Serie und damit kann man am meisten Geld einnehmen.

Berliner gefällt das.
  2. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Mal sehen wie sich das mt Sky im nächsten Jahr weiter entwickelt. Zur Not muss man dann halt die paar Serien die man wirklich schauen möchte bei Itunes oder so kaufen und auf Sky verzichten. Die sind da zwar auch immer total überteuert, aber wenns nur 1 - 2 Serien sind. Allerdings fängt Sky ja auch an selbst nette Serien zu produzieren, wie z.B. The Young Pope, so dass man dann vielleicht doch wieder "abhängig" ist. Die könnens wie mit den Junkies machen. Das zeug einfach strecken, solange es keine Alternative gibt und solange die halt auf gewissen Inhalten sitzen, die andere nicht bekommen können die sich alles erlauben.

Berliner gefällt das.
  3. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Ich wuerde eher damit rechnen, dass Euch die Werbeunterbrechungen auch auf Atlantic ereilen werden.

Berliner gefällt das.
  4. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    A propos Werbung: hat der nervig gewordene Wasserziehr einen Vertrag mit Ferrero? xmal hat er jetzt bei Sky90 die weißen Ferrero Küsschen erwähnt. Voll der super Obergag. Die weißen finde ich persönlich borderline ekelhaft, und weiße Schokolade gibt es ohnehin nicht. Das weiße ist das Fett der Kakaobohne. Aber ich drifte ab... :D

5. TV hero

TV hero Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Da ich sowieso alle Serien nur auf Abruf schaue, ist es mir egal, was auf den linearen Sendern passiert. Erst wenn auch on demand werbeverseucht ist, würde ich mir ernsthafte Gedanken über die Fortsetzung des Abos machen.

6. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    und jetzt kommt so ein wein-junkie rein. komische sendung. :whistle:

7. Maycroft

Maycroft Master of Disaster

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich meine es gab letzte Woche doch sogar hier von Digitalfernsehen einen Bericht das Sky im VoD Bereich die Werbung massiv ausweitet und auch neue Werbekonzepte entwickelt hat.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    In Sachen Werbung werden die Sky Leute wieder für dümmer gehalten als sie sind. onDemand wird natürlich nicht aussen vor gelassen. Sky1 ist ein knallharter Werbesender, der um die Unterbrechungen herum gestricktes Programm braucht. Der Weg ist klar vorgezeichnet, Sky Media nimmt im Gegensatz zum eigentlichen Sky wirklich "Fahrt auf" wie es Schmidt letzte Woche verlautbaren ließ. Alle Verbreitungswege werden künftig immer mehr mit Werbung zugepflastert, so blöd sind die nun auch nicht, dass sie das lineare Programm verunstalten, eine Menge Kundschaft zu onDemand wechselt und Sky Media glaubt grinsend den Mittelfinger zeigen zu können. Zusammen mit dem Sky+ Receiver hat Sky alle Fäden in der Hand, nicht der Kunde. Der kann jetzt noch 1-2 Umgehungskrücken nutzen, die Sky mit einem Fingerschnips über Nacht jederzeit kappen kann.

headbanger und TOC gefällt das.
  9. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    So apokalyptisch wie Berliner das zeichnet, sehe ich das nicht. Bei uns hat on Demand zahlenmaessig einen ganz anderen Stellenwert als bei Euch. Die Basis derer die es nutzen koennen liegt bei 100 prozent (es gibt keine CI-Module); fast alle haben die Box ans Internet angeschlossen. Trotz allem ist die Werbung bei on demand im Verglich zu linear fast schon zu vernachlaessigen. Da kann man jetzt unterschiedliche Schluesse ziehen: entweder es wird nicht in dieser Breite genutzt (wobei da die Quoten bei manchen Sachen eine andere Sprache sprechen), es verkauft sich einfach nicht so gut weil die werbetreibenden Kunden nicht so drauf abfahren oder es hat fuer Sky einfach keine Prioritaet.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also allein SkyGo läuft angeblich lt. SkyD megabombentrilliardenabrufemäßig. Zudem liest man in den Hibbel PM seitens Sky Media dass gerade auch der Onlinebereich von Sky noch jede Menge Potenzial für mehr Werbung und besonders innovative Werbeformen hat. Bei SkyD herrscht in der Tat wahrscheinlich im Vergleich zu UK eine Aufbruchstimmung in Sachen Werbeeinnahmen. SkyUK kriegt ja so genug aus den Abos, für die wird das in der Tat ein Nebenher sein. SkyD dagegen ist auf die Kohle dringend angewiesen. Allein dass man mal eben kräftig Unterbrecherwerbung in einen massiv beworbenen "Zukunftskanal" reinklatscht, zeigt doch ein neues Selbstbewusstsein in Unterföhring zu dem Thema, was die meisten Zuschauer augenscheinlich einmal mehr wohlwollend begleiten. Warum also jetzt die Bremse ziehen? Jetzt erst recht würde ich sagen.

Met-Mann und TOC gefällt das.