1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbung bei Sky!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Punktesammler, 27. Mai 2014.

1. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Werbung bei Sky!

Im Free-TV habe ich dennoch nicht ansatzweise die Serien- und Filmauswahl... Allen Unkenrufen zum Trotz.
    Und auch die ÖR üben sich mittlerweile darin Laufbänder, Abspannkürzungen und Logoeinblendungen dem Privaten nachzuahmen. Aber ja, billiger wird's...

2. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn Du mit den ÖR und der Videothek (vermute ich mal nach Deinen BD-Kritiken) zufrieden bist, verstehe ich nicht, warum Du Dich im Skybereich so sehr engagierst und hier mit Deinem vorausschauenden Adlerblick Sky und seine Kunden be- oder besser verurteilst.

Will man die Spiele der BL und CL ganz sehen, kommt man um Sky nicht herum, bei Serien ist Sky mit Atlantic und Drittsendern in D mit Abstand am besten aufgestellt. Anytime ist weitgehend werbefrei und für Kabelkunden findet man dort die meisten Serien der Drittsender, die man nicht bekommt, in HD, ohne Logo, ohne Einblendungen und mit komplettem Abspann vor. Über die Nutzer solch eine Häme auszugießen, als ob die grenzdebil alles schlucken, was Sky ihnen vorsetzt, spricht für eine merkwürdige und sehr herabsetzende Betrachtungsweise. Das machst Du bei VoD-Diensten nicht, die einem ja ebenfalls ein Programm vorsetzen, das Du nicht selbst aufnehmen und archivieren kannst. Nur die Skynutzer sind in Deinen Augen die Deppen.

Sky ist ein Pay-TV-Anbieter von vielen und für die meisten ist es (noch) der einzige, dessen Inhalte man halblegal archivieren kann. Die Rechteinhaber ziehen es inzwischen vor, ihre Rechte nach dem Gießkannenprinzip an den Meistbietenden zu verhökern und der Kunde muss immer tiefer in die Tasche greifen und immer mehr Anbieter abonnieren, um alle relevanten Inhalte DMR-verseucht vorübergehend sehen zu können. Sie machen dieselben Fehler wie die Musikindustrie in den neunziger Jahren.

Jetzt auf einen Anbieter zu zeigen und den für die ganze Entwicklung verantwortlich zu machen, ist eine sehr einseitige Betrachtungsweise.

Bei aller berechtigten Kritik an Sky. Aber wie gesagt, was kümmert Dich das als zufriedener Nutzer der ÖR, der sich nicht für Fußball und aktuelle Serien interessiert?

3. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Diese Eigenwerbung im L-Frame bei der Formel 1 wird auch immer nerviger.

Da Frage ich mich doch was bringt das? Mit der Eigenwerbung verdient man doch nicht mal Geld.

4. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Wer sagt, dass das Eigenwerbung war? TNT hat schon öfters in Werbeblöcken(!) Sendehinweise gesendet/eingekauft.

5. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Ich ging davon aus da man auch Sky Anytime / Go Werbung mit reingepackt hat.

6. headbanger

headbanger Guest

Also ich kann ein Fußballspiel bei Sky nicht mehr genießen!
    Die dauernden Werbe und vor allen Dingen Eigenwerbeeinblendungen(Sky Sport News HD)gehen mir so auf den Zeiger,das ich das DFB - Pokal,sowie das CL Finale lieber bei den ÖR geschaut habe.
    Dazu noch Pairing oben drauf und aus ist es mit Sky bei mir.Gerade was sich Sky während laufender Sportübertragungen erlaubt ist für mich eine Bodenlose Frecheit.
    Bei Sky UK gibt es sogar noch mehr Werbung.Aber wenigstens kann man sich dort ein Fußballspiel ohne eine einzige Werbe oder Eigenwerbeeinblendung ansehen!
    SSNHD oder wann die F1 fährt interessiert mich nicht(Ich denke auch das die F1 Fans wissen wann die Übertragungen beginnen!).Ich möchte einfach ungestört das Fußballspiel sehen können für das ich gezahlt habe!Das ist bei Sky nicht mehr möglich.Die Hz. interessiert mich nicht.Aber wenigstens das Spiel möchte ich sehen können ohne mit Werbung und Eigenwerbung zugemüllt zu werden:wüt:!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juli 2014
  7. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Sehe ich ähnlich, aber ich bin noch nicht so weit, auf BL und CL verzichten zu wollen, in den letzten Jahren hat sich die Qualität hier in Deutschland beträchtlich gesteigert. Noch versuche ich halbwegs erfolgreich, die Werbung zu ignorieren, den Ton stelle ich auch deshalb fast immer auf Stadion.

Aber ich verstehe jeden, der deswegen kündigt.

Ich selbst bin viel empfindlicher bei Abspannwerbung in Filmen und Serien, das ist für mich geradezu ein Sakrileg.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das glaub ich gern, da die Quoten dies auch Jahr für Jahr belegen. Sobald CL oder DFB Pokal, vor allem mit BVB oder Bayern, parallel im FreeTV laufen, verliert Sky bis zu 500.000 Zuschauer im Vergleich zum exklusiven Spiel mit den Bayern. Auch deswegen wird Sky m.E. auf die Fußball WM verzichtet haben, weil sie auch die Quoten kennen und wissen, dass ihnen mittlerweile hundertausende Kunden bei Parallelspielen stiften gehen, die die werbearme-/freie Übertragung schauen wollen. Und das trotz teurem Sky Abo.

9. Punktesammler

Punktesammler Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Glaubst du nicht, das TNT da was an Sky abdrücken muss? Die beiden Sender haben ja nix miteinander zu tun! Sky stellt ja nur die Plattform bzw. das Paket bereit!

10. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Ich finde schlimm, dass es überhaupt keine Halbzeit-Analyse mehr mit Schalten zu den einzelnen Spielen gibt. Keine Pauseninterviews mehr, keine Analyse, die sagen nur noch die Zwischenergebnisse, welche ich selber lesen kann. Von der F1-Vorberichterstattung, die den Namen nicht verdient, aus einem langweiligen Studio gar nicht zu reden.