1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbung bei Sky!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Punktesammler, 27. Mai 2014.

  1. Bär1892

    Bär1892 Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LG OLED55C9 4K TV
    Yamaha RX-V685 AV-Receiver (5.1.2)
    Canton Sub 650
    2x Ergo 670 DC (Front)
    Ergo 502 CM (Center)
    2x Ergo 620 (Surround)
    2x GLE 416.2 (Decke)
    Magenta TV Box
    Panasonic UB824 4K Blu-ray-Player
    Apple TV 4K (2021)
    Sky komplett inkl. Paramount+
    Amazon Prime Video
    Apple TV+
    Magenta Zuhause XL (VDSL) 283.100 / 45.600
    Anzeige
    Interessant, dass es wirklich Menschen gibt, die meinen, für Fernsehen wäre 80€ ein angemessener Preis. Schon mal darüber nachgedacht, dass es nicht selbstverständlich ist, dass Fußballrechte so teuer sind?
     
    Met-Mann und grinsecatz gefällt das.
  2. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    Das nennt sich Angebot und Nachfrage.
     
  3. Na-Ich-Bin-Das

    Na-Ich-Bin-Das Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich sehe das so, wenn ich Pay TV habe dann nicht ein bisschen Werbung also garkeine, egal in welcher Form. Dafür zahle ich ein Abo der Rest interessiert mich auch nicht. Was dazu Sky Firmenpolitik dazu sagt ist deren Sache und liegt nicht im Verständnis der zahlenden Abokunden.
    Andere Firmen müssen auch Kalkulieren und Ihren Kunden den Service zu bieten um dabei trotzdem zu verdienen. Stellt euch mal vor bei den Handytarifen, die Flatrates müssten wir jetzt auch erst immer 10 Minuten Werbung hören bevor das Telefonat durchgestellt wird. Da geht es auch ohne.
    Fakt ist eines so war es früher zumindestens, Abo - keine Werbung, kein Abo - dann Werbung, wenn ein Konzern wie Sky sich übernimmt dann kann aber nicht der Service leiden und die Kunden müssen es ausbaden.
    Mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2016
    digistar und Met-Mann gefällt das.
  4. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bin im Prinzip da bei dir. PayTV=keine Werbung. Es hat sich aber wohl seit Premiere-Zeiten einiges getan, allein an Sport-Rechten, also deren Kosten. Würde mich mal interessieren was Premiere im Jahr 2000 an Bundesliga-Rechte gezahlt hat, und Sky nächstes Jahr (ca 1 Milliarde). Das ist u. U. bei ca 5 Mio. Abonennten mit durchschn. 35 Euro-Abo nicht mehr finanzierbar.
    Und andere Rechte (Film - auch wenn sie nicht immer die Besten sind) kommen dazu, Transponder etc pp. Dann gibts wohl nur zwei Wege: Werbung, oder die Kunden müssen mehr zahlen. Da ist Deutschland, mit dem mehr Zahlen, aber sehr schwierig. Geiz ist geil.....Am besten gar nix zahlen, aber alles haben. Daher Werbung und Ramsch-Abos.
     
    Eisenkahl und moznov gefällt das.
  5. moznov

    moznov Guest

    Letztendlich ist das ein Luxusproblem, niemand muss doch Sky , egal zu welchem Preis, abonnieren..

    Das war in den 1990 ern mal, das Sky ohne Werbung war, und damit auch geworben hat.
    Das tun sie aber viele Jahre schon nicht mehr, das heisst, man hätte , bevor man Sky abonniert hat, darüber Bescheid wissen können.
    Das würde aber bedeuten, mal Kopf vorher anzustrengen und sich zu informieren..
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    So ist aber nunmal die Realität. Die Kunden baden die seither verkorkste Firmenstrategie aus. Bisher haben das die meisten Kunden mit "ist eben so" gutgeheißen. Womöglich auch ein Grund, warum die Engländer hier nun eine Sauerei nach der nächsten einführen. In der Hoffnung, es geht wieder mit "ist eben so" durch.
     
  7. yannikk

    yannikk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich glaube eine Ausweitung der (Unterbrecher-)Werbung im Serien- und Filmbereich würde doch zu negativen Konsequenzen für Sky führen. Im Sport und Fußballbereich sind die Kunden einfach gezwungen Sky zu nutzen teilweise und nehmen daher dann auch eher Werbung in Kauf. Im Film- und Serienbereich gibt es aber immer mehr Alternativen, die zwar meist nicht so viel aktuelle Ware anbieten, aber preislich auch in einer ganz anderen Liga spielen.
     
    digistar gefällt das.
  8. alex1

    alex1 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Sehe ich auch so.
    Nichts ist älter als ein Fußballspiel was gerade 3min beendet ist. Solange es nicht das WM Finale ist, reicht mir dann die Zusammenfassung, falls ich die dann überhaupt noch angucke, sprich: ist wertlos. Also nehme ich die Werbung im Live-Spiel halt notgedrungen hin.

    Bei Filmen aber: Wenn der Film bei Sky läuft ist er für die Kinogänger eh schon alt und für mich (!) macht es keinen Unterschied, ob ich einen Film 6 Monate nach dem Kino auf Sky (keine Ahnung ob die Zeitangabe stimmt) oder 2 Jahre nach dem Kino werbefrei bei Amazon etc sehe. Falls Sky also auf die Werbeidee weiter aufspringt, hat das für mich außer der Kündigung des Cinema Pakets nichts zur Folge.
    In der Hinsicht muss man sich echt fragen, ob die bei Sky den Schuss noch nicht gehört haben. Aber gut, die Musikindustrie musste es auch erst auf die harte Tour lernen.
     
    digistar gefällt das.
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Kunden nehmens überwältigend an. Sky Krimi war der Testballon. Säckeweise Beschwerden, Kündigungen? Nichts da. Also kommt die nächste Ausbaustufe, wie gewohnt. Tipps und Tricks bspw. für Sky One (on Demand gucken, nur zw. 1-6 Uhr gucken, während der Werbung wegschalten) gibts schon zuhauf, um sich Sky weiter unterbrecherwerbefrei zu gestalten. Alles grün, alles bestens.
     
  10. moznov

    moznov Guest

    Müsste das nicht heißen , " überwältigt .."??
    Hast Du eigentlich einen sitzen, ?
    Meine bei Sky , der Dir Zahlen liefert, wieviel Säcke sich beschwert haben oder gekündigt, explizit wegen der Unterbrecher - Werbung
    bei Sky Krimi ? Mal ehrlich, ist dieser Kanal für 4, 6 noch was Millionen Kunden relevant und schauen den wie blöde.? Glaube kaum, das die
    uralt - Serien dort intensiv konsumiert werden.
    Komme mir jetzt keiner , ist einer der beliebtesten Kanäle, das hätt ich dann gern in absoluten Zahlen..
    Und wenn das doch Millionen sind, werden das wohl diejenigen sein, die normal die Serien auf ZDF ,RTL schon gesehen haben, und an dieser Stelle der Unterbrechung diese schon erwartet haben..