1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbung bei PW

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von thewalrus, 6. Oktober 2001.

1. wolf

wolf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Und was ist mit ARD und ZDF die bringen doch auch Werbung. Ist das kein Zahlfernsehen. Wenn durch die Werbung das Programm besser wird meinetwegen. Warum die ganze Aufregung. Solange kein Film durch Werbung unterbrochen wird ist es doch egal.

2. ToSchu

ToSchu Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    Zitat von "Kalle"

"...Die ständig zunehmende Werbung auf PW war neben der d-box für mich ein Grund für die seinerzeitige Kündigung. Auf der anderen Seite ist es wahrscheinlich so, dass Leo erneut die Preise erhöhen muss, wenn er die Werbung in diversen PW-Programmen nicht plaziert. Dass er bis Ende nächsten Jahres auf seine 4 Mio. Abonnenten kommt, wage ich zu bezweifeln. Aufgrund der vielen frei empfangbaren Programme in Deutschland ist PW zu teuer, wer will 30 DM aufwärts im Monat fürs TV ausgeben, wenn er so schon genug Programmauswahl hat. Meines Erachtens hat Pay-TV in Deutschland keine Chance - mehr...."

Ich hab mir vor 3-4 Wochen mal Stargate auf RTLII angetan: 12 min Film, 8 min Werbung!!! :mad:
    Gute Serie, aber mit der Werbung unzumutbar! Deshalb seh ich es mir nicht mehr an. Aus dem Grund kann PW sehr wohl eine Alternative zum Free-TV sein.........

Zu PW: Ob dort Werbung zu irgendwlchen CD`s,DVD`s etc. oder Eigenwerbung läuft, ist doch egal. Hauptsache während des Filmes läuft keine Werbung!!!
    Auch muß ich sagen, wenn ich auf PW einmal im Monat einen "Werbeblock" sehe, dann ist das viel. Die Werbung muß man mit der Lupe suchen. :eek: :rolleyes: :eek:

Kalle, ich versteh Dein Problem echt nicht...........

3. Fidel

Fidel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Also ich finde Werbung auch nicht schlimm, solange die eigentlichen Sendungen pünktlich, komplett und am Stück kommen. Was zwischen einzelnen Sendungen kommt, schau ich mir normalerweise nicht an.
    Außerdem sollte jeder mal einen Blick über den Zaun werfen und z.B. mit dem so hoch gelobten englischen Sky-Paket vergleichen. Da gibt es auf manchen Sendern (z.B. Sky One, wo Serien wie Simpsons oder Star Trek laufen) sogar Werbeunterbrechungen in den Sendungen.

Tschüß, Fidel

4. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Werbefrei kam damals nur noch zu den alten Premiere Analog Zeiten (und natürlich zu den anfänglichen Premiere Digital Zeiten). Auf DF1 wurde es schon so wie jetzt gehandhabt (und wohl übernommen). Aber sieht man auf Premiere analog bzw. auf dessem Digitalem Bruder (+ den 2 Abklatschversionen) Versionen Werbung ? Seit es PW gibt (also Zusammenschluss von DF1 und Premiere) wurde nix mehr von Werbefrei gesagt ---> Also Aufregung unverständlich :rolleyes: und das "alte" Premiere ist genauso werbefrei wie sonst. Hat sich doch nix geändert...

5. uhwahl

uhwahl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Ein Hauptgrund für mich, Premiere zu abonnieren war die lästige Werbung auf den Privaten. Da ich gleichzeitig gerne Filme auf Video aufnehme, lege ich auf den Abspann großen Wert! ARD und ZDF kann hier leider inzwischen auch vergessen. Die ARD sendet den Abspann zwar, läßt diesen aber schneller ablaufen, das ZDF schneidet ihn weg oder es wird in den Abspann "hineingelabert" :( Werbung auf den eigentlichen PW-Kanälen ist mir bisher auch noch nicht aufgefallen. Ich habe aber die Befürchtung, sollte dies eingeführt werden (Werbung zwischen den Filmen), dass irgendwann mal der Abspann genauso beschnitten wird wie bei den Privaten oder Öffentlich-Rechtlichen, da die Sender glauben, ein Zuschauer zappt beim Abspann weg und könnte die Werbung hintendran übersehen. Von daher bin ich eigentlich auch strikt gegen jede Werbung im Pay-TV, diese Verhältnisse einreissen zu lassen. Ich bin eigentlich auch der Meinung, die monatliche Grundgebühr sollte ausreichen. Wenn die Akzeptanz für Werbung hier im Board so groß ist, setzt Premiere immer mehr Werbung ein (erst 1 Minute, dann zwei Minuten,......) Irgendwann haben wir Verhältnisse wie bei RTL oder den Pay-TVs im Ausland und das muss doch nicht sein, oder?!

6. Jobe

Jobe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,

also.. ich hab auch schon 3 Werbeblocks bei Premiere gesehen.. allerdings nur beim Discovery Channel... Da stören mich die viele Eigenwerbung mehr, als die Werbeblocks :)

Zu dem Thema das BSkyB soviel Werbung sendet liegt aber auch daran, das vernünfitges Fernsehen NUR über PayTV zu empfangen ist.. als ich mal drüben war und geguckt habe, was die an Fernseh-Kanälen haben wurde mir schlecht.. Da ist unser Free-TV wie deren PayTV .. also fast zumindest.. die brauchen Ihr PAY-TV. Wir dagegen geniessen ja schon ohne PAY TV alle neuen sendungen.. AKteX, Simpsons, Futurerama..etc.. Wir haben PAY-TV nur für Werbefreies Fernsehen und deutsche erstausstrahlungen!

ByeBye

7. garfield82

garfield82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Premiere hat noch nie "ohne Werbung" gesagt, sondern immer ohne Werbeunterbrechung. Und es gibt auch kein "PW sendet seit..." Werbung, denn PW hat schon immer Werbung gesendet. Und davor DF1 seit Sendestart, wobei immer gesagt wurde: nie mehr als zwei Minuten pro Stunde, nie als Unterbrecherwerbung und die Sendungen werden weiterhin pünktlich starten und für die Werbung wird nix geschnitten. An diesen Grundsatz hält man sich seit Start des digitalen Fernsehens in Deutschland und das zählt. Ehrlich gesagt finde ich Werbung auch besser, als zum 23. Mal einen Cinedom Trailer zu sehen. Das ist nämlich auch Werbung.. "bestellen sie für 6 DM". Und streng genommen ist selbst Werbung für Drittkanäle auf einem PW Kanal Werbung. Darf das jetzt auch nicht mehr laufen? Andersherum senden Drittkanäle PW Trailer im Werbeblock, wie zum Beispiel FOX KIDS und 13th Street. Die Kinotrailer laufen dort übrigens nicht in einem Werbeblock. Da das Universal-eigene Sachen sind, werden sie einfach als Lückenfüller ins Programm gestreut.