1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbung bei Pro7 (z.B. gestern Desperate Houswives)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von sonic79, 8. Juni 2005.

  1. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Werbung bei Pro7 (z.B. gestern Desperate Houswives)

    Das ist der selbe Typ, der auch Simpsons und Family Guy macht [Ivar Combrinck] - alle drei Serien sind nicht für ihre Synchro bekannt. Ganz im Gegenteil. [Ich zumindest kann mir keine dieser Serien mehr in deutsch anschauen. Einfach zu mies.]

    Ich möchte aus einer Amazon-Rezension zitieren, die ein Kunde bei Family Guy hinterlegt hat:
    " [...] Zum ersten ist da die fürchterliche Sychronisation. [...] die Übersetzung ist an vielen Stellen dermaßen grausam, das es körperlich weh tut. Man merkt, dass der Übersetzer oft keine Kenntnis von speziellen amerikanischen Ausdrücken hat, die man nicht einfach wortwörtlich ins Deutsche übersetzen kann. [...] Beispiel: ein von einer Statue abgebrochener Penis fliegt durch die Scheibe von Peters homosexuellen Chef, worauf dieser ihn liebevoll an sich drückt und im Original sagt: "I will call you Eduardo", was in diesem Zusammenhang ja wohl zu bedeuten hat, dass er den Steinpenis den Namen Eduardo gibt. Die deutsche Übersetzung: "Ich ruf Dich an Eduardo"!??"

    Ein anderer schrieb:
    "[...] was Pro7s hauseigener Übersetzungslegastheniker Ivar Combrink (Futurama, Simpsons) mit der Eindeutschung von Family Guy geleistet hat, geht auf keine Kuhhaut. Im Original ist diese Serie ein brillianter Kleinod der anarchischen Unterhaltung - Keine Szene in der nicht ein schlechtestenfalls guter Gag abgefeuert wird. Im Deutschen ist davon nichts mehr zu bemerken, das ganze kann nicht einmal mehr als mittelmäßig bezeichnet werden. Die Sprecher sind untalentiert und unpassend und als ob das nicht schon schlimm genug wäre, werden alle Gags welche nicht schon vorher durch fehlendes Timing oder schiere Talentlosigkeit zerstört worden sind, durch pure Inkompetenz des Übersetzers zu Nichte gemacht. [...] Der Mann ist eine Katastrophe. Es scheint so als ob der Mensch überhaupt kein Englisch könnte. Darüber hinaus offenbart er Kreativität wo sie vollkommen fehl am Platz ist. Er übersetzt eigentlich so gut wie nie 1:1, auch wenn der Gag innerhalb des Satzes darin besteht, dass beispielsweise eine vorher benutzte Line von der betreffenden Person wiederholt wird. Warum auch? Bei Futurama oder den Simpsons, bei denen es die Gagdichte nicht annährend so hoch ist wie bei FG, habe ich mich oft gefragt, ob Ivar so viele Gags versaut, weil er nicht im Stande ist, sie als solche zu erkennen. Seit FG weiß ich, dem ist so. So"

    Und bei Futurama ist es nicht anders (Wieso klingt Bender eigentlich wie Krusty???)

    Das Kellerkind.
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Werbung bei Pro7 (z.B. gestern Desperate Houswives)

    Also bei Pro7 scheint sich was zu bessern.

    Gestern bei "Im Auftrag des Teufels" keine Einblendungen, kein Zurückspulen nach der Werbeunterbrechung und das alles in recht akzeptabler Bildqualität (war gestern sogar recht scharf und ohne Klötzchen)..

    Dazu sogar ein Teil des Abspanns angespielt, während der ORF bei Filmen erst den Ton wegnimmt um dann 10s später den Film mitten drin abzuschneiden, damit niemals die Schlussszene und auf gar kein Fall der Abspann zu sehen ist, dafür aber blöde Eigenwerbung.
     
  3. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Werbung bei Pro7 (z.B. gestern Desperate Houswives)

    Es hieß ausserdem "Angewandte Tiefkühlgenetik".. ich hab das Tape von der Erstausstrahlung noch hier. Wurde beim zweiten Seriendurchlauf dann ausgebessert.. genau wie "Weltuntergangspropheten behutsam verprügeln" in "... vorsichtig Optimistisch".
    Das mit dem debugger war natürlich die Härte... am besten fand ich aber die "Alternativkontrolllöschung", oder wie der allgemeine Mensch sagen würde Strg+Alt+Entf (Alternate Control Delete) :eek:
    Ivar, wir lieben dich! :love: :D

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
  4. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Werbung bei Pro7 (z.B. gestern Desperate Houswives)

    In letzter Zeit versuchen die Sender die Werbeunterbrechung so zu platzieren, daß diese nicht ohne einen unerheblichen Aufwand herausgeschnitten werden kann, was den Spaß am Archivieren gewaltig vermiest.
     
  5. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Werbung bei Pro7 (z.B. gestern Desperate Houswives)

    Da ich seit einiger Zeit keinen Nerv mehr habe, mir dieses "Werbefernsehen" anzuschauen, frage ich mal ganz frech: Wie sieht das aus? Was machen die jetzt anders (neben den ganzen Einblendungen)?

    Ich kann mich an den ProSieben-Werbetrenner erinnern, der kam, als der Sender noch Pro7 hieß: Diagonale, an das Senderdesign angelehnte Balken kamen von links ins Bild und haben so neben einigen Sekunden Film/Serie auch gern mal Sätze beendet. Zum Aufnehmen war das seeehr unpraktisch...

    Das Kellerkind.