1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbung bei Pro7 / S. / Ö. nicht parallel

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 8. November 2009.

  1. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Werbung bei Pro7 / S. / Ö. nicht parallel

    "Schöne Bescherung" ist aber ein Weihnachtsfilm und das war definitiv kein Versehen - der war genau so wie er lief auch angekündigt.

    "Mein RTL" ist der Sender-Ident, die haben aber überall ein bekanntes Jingle. Beim Ersten ist es dieser tiefe, doppelte Pfeifton, das ZDF hat die drei berühmten Piepstöne, das SWR Fernsehen hat ein Klavierjingle, SAT.1 hat ein Piepsident, RTL hat das Klavier mit "Mein RTL", RTL2 hat "Lovegame" von Lady Gaga, ProSieben hat "We Love To Entertain You" mit Erkennungsmelodie usw. Die findest du überall.

    So ist es. Ich mag auch lieber Suspense-Horror wie bei "Psycho" oder "Poltergeist" als so geisteskranke Mordspiele wie bei "Saw". Aber selbst das muss man als Kunst respektieren und wenn mans schon ab 18 freigibt kann doch offiziell sowieso kein anderer die Fassung erwerben. Ob man die nun nur unter der Ladentheke verkauft oder ob man sie aus Österreich importieren muss, der Effekt bleibt der gleiche.

    Bei "Wetten, dass...?" ist das ZDF mit dieser komischen Planung aber nicht alleine. Auf ORF1 und SF 1 wird die Sendung zwar etwas länger eingeplant, aber nur 5 Minuten. Dass Gottschalk da nie fertig ist scheint noch keiner bemerkt zu haben. Aber bei den beiden anderen Sendern reicht bei der Verschiebung eine Anpassung von EPG und Teletext, die klopfen da nicht noch 100 Einblendungen ein und auch bei späteren Sendungen sucht man sowas vergeblich. Die blenden sowas nur bei völlig anderem Programm ein, wenn z.B. ein Skirennen wegen schlechtem Wetter ausfällt und Alternativprogramm läuft. Aber für Verschiebungen machen die nix.

    Das scheint den Sendern aber egal zu sein. Die werden sich denken "Kauf doch die DVD" und fertig. Oder es dient eben wie vermutet zur besseren Brandmarkung von irgendwelchen Aufnahmen.
     
  2. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    AW: Werbung bei Pro7 / S. / Ö. nicht parallel

    Danke dass du dir die Mühe gemacht hast!
    Tatsächlich sind die Farben kräftiger und bei Pro7 etwas matter, aber ich finde die von der DVD auch teilweise zu kontraststark.
    Die DVD hat auch ein minimal schärferes Bild, also "echtes" anamorphes Bild, bei Pro7 sieht mir das nach aufgezoomt von Letterbox aus.
    Was mir auch auffällt, dass der Ausschnitt etwas anders ist: auf der DVD ist links und unten mehr Bild zu sehen, bei Pro7 oben und rechts.
     
  3. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Werbung bei Pro7 / S. / Ö. nicht parallel

    Die Saw-Reihe und manches was Pro7 so am WE desöfteren nachts ausstrahlt ist mir zu sinnfrei.

    Nur "brutal" bringt es auch nicht, der Film sollte schon eine Handlung haben.

    Man könnte das ganze auch beschleunigen, indem man ihm 20 Minuten vor Schluss deutliche Anweisungen gibt, zu Ende zu kommen! Es ist nämlich ansträngend, Sendungen von 3 Stunden länge zu sehen.

    So muss es ja auch sein und so sollte es der Zuschauer auch im Idealfall erfahren. In der Realität sieht das leider ganz anders aus.

    Denn könnten sie auch gleich 24 Stunden ein Testbild zeigen oder ihre Leute alle entlassen. Wozu werden dann überhaupt noch Filme gezeigt?

    So wie früher in den 70ern und 80ern die Jugendlichen die Musik aus dem Radio mitgeschnitten habe werden heute eben Filme aufgezeichnet. Sollten die Sender eigentlich zufrieden sein, die bessere Lösung als sich den Film illegal im Internet zu holen ist das doch auf jeden fall!

    Es geht also wirklich darum, dem Film ein Wasserzeichen zu verpassen damit die Aufnahme unbrauchbar wird. Wirklich schade das wir einen Sender wie ORF-1 nicht in Deutschland haben.

    Warum sind wir so gestraft? Dabei haben die Österreicher soviel Mist verbrochen (Hitler, Fritzel). Womit haben die so einen sehenswerten Sender verdient?

    Der kommt ja bei jeder Programmvorschau, ist aber bei weitem nicht so störend als dieses helle Klingeln bei RTL was auch noch bedeutend lauter ist. Spitzenreiter dürfte aber RTL-2 sein, bei denen war die Programmvorschau früher um ein Vielfaches lauter als das eigentliche Programm. Da bekam man jedesmal ein Schock!

    Ich warte immer noch drauf dass die ARD-1 mit lautem "plom plom" ins Bild gerollt kommt. Der Abspann wird bei den Öra ja inzwischen auch größtenteils weggelassen außer bei Eigenproduktionen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2009
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Werbung bei Pro7 / S. / Ö. nicht parallel

    Naja, auch dann wird das nie 100 % passen.

    Was will er denn machen? Eine Wette einfach weglassen? Oder den Wettkandidaten absichtlich durchfallen lassen?


    Die Überziehungen von Wetten Dass... sind übrigens sehr wohl eingeplant, aber meistens erst so nach Mitternacht.
     
  5. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Werbung bei Pro7 / S. / Ö. nicht parallel

    Vielleicht weniger labern oder fummeln und nicht nur Gäste einladen die minutenlang ungestraft Schleichwerbung für ihre schlechten Bücher oder Filme machen dürfen!

    Im Übrigen habe ich noch nie erlebt dass WD bis nach Mitternacht ging!
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Werbung bei Pro7 / S. / Ö. nicht parallel

    Am meisten Zeit verbrauchen immer noch die Wetten.
    Wetten Dass zeichnet aber nunmal auch die Talkrunden aus...
    Und auch da kann man sicherlich nicht einfach so einen star abwürgen oder nicht ins Studio lassen. Nur weil man etwas überzieht...

    Wenn Wetten Dass läuft, plane ich auf dem ZDF sowieso nichts...
    Aber Live Sendungen können IMMER überziehen, egal wie oft da jemand druck macht...

    Aber eh wieder das übliche "gemeckere"...
    Das habe ich auch nicht gesagt...

    Ich sagte, dass der "Puffer" erst in der Nacht eingeplant ist und dort greift... So z.B. auch bei Pro7, wenn raab "schlag den raab" sendet.
     
  7. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Werbung bei Pro7 / S. / Ö. nicht parallel

    Das stimmt doch überhaupt nicht! Müsste man sich mal hinsetzen und das ausrechnen, aber wenn einer in 90 Sekunden etwas schafft, und das mal 5 macht wenige Minuten. Das ewige Gequatsche nimmt einen viel größeren Teil ein.

    Die Wetten sind aber doch einfach das was die Sendung ausmacht!
    Wenn es nur um das dumme gelaber geht kann man die Sendung auch "Reden, dass" nennen!

    Genau deshalb schaue ich die Sendung kaum noch, weil mich diese überbewerteten Prominenten mit ihren hohlen Phrasen anwiedern!

    Die Wetten spielen nur noch eine sehr untergeordnete Rolle, was ich schade finde.

    Und im Gegensatz zu den Gesprächen lassen sich die Wetten vorab präzise planen! Sie sind meist unter genauen Zeitvorgaben ("...in 2 Minuten..." , "...in 30 Sekunden...") und werden auch geprobt.

    Die Unterhaltung ist da schon schwieriger zu planen, weil man das nicht üben kann und sie unvorhersehbare Wendungen nimmt. gottschalk ist dafür bekannt, sich immer in den Gästen "festzubeißen" und zu verquatschen, dadurch das er nachhakt und Fragen stellt, geht viel Zeit verloren.

    Und die tollen "Stars" die du meinst sind abgehobene arrogante Menschen, die sowieso nur ein Liedchen trällern, was etliche Wochen alt ist, und danach leider wieder verschwinden müssen weil sie noch ein Album aufnehmen müssen. Die haben es gar nicht nötig und auf solche Leute kann man gut verzichten! Deutschland bietet genug echte Prominente, die auch was zu sagen haben!
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Werbung bei Pro7 / S. / Ö. nicht parallel

    Zu den Wetten gehören auch die Meldungen Wettpaten ob er es schafft, die Vorstellung des Kandidaten und die Abstimmung zum Schluß.

    Da du ja anscheinend eh jeden Tag vor dem Fernseher sitzt und verschobene und abgesagte Sendungen suchst, wäre das doch mal eine sinnvolle Sache das du so eine Statistik machst ;).
    Ich finde, beides macht die Sendung aus...

    Geredet wurde schon immer.
    Also in der letzten Sendung ist imho kein einziger gegangen...
    Das ist auch definitiv schon länger nicht mehr die Regel. Gab sogar ne passende DF News.

    Und nur weil DU die Prominenten Personen als abgehobene und arrogante Menschen (wer warn das in der letzten Sendung?) siehst, ändert das nichts an der Bezeichnung "Star"...

    Gerade eine Familiensendung wie Wetten Dass... darf nicht nur die "tollen" Deutsche Prominente bieten, sondern sollte für jede Generation etwas bieten und ich finde, dass kriegt man doch fast immer recht gut hin.
     
  9. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Werbung bei Pro7 / S. / Ö. nicht parallel

    Abgemacht!

    Beim nächsten Mal "Wetten das" werde ich das mir mal aufschreiben. Ist versprochen!
    Da quäle ich mich ausnahmsweise mal durch die zähen Promigespräche.

    Darf ich den Ton dabei ausmachen? :D

    Übrigens: suchen tu ich die mit Sicherheit nicht.

    Es ist nur leider so, dass immer das was ich gerne sehen möchte ausfällt ! Das war schon immer so und daran wird sich auch nie was ändern. Andere sollen auch mal Zugeständnisse machen! Ich möchte einmal erleben dass die Tagesschau für einen Horrofilm ausfällt.

    Klar. Aber in der letzten Zeit nehmen doch die Auftritte derer, die sich da selber in den Mittelpunkt stellen möchten um für irgendwas Werbung zu machen sehr zu. Das stört enorm.

    Ein "STar" ist nur das was die Medien draus machen. Demnach ist Lady Gaga (letzte Sendung) auch ein "star".

    In Wirklichkeit ist das nur eine kurzfristige Modeerscheinung die der Welt von den US Labels aufdiktiert wird.
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Werbung bei Pro7 / S. / Ö. nicht parallel

    Man wegt eben ab, was ist wichtiger? Ein Horrorfilm? Oder doch eher das wichtigste vom Tage, namens Nachrichten?

    Außerdem ich habe vor 2 Jahren schonmal einen Verzug der Tagesschau auf der ARD erlebt, weil Merkel zu lange gelabert hat.
    Das ging ja sogar soweit, dass man für die Dritten eine extra Sendung mit extra Moderator im Nachbarstudio produziert hat, damit die pünktlich die tagesschau zeigen konnten :rolleyes:


    Außerdem, warst du hier nicht derjenige, der den abbruch einer volksmusiksendung kritisierte? Warum soll die überziehen dürfen?

    Wie schon gesagt, dein Bild von Lady Gaga ist definitiv nicht die Realität...

    Und ja für mich ist Lady Gaga ein star, und weder abgehoben noch arrogant... Und ich finde, eine sängerin die jahrelang an erfolgreiche Bands wie die "pussycat dolls" mit gearbeitet hat oder nun schon seit fast 2 Jahren international bekannt ist, kann man sicherlich den Titel "star" geben...