1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbung bei Pro7 / S. / Ö. nicht parallel

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 8. November 2009.

  1. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Werbung bei Pro7 / S. / Ö. nicht parallel

    Die "Final Destination" - Filme kommen aber normalerweise sortiert.
    Zu "Halloween" haben sie (letztes Jahr?!) mal 3 gleichnahmige Teile hintereinander gezeigt. Da lief zuerst Teil 8, dann Teil 7, dann Teil 1. :eek:
    Genau umgekehrt wärs eigentlich viel logischer gewesen, da alle 3 Teile die Laurie Strode-Geschichte aufrollen. Teil 2 darf dank der unsinnigen Beschlagnahmung ja garnicht im Fernsehen laufen, egal in welcher Fassung. Der wäre für die Laurie-Geschichte auch sehr wichtig, aber dafür können die Sender ja nichts.

    Das muss an Ostern gewesen sein, vorher kam der Film nämlich nicht und danach kam er nur dieses eine Mal vor ein paar Wochen auf RTL2. ;)
    Die WDH lief damals aber glaub ich garnicht so furchtbar spät. Die müsste so gegen 0.00 Uhr gestartet sein. In der 22.20 Uhr Fassung fehlten die Szenen aber definitiv - ich denk mir für die Schnittberichte ja nix aus. :D

    Hab mal gerade in der OFDB nachgeschaut. Die letzten Einträge sind auf den 14.6., bzw. 15.6. für Teil 2 datiert. Folglich müssten die da zum letzten Mal gelaufen sein.

    So blieben dir sowohl die Schnitte als auch diese hässliche Einblendung erspart. In einer brauchbaren Fassung kann man sich den Film aber auf jeden Fall mal anschauen, fand den garnicht schlecht!

    Ja, die kenn ich. Keine Ahnung warum die sowas machen. Bei den deutschen ÖRs aufnehmen ist eh meist nicht so prickelnd, weil es oft durch verlängerte "Tagesthemen" minimale Verschiebungen (1 - 2 Minuten) gibt, die sie aber selbst mitten in der Nacht als Anlass für Einblendungen nehmen. Beim Live-Schauen stören die nicht sonderlich, aber in ner Aufnahme ist sowas natürlich dämlich. Dann steht da am Ende in sehr kurzen Abständen dauernd, dass die Tagesschau um 3.02 Uhr startet. :eek:
    Ich frag mich wann sie das endlich sein lassen. Ich kenne keinen anderen deutschsprachigen Sender, der sowas macht. Weder einen Privaten noch einen öffentlich-rechtlichen. Da gibts dann Anpassungen in Teletext und EPG und gut ists. Nur ARD und ZDF meinen immer auch noch im Bild darauf hinweisen zu müssen.

    @Martin_K: Ich schau morgen mal nach, bin jetzt zu faul die DVD nochmal rauszukramen.
    Aber bei den Farben hab ich irgendwas verwechselt - hatte die wesentlich schlimmer in Erinnerung. War wohl noch zu sehr von "Halloween H20" entsetzt. :D

    EDIT: Teil 4 kommt im Januar auf DVD und Blu-ray raus. Im Kino läuft der glaub ich nicht mehr.
    Final Destination 4: Endstation Heimkino | DVD-Forum.at
     
  2. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Werbung bei Pro7 / S. / Ö. nicht parallel

    Ich hab da nie irgendwelche Werbung für gesehen!

    Außer ein englischer Filmtrailer für die Originalversion (die es in Deutschland nicht zu sehen gibt!) auf 1-MusicTV.

    Wieso das denn???

    Also genau wie die schwachsinnige Reihenfolge der einzelnen Folgen bei diversen Serien.

    Pro7 hat mir das mal mit "rechtlichen Bedingungen" begründet.

    Das ist aber doch bestimmt Schwachsinn, denn die Rechte am gezeigten Material haben sie doch sowieso, ob sie nun die 3. Folge zuerst oder die erste ganz am Schluss zeigen :eek:

    Mein Eindruck ist eher dass man die schlechte Redaktionsarbeit (falls es überhaupt noch eine Sortierung gibt) entschuldigen will. Denn es laufen ja auch regelmäßig Weihnachtssendungen im Sommer.

    Ganz genau so war es!
    Ich meine, die Wiederholung lief direkt im Anschluss an die Erstausstrahlung (worüber ich mich doch sehr gewundert hatte) und durch weniger Werbung war die 0 Uhr Version kürzer als die 22:20 Version.

    Müssten aber trotzdem noch 3 Blöcke gewesen sein wenn ich mich richtig erinnere. Aber bei RTL hat sich ja durchgesetzt, die immer kürzer werdenden Werbeblöcke geschickt durch Eigenwerbung und Programmvorschau aufzufüllen, dass der Zuschauer nicht merkt wie es dem Sender geht. Vorher um 20:15 kam noch ein anderer Film.

    Das war dann auch das erste Mal seit Jahren (und das letzte Mal für Jahre!) das ich RTL eingeschaltet habe.

    Unglaublich - ist also nicht mal ein halbes Jahr her! Wird das jetzt neuer Standard, sämtliche Filme nach nur 5 Monaten schon zu wiederholen oder steckt da der Kino-Start hinter? Ich kann mich nicht an Kartenverlosungen oder Gewinnspiele zur Filmpremiere erinnern.

    Die Beschreibung klang auf jeden Fall interessant. Nur macht die Fortsetzung wohl nur Sinn wenn man den 1. Teil gesehen hat, da wohl ähnlich wie bei der Final Destination Reihe (wo ja in den Fortsetzungen der Flug 180 mehrfach angesprochen wird) auf vergangene Ereignisse eingegangen wird.

    Aber mir lief die Premiere einfach zu früh und die unzensierte Fassung zu spät. Und das Pro7 schneidet (oft sogar richtig auffällig) oder blendet ist ja nichts neues. Auch eine Form von Kunstverschandelung!

    Das BR ist sogar so schlau, während der ersten Sekunden des Films noch einen zweiten Newsticker (neben dem späteren mit der Programmwerbung) auszustrahlen mit dem Hinweis auf die Untertitel / Bildbeschreibung für Gehörlose. Der MDR macht das BEVOR der Film anfängt, wie es sich gehört.

    Auch nervig: Ständige Einblendungen von Webseiten wie z.b. "film.wdr.de". Bringt mir herzlich wenig weil der PC nicht im Wohnzimmer steht und wenn ich Fernseh kucke habe ich weiß Gott besseres zu tun als ins Internet zu gehen!

    In letzter Zeit ist es auch in die Mode gekommen, bei Überziehungen mehrfach (!) einzublenden: "Tagesthemen um 23:15". Besonders unangenehm fällt das bei Livesendungen wie Wetten Dass auf.

    Eine (besprochene) Hinweistafel VOR Beginn der Sendung, dass es im weiteren Programmverlauf zu Verzögerungen kommen kann und WIRD, sollte eigentlich auch ihren Zweck erfüllen. Es würde natürlich auch ausreichen dass bei einer Live Sendung der Moderator darauf hinweist, das man etwas länger macht. Einfach den Saft abstellen wie unlängst in der ARD passiert, ist aber auch nicht die feine Art!

    Die sollten das Lieber in den Videotext schreiben. Aber die haben da ja auch erst nach Tagen den Namen "doku" in "neo" verändert. Wahrscheinlich würden die den Hinweis auf die Verspätung erst dann verarbeiten wenn der Film längst vorbei ist.
     
  3. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    AW: Werbung bei Pro7 / S. / Ö. nicht parallel

    Tja, liegt dann wohl da dran, dass du während der Werbung immer wegzappst, z. B. zwischen den versch. Pro7-Varianten hin- und herschalten :D

    Ich kann mich noch gut daran erinnern, war nur ein kurzer Werbetrailer der im TV kam...
    Kinostart war übrigens der 03. September.
    http://wwws.warnerbros.de/finaldestination3d/
     
  4. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Werbung bei Pro7 / S. / Ö. nicht parallel

    Nein ich meinte eher Werbung in den Städten.

    Mit diesem Nazifilm wurde ja ganz Deutschland plakatiert.
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Werbung bei Pro7 / S. / Ö. nicht parallel

    Für FSK 18 Filme sieht man nicht viel Werbung im TV, aber einzelne Spots hab ich auch mal gesehen.

    "Halloween 2" ist in Deutschland beschlagnahmt. Ein Film der "nur" indiziert ist darf immerhin noch in einer gekürzten Fassung im Fernsehen laufen und Werbung darf glaub ich auch noch dafür gemacht werden. Bei einem beschlagnahmten Film darf das allerdings nicht der Fall sein. Der darf selbst in einer gekürzten Version nicht im Fernsehen laufen und Werbung darf überhaupt nicht gemacht werden. Totaler Humbug wenn du mich fragst, zumal der Film wie viele andere beschlagnahmte Filme (Tanz der Teufel, Freitag der 13. Teil 3 und 4) heutzutage locker ab 16 durchgehen könnten.

    Ich guck mir keine Serien an, daher kann ich da nichts dazu sagen. Aber gehört hab ich sowas auch schon. System scheint da absolut keins dahinter zu sein. :eek:

    Die WDH lief zwei Tage später nach der Free-TV Premiere von "Crank", aber wie du richtig sagst gab es in der WDH keine Werbepause. Die Ausstrahlung am Karfreitag um 22.20 Uhr hatte 2 Werbeblöcke.

    Es war Juni 2008 wo die beiden "Final Destination" Teile das letzte Mal liefen. Ist also schon 1 1/2 Jahre her. ;)
    War aber mein Fehler, dass ich das Jahr nicht dazugeschrieben hab. :D

    Und genau so ist es. Die Fortsetzung von "The Glass House" hat einfach nochmal die selbe Grundhandlung ist nur viel billiger gemacht. Die lief ja am Montag um 20.15 Uhr auf ProSieben. Übrigens auch in einer total bescheuert gekürzten Fassung. Siehe hier ;)

    ProSieben schneidet in den meisten Fällen aber noch wesentlich gnädiger als beispielsweise RTL. Guck dir beispielsweise mal die Nachmittagsfassungen von "Schneewittchen", "Die Mumie kehrt zurück" oder "King Kong" an. Bei den Filmen ging jegliche Logik verloren. Auf ProSieben laufen solche Filme dann erst garnicht am Nachmittag.

    Ich schau nicht oft Filme auf den Dritten. Meistens guck ich mir die schon im Ersten an. Aber dass der BR und der WDR solche Einblendungen machen ist mir auch schon untergekommen.

    Einfach abbrechen ist nicht die feine Art, als der "Musikantenstadl" gekillt wurde war aber eben das Problem einer zweiten Live-Übertragung da. Die feinste Lösung wäre gewesen den Boxkampf dann zeitversetzt zu zeigen, aber Andy Borg hätte sich ja auch einfach mal ein wenig beeilen können. Der wusste doch sicher auch, dass danach der Boxkampf läuft.

    Eigentlich bräuchte man garkeine Hinweistafeln - Videotext und EPG aktualisieren wie alle anderen Fernsehsender das auch machen und fertig. Wenn dann der Moderator was sagt ist es OK, aber vor allem Das Erste schafft es ja selbst ohne Live-Übertragung kleine Verzögerungen zu erzeugen. Und wen interessiert es nun, ob die Tagesschau mitten in der Nacht eine Minute später läuft? Im ZDF kam am Ende von "Ein Mann, ein Fjord" eine Tafel, dass das heute-journal um 21.50 Uhr läuft, obowhl es von Anfang an so eingeplant war. Das war der absolute Gipfel, aber da haben sich scheinbar mehrere Leute beschwert und seitdem hab ich sowas auch nicht mehr dort gesehen.

    Da versteh ich jetzt nicht was du meinst. Solltest du die Senderkennung meinen, die war bei mir sofort aktualisiert. Ich hab am 1.11. morgens kurz auf zdf_neo geschaltet und schon war die Senderkennung geändert.
     
  6. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Werbung bei Pro7 / S. / Ö. nicht parallel

    Es ist tatsächlich so. Das ist aber ein typisches Phänomen bei der Pro7-Gruppe, so wie die Layerwerbung. Bei RTL Sendern oder Tele 5 / Das 4. gibt es zwar animierte Einblendungen im unteren Bildschirmdrittel, di auch sehr störend sind - aber eben keine Vollbild werbung mitten im Film!

    Auch die belgischen SBS-Sender zeigen mitten im Hochsommer Weihnachtsfolgen und sogar Filme über Santa Claus!

    Das beste Beispiel hat Pro7 in diesen Tagen geliefert: Alle Filme, die was mit Helloween und Grusel zu tun hatten, kamen am 1. 11. oder sogar erst ein Wochenende später!

    Auch die 5 (oder 6 ?) Simpsons-Helloween Folgen wurden groß angekündigt und dann am 1. 11. gezeigt, während man am 31.10. die ganz normalen Serien abgedudelt hat. beim ORF hat man dagegen wohl gemerkt dass Helloween nicht am 1.11. liegt.

    Redaktionelle Arbeit? Kein Stück! Für mich sieht das so aus als wenn da nur noch ein Computer die Serien und Filme abspielt, in immer der selben Reihenfolge. Man weiß schon, was als nächstes kommt. Demnächst wäre zb mal wieder was aus der American Pie Reihe dran.

    Was soll der Blödsinn und mit welchem Recht kann eine Bundesstelle einfach Kunst einbehalten? Das ist ja wie im 2. Weltkrieg.

    Ich dachte man hat das Recht auf Informationsfreiheit und dazu gehört es sicher nicht, Videobänder zu horten die ganz legal als Film erschienen sind.

    Die Amis sind ja schon spießig, aber das setzt dem ganzen die Krone auf.

    Also wie bei Eiskalte Engel oder Scream. Kann man sich dann eigentlich sparen.

    Das kann ich nicht gut einschätzen. Mein letztes RTL-Erlebnis ist schon eine ganze Weile her. Ich glaube es war "Im Namen des Gesetzes" irgendwann nachts.

    Ich meide RTL wie der Teufel das Weihwasser. Schon die Stimmen die die Sendungen ankündigen nerven mich enorm und diese klingelnden Werbejingles.

    Diese Filme sind aber doch auch ab 16 (?) und nicht dafür bestimmt dass sie am Nachmittag gezeigt werden. Da wollte RTL wohl um alles in der Welt noch mal Quote machen mit der Wiederholung am Nachmittag.

    Die 3. bieten aber eine gute Möglichkeit wenn man die Erstsendung verpasst hat oder um einzelne Folgen aus sehenswerten Krimireihen wie Tatort, Der Wolf, Polizeiruf usw. noch mal nach Jahren wieder zu sehen.

    Ganz besonders nervig war der Themenabend zu Lena Odental im SWR TV.Da wurde jeweils zu Beginn und Ende jeden Films mit riesigen Lettern neben dem Logo das Wort "Sommerflimmern" oben animiert (!) eingeblendet und während dem Film glaube ich auch nochmal. Da wähnt man sich im Privatfernsehen.

    Ich vermute eine andere Ursache: Die Redaktionen haben sich wohl wie so oft nicht richtig abgestimmt oder es gab Verständigungsschwierigkeiten. Man hätte dem Moderator ja 20 oder 10 Minuten vor dem Absägen mitteilen können dass er abbrechen muss, dann hätte er zumindest die Chance gehabt, sich von den Zuschauern zu verabschieden.

    Aber diese Hauruck-Aktion der Regie / Technik fand ich absolut daneben zumal ich einige Minuten gebraucht habe um zu verstehen was da vor sich geht.

    Und zwei Live Events am selben Abend, noch dazu bei sowas wie dem Stadel der ja dafür bekannt ist dass er überzieht, kann gar nicht gut gehen. Das hätte man von Anfang an besser planen sollen. Notfalls mit Teil 1 von 19:25 bis 20:15 und Teil 2 später.

    Genau das ärgert mich immer wieder aber es kann ja keiner nachvolziehen das mich das stört.

    Selbst wenn nichts besonderes vorgefallen ist,schaffen sie es, sich zu verzögern. Meist liegt das an den Nachrichten. Entweder Tagesschau, Tagesthemen oder eine aktuelle Informationsrunde im Nachtprogramm.

    Da müsste dann auch mal ein deutlicher Schlussstrich gezogen werden und nicht nur bei der Unterhaltung sondern auch beim Sport und bei den nachrichten!

    Entweder immer alles bis zu ende laufen lassen mit entsprechenden Verzögerungen, oder alles knallhart abwürgen.

    Das kenne ich auch. Bei kleineren Verzögerungen von 2 oder 3 Minuten gibt es das recht häufig. Neulich wurde die Anfangszeit 22:13 oder so eingeblendet , und um 10 nach sollte es laut Vorschau starten. Völlig unsinnig, zumal der EPG dann eh zurückspringt auf das aktuelle Programm und symbolisiert dass die Sendung noch nicht zuende ist.

    Nein ich meinte den Videotext. Auf den Seiten 101 und 108 stand noch 2 Tage später "doku" und die Seite 300 mit dem Programm wurde noch viel später angepasst, da war Neo schon fast 1 Woche auf Sendung! Aber sich dann wundern wenn keiner den Sender kennt.
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Werbung bei Pro7 / S. / Ö. nicht parallel

    Hier mal die Screenshots von der DVD. Bitte nicht wundern, meine DVD hat nen Kratzer (hab die mal vor Ewigkeiten in ner Videothek zum Schleuderpreis gekauft), den das Laufwerk scheinbar stört. Daher musste ich die DVD jetzt mit CloneDVD auf den PC ziehen, um den ganzen Film durchsuchen zu können. Daher auch die beschissene Kompression ab dem zweiten Bild. Für nen unkomprimierten Rip hatte ich auf der Filmfestplatte gerade nicht genug Platz.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Keine Ahnung warum die DVD im PC-Laufwerk nicht mehr so will. Auf dem DVD-Player läuft die einwandfrei. Aber inzwischen hab ich den Film eh auf Blu-ray. :D
     
  8. maxhue

    maxhue Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Werbung bei Pro7 / S. / Ö. nicht parallel

    Zum Thema: Werbung bei den Österreich/Schweiz Ablegern der ProSieben Sat.1 Media AG.

    Der einzige Vorteil, den ich daraus ziehe ist, dass es schon einige Male vorkam, dass Nachts gegen 2 Uhr, meistens von Sonntag auf Montag oder Samstag auf Sonntags bei ProSieben oder kabel eins ein Horrorfilm oder ähnliches ausgestrahlt wurde, und dass dieser dann bei kabel eins Schweiz z.B. werbefrei lief und bei der deutschen Version dann allerdings nicht.

    Und das mit dem Logo bei kabel eins Schweiz gefällt mir auch ein bisschen besser, wenn das auf dem schwarzen Balken ist und nicht mitten im Bild :D
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Werbung bei Pro7 / S. / Ö. nicht parallel

    RTL hat auch mal "Schöne Bescherung" mitten im Sommer gezeigt. Ich kann mich zwar jedes Mal wieder über den Film amüsieren, aber im Sommer brauch ich den absolut nicht. :D

    Die Simpsons Halloween-Folgen liefen doch schon die ganze Woche über und wurden Sonntags nur wiederholt, oder täusche ich mich?
    Das Gruselprogramm zu Halloween war tatsächlich etwas mau. Außer "Hannibal" im ZDF (der übrigens auch um 0.20 noch in der 16er Fassung lief, auf Nachfrage hat man mir mitgeteilt, dass man das Band damals einfach bestellt hat ohne zu wissen wann der Film laufen soll) und "Blair Witch Project" auf Das Vierte kam nicht viel Gutes. Die 16er Fassung von "Scream", die aufgrund der Indizierung und der frühen Sendezeit laufen musste konnte man eh in die Tonne treten und "Halloween Resurrection" auf ProSieben hat sich dank "Schlag den Raab" gehörig nach hinten verschoben.


    Bevormundung, anders lässt es sich nicht ausdrücken. Wozu auch diese riesigen FSK-Logos auf den DVDs? Wenn ein Jugendlicher irgendwelche Ballerspiele und Horrorfilme, die er selbst nicht kaufen darf haben will gibt es ganz andere Wege als Media Markt und Saturn. Das wird aber nicht berücksichtigt.

    "Scream 2" hat mir ganz gut gefallen, aber die meisten Fortsetzungen solcher Filme kann man wirklich getrost in die Tonne treten.

    Bei RTL klingelt nichts, die Einblendungen bei denen sind immerhin noch tonlos. Aber andere Sender sind da wesentlich dreister und klingeln noch dazu. Richtig erschrocken hab ich mich mal, als bei "Das Grauen kommt um 10" auf DAS VIERTE urplötzlich eine extrem laute Einblendung für nen Handytarif kam. Das hat mich mehr geschockt als der ganze restliche Film. :D

    Nee, die sind ab 12! Sowohl "King Kong" (egal ob Kinofassung oder Extended) als auch "Die Mumie kehrt zurück" und "Schneewittchen" sind ungekürzt mit einer Freigabe ab 12 erhältlich. Warum solche total zerstörten Fassungen überhaupt laufen lässt sich wirklich nur mit Quote erklären. Sinn haben die nämlich keinen mehr. Die Nachmittagsfassung von "Schneewittchen" z.B. hat keinerlei Logik, weil irgendwelche Leute urplötzlich verschwinden und nie wieder erwähnt werden oder gar auftauchen. Die sind einfach weg und man wundert sich über den weiteren Filmverlauf. Dass die tot sind erfährt man da nie.

    Dazu sind sie ja auch da. ;)

    Ja, es war sehr schlecht geplant. Aber das lässt sich nicht mehr ändern. Vielleicht lernt man ja draus und plant das in Zukunft besser. Aber Andy Borg hätte auch ein bisschen schneller machen können, er wusste doch wahrscheinlich selber, dass er diesmal nicht so trödeln darf wie sonst. Warum sowas nicht direkt länger geplant wird weiß ich aber auch nicht. "Wetten, dass...?" endet schon seit Jahren nicht vor 22.45 Uhr und trotzdem wird die Sendung immer wieder nur bis 22.30 Uhr eingeplant.

    Wenn irgendwas wichtiges passiert find ich Verschiebungen und Ausfälle ja nicht schlimm. Nur wegen diesen Verschiebungen von einer Minute im Nachtprogramm da so viele Einblendungen reinzukloppen ist absolut hrinrissig.

    Ganz genau! Und das würde eigentlich auch ausreichen. Bei allen anderen Sendern passiert auch nichts anderes, nur ARD und ZDF meinen wie vor 20 Jahren wo keiner einen Videotext hatte unbedingt im Bild auf marginale Verschiebungen hinweisen zu müssen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass nachts noch irgendwer mit der Stoppuhr vor dem Fernseher stizt und auf die Sekunde genau zählt wann die Tagesschau nun kommt. Wenn sie 15 Minuten später kommt - OK. Aber bei 1 - 2 Minuten interessiert das doch keinen!

    Achso, das weiß ich jetzt nicht. Hab den Videotext nicht so genau durchforstet. Die Senderkennung war aber auf jeden Fall sofort Up-to-Date.
     
  10. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Werbung bei Pro7 / S. / Ö. nicht parallel

    Das kann aber doch auch ein Versehen gewesen sein.

    Bei Pro7 passiert das regelmäßig.

    Da liefen auch mal die selben Folgen von Serien relativ dicht nacheinander oder in der falschen Reihenfolge, das kommt da durchaus manchmal vor.

    So wie bestimmte Staffeln systematisch ausgelassen werden.

    Doch und zwar diese Werbejingles mit der Ansage "Mein RTL". Da sind dann irgendwelche Grinsebacken zu sehen wie der Geißen. Super nervig.

    In den Film reinge"plingt" wir da nichts.

    Aber das kommt ja stark in Mode zur Zeit, wahrscheinlich um da ein akustisches Wasserzeichen reinzubrennen und Aufnahmen zu verhindern.

    Sat 1 hat ein Knistern / Rascheln, Tele5 einen Dreiklang und Das 4. fängt jetzt auch an zu "klingeln" wenn nach der Werbung das Logo wieder eingeblendet wird.

    Ich finde diese Zensur sowieso schwachsinnig und das ist zudem nicht verfassungskonforn. In anderen Ländern wird gar nichts zensiert und die Jugendlichen sind weit weniger gewalttätig als bei uns. Skandinavien oder NL mal als Beispiel genannt.

    Wozu Spießertum und Pseudo-Kontrolle in den Medien führen können zeigen die USA ganz gut. Da darf keine nackte Haut gezeigt werden, keine Blutszenen, kein Meuchelmörder und das Land hat die meisten Morde in der Welt.

    Das zeigt nur dass die Jugendlichen sich den "Spaß" anderswo holen wenn sie es nicht im TV gezeigt bekommen. Und einen Nachbarn, Bruder, Vater oder älteren Freund zu fragen ob der ihnen die Ab18 Fassung kauft ist nun wirklich kein großes Ding. Ansonsten wird das halt geklaut.

    Ist das Sinn der Sache? Die Medien sollten einfach weniger irritierende Filme produzieren anstatt diese erst herzustellen und anschließend doch zu beschneiden.

    Das macht den Reiz des Verbotenden doch gerade erst aus! Es reicht auch wenn gezeigt wird dass jemand Tod ist. Wofür muss da das Blut noch 3 Minuten spritzen? Oder warum müssen Sexualdelikte und Vergewaltigungen detailliert in fiktiven Filmen gezeigt werden?

    Das nicht, aber man könnte es in Zukunft anders (besser) lösen.
    Aber bei der ARD wird nicht aus den Fehlern gelernt, das war schon zu Zeiten von Carmen Nebel so.

    Das ist genau das was ich kritisiere! Diese stümperhafte und unprofessionelle Programmplanung.

    Die Sendung ist oft genug erst um 11, manchmal sogar erst um 23:15 zuende. Warum kann man nicht von vornherein die Sendezeit bis 23:30 veranschlagen und dann wenn man sieht man wird früher fertig, die spontanen Gespräche etwas strecken und auffüllen oder zur Not (wenn es gar nciht mehr geht) einen Kurzfilm hinterher zeigen oder ein Musikvideo wie 1Festival das macht.

    Aber auch 1 Festival animiert neuerdings zum Ende des Films das Logo und kündigt an was danach kommt.

    Ein Film ist ein Kunstwerk und das gehört nicht verstümmelt. Jede Form von Einblendung massakriert dieses Kunstwerk und dient nur dem profilierungssüchtigen Sender - einen Nutzen für den Zuschauer gibt es dabei nicht, zumal oft völlig andere Genres angekündigt werden, zb politische Filme, die überhaupt nichts mit dem gezeigten zu tun haben.

    Das macht ja auch zdf Vision selber oder gibt das bei Astra in Auftrag.

    Aber der VT wird doch von einer eigenen Redaktion gestaltet und betreut. und wenn denen keiner sagt dass es einen neuen Sender gibt, wird das halt nicht verändert.