1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbung bei Fussball-Übertragungen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Rheingold, 7. Dezember 2008.

  1. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.564
    Zustimmungen:
    1.452
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Werbung bei Fussball-Übertragungen

    Ob da nun ein "Premiere"- oder ein "EA-"Logo durch das Bild fliegt, ist mir herzlich egal, in die Übertragung selbst griff das nicht ein - ganz im Gegensatz zu dieser Freundschaftswerbung.
     
  2. klfu

    klfu Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Werbung bei Fussball-Übertragungen

    Richtig extrem war der Werbeblock letzte Woche am Sonntag bei der 2. Liga. In das Topspiel Fürth-Freiburg ist man erst in der 47. Spielminute wegen der Werbung eingestiegen. Vom Kommentator war dann nur lapidar zu hören, dass in den ersten 90 Sekunden noch nichts passiert sei. Da fragt man sich schon ob die bei Premiere noch alle Tassen im Schrank haben. Das ist Pay-TV und wenn ich schon zahle, dann will ich auch das ganze Spiel sehen und nicht erst nach fast zwei Minuten in die 2. HZ eingeführt werden. Macht Premiere nicht auch Werbung mit "alle Tore live"? Ich hätte sie sehen wollen, was sie gemacht hätten, wenn nach ein paar Sekunden schon ein Tor gefallen wäre.
    PS: Das war letzte Woche nicht das erste Mal, dass ich das gesehen habe.
     
  3. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.564
    Zustimmungen:
    1.452
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Werbung bei Fussball-Übertragungen

    Das war auch schon diverse Male bei der ersten Liga, auch schon vor längerer Zeit. Auch bei der Formel1 passiert es regelmäßig. Eine ewig lange Anmoderation, dann "schnell" 1-3 Werbespots und der Anfang der Session wurde verpasst - was bei der F1 umso unverständlicher ist, da die Sessions auf die Sekunde gestartet werden.

    Das "passiert" in einer Häufigkeit, dass es kein Versehen mehr sein kann, zumindest wird es "billigend in Kauf genommen".
     
  4. baerchen111

    baerchen111 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Werbung bei Fussball-Übertragungen

    Tja, BL Rechte sind teuer und müssen bezahlt werden.
    Ist schon schlimm genug, dass andere Premiere Kunden BL querfinanzieren müssen, also müsst Ihr auch mal in den saueren Apfel beissen und ein wenig Werbung ertragen... :D :D

    Die andere Alternative wäre weg von BL, was mir persönlich nichts aber auch gar nichts ausmachen würde... :winken:
     
  5. Joost38

    Joost38 Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    6.324
    Zustimmungen:
    1.102
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Werbung bei Fussball-Übertragungen

    @baerchen111:

    Die andere Alternative wäre, dass wir Fußballfans die Nase voll haben und kündigen. Dann könnte Premiere dicht machen und auch die armen "Querfinanzierer" wie du könnten nichts mehr sehen.
     
  6. doku

    doku Guest

    AW: Werbung bei Fussball-Übertragungen

    Nunja. Solange die "dummen" Fans für werbeverseuchtes Pay-TV zahlen, ist ja alles okay! :)
     
  7. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Werbung bei Fussball-Übertragungen

    Und es war ja nicht nur die Freundschaftswerbung sondern auch Spox.com Werbung in der größe. Ich hab meinen Augen nicht getraut als ich das gesehen hab.

    Und an alle die meinen die Rechte sind teuer. Ja echt, genau aus diesem Grund zahle ich für PAY TV damit ich mir diese besch issene Werbung nicht ansehen muss. Sonst könnte ich F1 ja gleich auf RTL schauen.
     
  8. schietbüddel

    schietbüddel Gold Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Werbung bei Fussball-Übertragungen

    Tja, jetzt sind alle 4 Seiten (teilweise) belegt, was kommt als nächstes?
     
  9. eksim

    eksim Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1 X Kathrein UFS 912
    1 X Kathrein UFS 906
    1 X " UFS 916
    AW: Werbung bei Fussball-Übertragungen

    Mit Fernsehen ohne Werbung,kann Premiere nicht mehr kommen !

    Moin Moin peter m
     
  10. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.755
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: Werbung bei Fussball-Übertragungen

    dank der alten,vielleicht jetzt auch noch der neuen führung im premiere vorstand.langsam free-tv qualität.im übertragungsbereich,wenn nicht schon drunter:(