1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbung bei der Konkurrenz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Uwe Mai, 27. April 2005.

  1. Uwe Mai

    Uwe Mai Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    1.781
    Ort:
    BW
    Anzeige
    Immer wieder ist (wohl vor allem im TV/Radiobereich) zu beobachten das eigentlich konkurrierende Unternehmen untereinander Werbung buchen.Heute Morgen zum Beispiel kam in SWR3 ein Werbespot des ZDF.Natürlich könnte man sagen das ARD und ZDF nicht im vollem Umfang in Konkurrenz stehen.Aber auch RTL hat schon auf ÖR-Radiowellen geworben.
    Etwas erstaunt war ich als Premiere vor dem geplanten Börsengang sogar in der eigentlich "verfeindeten" ARD geworben hat.Auch ProSieben hatte es beim Börsengang so gemacht.Kennt ihr noch andere Beispiele?
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Werbung bei der Konkurrenz

    wenn die sender, auf denen die werbung läuft, das annehmen...tja, dann...selbst schuld oder so...könnte man sagen. ;)
     
  3. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: Werbung bei der Konkurrenz

    Wenn sie es nicht machen, dann ein anderer Kanal.

    Und schließlich kassieren sie ja die Werbeeinnahmen, also warum nicht?
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Werbung bei der Konkurrenz

    Eben.....höre hier auch schon seit geraumer Zeit RTL und Sat.1-Werbung bei radioeins. Solange sie löhnen, ist es doch piepegal, wer da wirbt.
     

Diese Seite empfehlen