1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbung bei ARD und ZDF wird vorerst nicht gekürzt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Juni 2015.

  1. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Werbung bei ARD und ZDF wird vorerst nicht gekürzt

    Das ist richtig, trotzdem investieren die seit Jahren nichts in ein vernünftiges Programm.
     
  2. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    570
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    AW: Werbung bei ARD und ZDF wird vorerst nicht gekürzt

    Mir gefällt die Zwangsgebühr auch nicht, allerdings sind für mich die Alternativen noch schlimmer.
    ARD und ZDF stellen für mich einen Wert dar und bedeuten auch ein Stück kulturelle Identität die andere ersteinmal leisten müssten.
    Das sehe ich bei RTL und Co nicht im Ansatz.

    Die sinnvollste Lösung wäre, Werbung beibehalten, SR und RB mit SWR und NDR fusionieren und die aufgeblähte Regionalisierung zurückfahren.
    Insgesamt den ÖR auf Verschlankung überprüfen.
    Das hielte die Beiträge viele Jahre stabil und würde der Akzeptanz von ARD und ZDF nicht schaden .
     
  3. Gertrude

    Gertrude Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Werbung bei ARD und ZDF wird vorerst nicht gekürzt

    Und dann kann sich das 2DF nur jeweils einen Korrespondenten für 5-15 Länder leisten. Spanien wird von Studio Paris erledigt, Warschau ist für gesamt Osteuropa zuständig außer Russland. Italien und Griechenland - auch ein Korrespondent, der alles macht. Und dann die Inhalte...

    Es ist peinlich, was der ÖR mit dem Geld macht.
     
  4. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.695
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Werbung bei ARD und ZDF wird vorerst nicht gekürzt

    Sorry aber RTL ist ja mal ein ganz anderes Thema. Ich muss für RTL nicht zahlen und RTL kann mir ihren Geld was sie ERWIRTSCHAFTEN machen was sie wollen. Bei den ÖR sieht das mal ganz anders aus. Die schöpfen aus den vollen und haben Einnahmen in Höhe von 8,3 Milliarden Euro und die Leute finden das anscheind auch noch gut? Auch wenn es viele nicht gerne hören, aber so ein ÖR braucht kein Mensch! Es würde vollkommen reichen wenn wir

    ARD
    ZDF
    KIKA
    ARTE (Gemeinschaftsprojekt)
    PHOENIX
    JUGENDKANAL

    hätten. Wegen mir auch noch zwei Sender die sich hauptsächlich um die Regionalen Nachrichten und Ereignisse kümmern. Aber alles andere kann und muss auch weg und die Gebühren können dann gesenkt werden.

    Wegen mir darf man dann gerne noch ein optionales Angebot erstellen was aber Abonniert werden muss und nicht mit Gebühren finanziert wird. Wenn es nicht genügend Abnehmer gibt, dann halt wieder einstellen die Sender denn das interesse an solchen Sendern ist dann wohl nicht gegeben.

    Aber unsere ÖR Fans hier im Forum machen ja leider die Augen zu wenn es um den Öffentlich Rechtlichen Rundfunk in Deutschland geht:D.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2015
  5. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Werbung bei ARD und ZDF wird vorerst nicht gekürzt

    :confused: Verweise?
    Ich habe dieses Thema aufmerksam verfolgt und finde niemanden, der dem ÖRR die Reformbedürftigkeit absprechen würde.
     
  6. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    40.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Werbung bei ARD und ZDF wird vorerst nicht gekürzt

    Natürlich zahlst du, indirekt, bei jedem Produkt welches du käuflich erwirbst und dessen Namensträger auf dieser Plattform wirbt und das ganz unabhängig ob du diesen oder einen anderen durch Werbung finanzierten Sender anschaust oder nicht.

    Privatfernsehen ist trotz Konkurrenz des ÖRR derart grottig, dass ich mir gar nicht ausmalen mag was die einem zumuten, wenn diese Konkurrenz weg fällt.

    Wie schon weiter oben angemerkt, keiner begrüßt den ÖRR kritiklos und zweifelt das Überdenken der derzeitigen Situation an. Auch mich wurmt das augenscheinlich bestehende Tabu über dieses System nachhaltig und Ergebnis offen zu diskutieren, ohne es dabei grundsätzlich in Frage zu stellen.

    Auf die Idee, nicht auch ungefragt an der Finanzierung des Privatfernsehens beteiligt zu sein, käme ich jedoch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2015
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Werbung bei ARD und ZDF wird vorerst nicht gekürzt

    Wenn ich mir überlege was für Paläste sich allein der MDR geleistet hat, könnte es für eine Schrumpfkur zu spät sein. Diese Immobilien müssten ja auch erst mal weg und durch kleinere ersetzt werden.

    Dann kommt dazu noch der fette Apparat an Mitarbietern, den man sich innerhalb der Sender und dann noch mal beim Beitragsservice leistet. Die kann man teilweise gar nicht so einfach absägen. Dabei könnte man am Beitragsservice wahrscheinlich fast alles einsparen. Denn das bisschen Abkassieren wäre sicherlich auch über die Kommunen machbar.

    Das größte Einsparpotential dürfte in der Verwaltung liegen. Denn von den Fernsehsendern sind 6 Kanäle alleine ja schon reine Abspielstationen oder regionale Fenster, die nur zu bestimmten Zeiten auch tatsächlich eigenes Programm senden und damit kostenmäßig kaum ins Gewicht fallen. Und ob die Zusammenlegung von Sendern viel nutzen würde, ist auch eine Frage. Denn die Landesfunkhäuser würden ja weiterhin bestehen bleiben.
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Werbung bei ARD und ZDF wird vorerst nicht gekürzt

    Ich nehme gerne die Last ab, einfach auf mein Konto überweisen und gut ;)
     
  9. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Werbung bei ARD und ZDF wird vorerst nicht gekürzt

    Müll statt Qualität - Hauptsache billig?
     
  10. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Werbung bei ARD und ZDF wird vorerst nicht gekürzt

    Werbung widerspricht dem Programmauftrag des ÖRR.
    Gewährleistung einer unabhängigen "Grundversorgung" mit Information, Bildung, Kultur und Unterhaltung.
    Quelle

    Warum über deren Verbannung aus dem ÖRR überhaupt diskutiert werden muss...