1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbung ausschneiden. WIE?

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von dasacom, 6. März 2005.

  1. dasacom

    dasacom Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Werbung ausschneiden. WIE?

    hallo hallo,

    ich würde mich auch freuen, falls noch jemand was zum Thema sagen kann...

    Schöne Grüße
    dasacom
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Werbung ausschneiden. WIE?

    Dazu musste man wissen welches Format dein DVD-Recorder aufnimmt.
    ( nach dem einlesen in den PC, mal die Datei-Endung posten)

    Dann können wir dir auch Ratschläge geben mit welcher Software sich die Files am besten Nachbearbeiten lassen.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Werbung ausschneiden. WIE?

    Investiere doch einfach die 3 Euronen und kauf Dir die c't... :rolleyes:
    Da sind in einem netten Artikel sieben verschiedene Produkte vorgestellt, von denen drei sogar kostenlos sind.

    Gag
     
  4. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Werbung ausschneiden. WIE?

    HI

    Das Format ist doch egal, erstmal den Stream durch ProjektX oder PVAStrumento jagen und dort evtl schon schneiden, wenn einem der Schnitt bei PX reicht. Oder halt dann mit MPG2Schnitt, Cuttermaran oder MPG2VCR schneiden und fertig....


    PS: mist nun muss ich mir wohl doch die Zeitung kaufen ?!? Och nö hab ja je schon 2GB an Freeware - Videotools auf der Platte :D
    mfg erbse
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Werbung ausschneiden. WIE?

    Also nochmal zum Verständnis: Videoschnittsoftware gibt es en masse. Das wurde hier auch schon häufiger erwähnt.

    In der aktuellen c't 06/05 sind jedoch Produkte vorgestellt, die Werbung automatisch entfernen können -- während der Aufnahme oder danach.

    Gag
     
  6. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Werbung ausschneiden. WIE?

    hi

    schreib mal bitte welche!

    ich hab keine ABO und will in DEM Fall auch kein Geld für was zu bezahlen ...
    *evtl falsche Einstellung, ist aber so *

    vielen Dank

    mfg erbse
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Werbung ausschneiden. WIE?

    Dann geh' einfach in den gut sortierten Zeitschriftenhandel und wirf einen unauffälligen Blick in das Heft. Dann kannst Du Dir immernoch überlegen, ob Du es kaufst oder Dir die Namen der Programme vor Ort rausschreibst.

    Ansonsten hätte Dich ein wenig Mühe auch zu dieser Adresse geführt: http://www.heise.de/ct/urls/

    Gag
     
  8. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Werbung ausschneiden. WIE?

    moin guten :)

    na lol, jetzt darf ich bei den Hersteller, die mir eh schon bekannt sind, schaun welche Progs neu sind ...
    Will ja net meckern , aber die vielen Zeichen die du geschrieben hast, hättest du auch nutzen können die Prognamen zu schreiben....da wärste sogar mit weniger Zeichen ausgekommen ;)

    aber nun ja, muss ich mir halt doch nen Blick in die C´t werfen....immerhin weis ich jetzt die Seiten *G*
    Seiten 228 bis 233: TV-Werbung automatisch entfernen (Prüfstand)

    http://www.sage-community.org
    http://www.freepgs.com/noad
    http://www.skipit.de
    http://www.tvoon.de
    http://www.mainconcept.de
    http://www.databecker.de
    http://www.freepgs.com/noad/
    http://www.magix.de


    vielen Dank für deine Bemühungen *G*

    mfg erbse
     
  9. markon

    markon Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Werbung ausschneiden. WIE?

    Ok, alles vergessen...:)

    Zum Thema: hat irgendjemand auch Erfahrung mit einem der bei bei c't vorgestellten Tools? Wie ich das gelesen hab, gehen manche Programme nach dem Vorhandensein des Logos (bzw. dem Verschwinden desselben bei der Werbung). Ist das schon praxistauglich? Was wenn da so eine animierte Titanic auftaucht wie gestern beim "Dummschwätzer" auf VOX und das Logo rammt... dann fehlt wohl ein Teil des Filmes...
    Ist Handarbeit nicht besser und vor allem schneller?