1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbung ausschneiden. WIE?

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von dasacom, 6. März 2005.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Werbung ausschneiden. WIE?

    @Gorcon/MAGICerbse: Bei der c't gibt es keine Testsieger, keine Auszeichnungen, keine Medallien, usw. Die Hersteller fragen zwar immer wieder danach, weil sie sich gerne sowas auf ihre Schachteln pappen wollen, aber da muss man dann leider nett und bestimmt "Nein" sagen ;)

    @markon: Da Du Deinen "Senf" direkt nach meinem Hinweis auf den Vergleichstest der CD-Brennprogramme in der c't abgegeben hast, bezog ich das mal direkt darauf. Ansonsten hättest Du Dieses Statement auch auf Deinen Badezimmerspiegel mit Zahnpasta schreiben können. Da wäre es genauso sachdienlich wie hier gewesen. Vermutlich hätte sich dann aber Deine Frau und/oder Freundin darüber beschwert ;)

    Aber über die Sensationsthemen ("Jetzt endlich die Rückseiten von CDs kopieren!", "Neu, Free-TV endlich geknackt!", "Die zehn besten Kits zum Case-Modding!") diverser PC-Bildzeitungen schüttel ich nur den Kopf. Ich lese aus gewissen Gründen die c't, hatte in meiner letzten Firma im Pressespiegel aber auch andere Magazine. Grausam.

    Gag
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Werbung ausschneiden. WIE?

    Gag, das weis ich das es bei der c't sowas nicht gibt. ;) Deswegen sind mir diese Tests auch lieber!
    Ich lese ja die c't selbst.
     
  3. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Werbung ausschneiden. WIE?

    @ Gag

    Ich habe das allgemeint gemeint, stand ja nirgendswo was von C´t bei mir ;)
    Und selbst die C´t schreibt manchmal nen bissel Schrott bzw nur Halbwahrheiten...(wenn ich da mal an den einen DVB-Karten test erinnern darf)....aber das macht ja jeder mal...ich..du...er...sie....es...halt wir Menschen :D

    mfg erbse
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Werbung ausschneiden. WIE?

    Ein Problem das bei diesen Tests immer gibt, ist das sie eigentlich schn veraltet sind wenn sie erscheinen.
    Beispiel: letztes Jahr erschien ein Test über DVD Brenner ua. der Plextor 716A der in der c't recht schlcht abgeschnitten hat. Warum weil er mit einer Firmware gestestet wurde die es zu deisem Zeipunkt garnicht mehr aktuell war.
    Wenn man mit den neuen Versionen dies testen würde wäre das Ergebniss ganz anders ausgefallen zumahl sich damit auch die Techischen Daten komplett verbessert haben.

    Wenn die c't jetzt so "dumm" wäre und hätte Tessieger vergeben würden die Hersteller der damals besseren Laufwerke ungerechterweise bevorzugt.
    Ein solcher Test hat also immer ein "Verfallsdatum". ;)
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Werbung ausschneiden. WIE?

    Die c't erhebt keinen Anspruch auf die absolute Wahrheit und Unfehlbarkeit. Ganz im Gegenteil: Sie beanspruchen für sich auch das Recht, Fehler machen zu dürfen, die sie jedoch nach allen Mitteln der journalistischen Sorgfalt zu vermeiden versuchen.

    Auf die Problematik der Aktualität hat die c't durch die Umstellung auf die 14-tägige Erscheinungsweise reagiert. Trotzdem haben insbesondere Hardwaretests eine gewisse Vorlaufzeit.

    Und es ist genau so wie Gorcon es schreibt: Es ist immer nur eine Momentaufnahme. Heute wäre das Produkt XYZ der Testsieger, eine Woche später kommt ein anderes Produkt auf den Markt.
    Hinzu kommt noch, dass c't es sich nicht herausnimmt, dem Anwender vorzuschreiben, was er gut zu fínden hat. Jeder hat andere Ansprüche. Wie will man bei den heutigen recht komplexen Geräten einen absoluten Testsieger küren?

    Im Fazit eines Testberichts wird ja immer die Meinung der Tester wiedergegeben, welches Gerät sie wem am meisten empfehlen können. Manchmal ärgert es mich selber, dass das Testergebnis so schwammig ist, dass man nicht einfach in der Liste schauen und sich die Nummer 1 raussuchen kann. Aber das ist nun einfach so -- es gibt keinen Sieger.

    Wie grotesk solche Listen sind, sieht man ja z.B. bei der Wahl zur Miss Germany... ;)

    Gag
     
  6. markon

    markon Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Werbung ausschneiden. WIE?

    @Gag
    Ist das derselbe Benutzer, von dem ich eigentlich immer nur gutgeschriebene Beiträge in der Vergangenheit gelesen hab, oder postet hier noch jemand anderes unter dem Namen? Oder einfach nur schlecht drauf heute? Mit etwas genauerem Lesen hättest Du auch sehen können, dass ich niemals c't geschrieben habe, sondern allgemein nur "PC Magazine" meinte. Und zum Thema "sachdienlich": geh mal ins Premiere-Forum, da kommt in jedem Thread irgendwas mit der schlechten Bildqualität, was manchmal überhaupt nix mit dem Thema zu tun hat.
    MfG
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Werbung ausschneiden. WIE?

    Nein, das ist der Moderator, der sich gefragt, hat, was dieser Beitrag in diesem Thread zu suchen hat.
    In dem Beitrag war von "PC-Magazinen" die Rede. Das einzige PC-Magazin, das in dem Thread zuvor erwähnt wurde, war die c't, weshalb man inhaltlich davon ausgehen kann, dass Du Dich auf dieses Magazin "und ähnliche" beziehst.

    Hättest Du "andere PC-Magazine" geschrieben, dann hättest Du die c't damit ausdrücklich ausgeschlossen.

    So, jetzt lass uns mit der Haarspalterei aufhören. Du hast ja bereits geschrieben, dass Du eigentlich mehr den Mist der anderen Käseblätter meintest.

    Ist einfach nur falsch rübergekommen. :)

    Gag

    PS. Und außerdem bin ich ein wenig parteiisch, was die c't angeht...
     
  8. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Werbung ausschneiden. WIE?

    HI...

    *G* bei der MISS Wahl sind sowieso teilweise Frauen dabei, da frag ich mich was das soll, da seh ich ja auf der Straße natürlichere und schönere frauen ....aber das ist nen anderes Thema :D

    mist vor lauter Frauen hab ich vergessen was ich sagen wollte *G*

    mfg erbse
     
  9. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Werbung ausschneiden. WIE?

    So weit ich mich erinnern kann heißt das Thema:

    Werbung ausschneiden. WIE?

    weiss nicht, was das mit Meinungen über bestimmte PC Zeitschriften zu tun hat!
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Werbung ausschneiden. WIE?

    Wie kann man die Werbung aus Zeitschriften rausschneiden? ;)