1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbung aus TS-Dateien entfernen

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von goom, 10. Februar 2013.

  1. Tobias Claren

    Tobias Claren Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2001
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno4K, Sony XD9305 65", HTC Vive
    Anzeige
    AW: Werbung aus TS-Dateien entfernen

    Der ist da installiert, es gibt aber scheinbar keine GUI auf dem PC.
    Das Kontextmenü des Symboles neben der Uhr gibt auch keinen Punkt her, der eine Benutzeroberfläche öffnet.

    Hier ein Screenshot:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2014
  2. anz

    anz Senior Member

    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Werbung aus TS-Dateien entfernen

    Media Manager ist es...
    Da drauf klicken und der Internet Browser öffnet sich und das Bild erscheint :D

    [​IMG]
     
  3. Günni74

    Günni74 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Werbung aus TS-Dateien entfernen

    Hallo!

    Ich schneide HD-Filme (TS) mit TS-Doctor und Avidemux.

    Problem: An der Stelle, wo sich die Werbung befand, bleibt beim Abspielen des Videos mit VLC-Player das Bild für 2 bis 3 Sekunden stehen, bevor der Film weiter läuft. Die Schnitte erfolgen immer nur während der I-Frames.
     
  4. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Werbung aus TS-Dateien entfernen

    Du verwendest den TS-Doctor. Wozu brauchst Du Avidemux?
     
  5. Günni74

    Günni74 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Werbung aus TS-Dateien entfernen

    @offenbach
    Ich wollte nur deutlich machen, dass das beschriebene Problem nicht unbedingt am Schnittprogramm liegt. Der Fehler tritt nach dem Schneiden mit beiden Programmen auf.

    Mit Avidemux ist das Schneiden einfacher. TS-Doctor nutze ich hauptsächlich zum Fixen und Löschen überflüssiger Tonspuren. Nach dem Fixen schneide ich das Video mit Avidemux.
     
  6. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Werbung aus TS-Dateien entfernen

    Hm, bei Windows 7/8 würden da die passenden Chipsatz, ATA/SATA treiber aus dem netz automatisch geholt.
    Bei XP ist das schwieriger, hier machen dann alte Treiberleichen Probleme.
    Bei zu argen Inkompatibilitäten im Chipsatz startet hier XP teilweise gar nicht mehr.

    Noch ein Problem könnte eine evtl. vorhandene SSD und der SATA Chipsatz sein!
    Bei OCZ SSD's gabs mal das Problem das bestimmte Modelle mit bestimmten Intel Controlerchipsätzen nicht sauber liefen.
    Das hat mich damals so angebläht, das ich eine andere SSD Kaufte, weil die damalige OCZ ständig mittendrin einen BlueScreen brachte.
    Die läuft aber an nem anderen Board ohne Probleme weiter.

    Abhilfe bei dir wäre vielleicht, mal im Abgesicherten Modus Booten und alles Treiber vom alten Board Deinstallieren.
    Vorher aber die fürs neue Board Downloaden und auf nem Medium bereitstellen!
    Dann normal booten und die Neuen Treiber Installieren.

    Ansonsten Plattmachen und komplett Neu Installieren.
    Wäre bei mir unter Windows 7 dann Arbeit für mindestens 1-2 Tage.
    Bis Windows alle Updates gezogen hat und ich wieder alle Programme installiert und das System Eingerichtet habe.
    Sowas mache ich äußerst ungern.
     
  7. may24

    may24 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Werbung aus TS-Dateien entfernen

    @Günni74 & offenbach:
    Der Grund warum der VLC (und bestimmt noch andere Player) an dieser Stelle hängen bleiben bzw. ein "defektes Bild" zeigen ist, die "Art wie geschnitten wird"
    Keines der beiden Programme beherrscht nämlich Smart-Rendering.

    MPEG-4 Streams haben in regelmäßigen Abständen Key-Frames (I-Frames). Das sind "quasi" Voll-Bilder und nicht Deltas von vorangegangenen (oder zukünftigen) Bildern.

    Normalerweise gehen diese Referenzen (auf P und B Frames) nur bis zum nächsten I-Frame. Allerdings, bei AVC ist es so, das es auch Referenzen über I-Frames gibt
    (Nicht aber über IDR-Frames ... die kommen aber nicht in SAT-Streams vor)

    D.h. selbst wenn an einem Key-Frame (I-Frame) geschnitten wird, kann es immer noch passieren das eine (oder mehrere) Referenzen auf Bildr verweisen die weggeschnitten wurden.

    Wenn das der Fall ist, so kann das nächste Bild nicht bzw. nicht richtig aufgebaut werden, da ja Informationen zur Vollständigkeit fehlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2015
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Werbung aus TS-Dateien entfernen

    Welches Programm unterstützt das denn überhaupt? (für h.264)
     
  9. may24

    may24 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Werbung aus TS-Dateien entfernen

    Smartrendering - nun, soweit mir bekannt - ich selbst hab es allerdings nicht - kann Haenlein's
    DVR-Studio HD sowas
     
  10. Günni74

    Günni74 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Werbung aus TS-Dateien entfernen

    @may24
    Danke! Mit "DVR-Studio HD 3" habe ich es zwar noch nicht geschafft, ein Video erfolgreich zu schneiden. Nach der Fertigstellung des Schnitts wird das komplette Video erneut erstellt. Naja, am Wochenende werde mich wohl damit beschäftigen müssen. Ich werde dann hier berichten, ob ich erfolgreich war oder nicht.