1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbung aus TS-Dateien entfernen

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von goom, 10. Februar 2013.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.325
    Zustimmungen:
    8.093
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    AW: Werbung aus TS-Dateien entfernen

    Verwende das Freeware Tool TSSniper (TSSniper 0.80.0.600 test - VideoHelp.com Downloads)

    Man muss zwar bei jedem Schnitt 2 Frames zurückspringen um Marke zu setzen, aber es funzt 1a mit HD Material und ist kostenlos
     
  2. Zebra92

    Zebra92 Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Werbung aus TS-Dateien entfernen

    Was muss ich genau machen? Bin noch ein Anfänger:winken:
     
  3. may24

    may24 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Werbung aus TS-Dateien entfernen

    Es funktioniert halbwegs gut ...

    Wenn's gut werden soll dann kommst du um haenlein oder generell neucodieren nicht drumherum ...
     
  4. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Werbung aus TS-Dateien entfernen

    VideoRedo, zwar nicht ganz billig aber das einzige Tool mit dem man seine HD TS-Streams framegenau schneiden kann.


    Das zweite ist unnötig und das erste ist aufgrund seiner Call-Home Kac.ke total abzulehnen.
     
  5. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    5.960
    Zustimmungen:
    6.522
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    AW: Werbung aus TS-Dateien entfernen

    Kann ich nur bestätigen, ist sein Geld wert. Mergen ist übrigens auch kein Problem.
     
  6. may24

    may24 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Werbung aus TS-Dateien entfernen

    Na ja, so ganz ...

    Das ist erst mal 'n MPEG-2 Tool. D.h. du mußt schon die "TV Suite" Version kaufen. Und ob Smartrendering auch bei h.264 Streams möglich ist wage ich mal zu bezweifeln, da diese mit keinem Wort erwähnt wird. D.h. es muß neu codiert werden. Und hier kommt's halt drauf an was der intern verwendete Encoder leistet.
     
  7. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Werbung aus TS-Dateien entfernen

    Da muss überhaupt nix neu codiert werden.
     
  8. may24

    may24 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Werbung aus TS-Dateien entfernen

    Wenn's sauber sein soll ... zumindes ein bischen ^^
     
  9. LoreenMcKenn

    LoreenMcKenn Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Werbung aus TS-Dateien entfernen

    Ich kann nur bestätigen, dass Videoredo TV Suite auch in HD framegenau tut was es soll.
    Die Software wird fortwährend weiter entwickelt. Anfangs war es nicht so ganz egal, auf welchem Player man das geschnittene Video betrachtete. Auf meinem NMT mediaplayer ruckelten die Schnitte leicht. Bei Filmen oder Serien kein Problem, da die Schnittbilder genau in einander uebergehen. bei z.B. Dem Zusammenschnitt der besten Szenen einen Fußballspiels (also ganz harter Schnitt) Gab es vor 2 Jahren noch sichtbare kurze Ruckler.

    Das ist seit einiger Zeit alles behoben. Dank fluessiger BearbeiTung und Batch- Modus schneide ich damit wöchentlich TV- Hd- Material. Wenn ich mal ein file Fuer das iPad brauche, kann ich es damit auch komplett wandeln. Die all-in-on Loesung. Hat sogar meinen jahrelangen Favoriten Tmpeg Editor abgelöst. Den habe ich zwar auch in der neuen HD- fähigen Version und bin gespannt, ob der bald auch fuer HD so gut wird wie fuer mpg2, aber derzeit geht nichts an Videoredo TV Suite vorbei.

    McKenn
     
  10. may24

    may24 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Werbung aus TS-Dateien entfernen

    -> gelöscht - sorry falscher Thread <-
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2013