1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbung aus TS-Dateien entfernen

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von goom, 10. Februar 2013.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Werbung aus TS-Dateien entfernen

Nimm es mir nicht übel, aber was hat das alles mit dem Thema hier zu tun? TS-Doctor kann doch nichts dafür, dass dein Motherboard kaputt gegangen ist.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

So, hab gerade nachgesehen. TS-Doctor hat explizit eine Funktion, um gesplittete Dateien zu laden. Nach dem Schnitt wird daraus dann eine einzelne Datei.

3. Matze1705

Matze1705 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: AW: Werbung aus TS-Dateien entfernen

Hast du die schon ausprobiert? Mein Receiver splittet die Aufnahmen in mehrere Teile, wenn die Aufnahme zu groß ist. Da brauche ich diese Funktion auch und habe mal aus Versehen ein Element bei der Auswahl abgewählt und schon hat tsdoctor gemeckert. Ich denke, dass die Aufnahme schon zusammenhängend sein muss.

4. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103

Ja, der TS Doctor hat hierzu eine Merge-Funktion.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Werd die nächsten Tage mal die Trial testen. Hoffe wir haben uns nicht falsch verstanden ;), weil ich will aus 2 verschiedenen Videos eins machen, nicht ein gesplittetes einfach zusammenfügen. Also so wie das die Profis machen, 2 Kameraaufnahmen aus verschiedenen Perspektiven und daraus dann 1 Video mit jeweils immer wieder unterschiedlichen Perspektiven für paar Sekunden von jeweils einer der Kameras. Stelle ich mir aber trotzdem arg aufwändig vor.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Okay, dann haben wir uns falsch verstanden. Nein, das geht so nicht. Das ist kein Videoschnittprogramm, sondern "nur" ein Tool, um Aufnahmen von Digitalreceivern/-rekordern zu überprüfen und zu schneiden.

Was du brauchst, ist eine richtige Videoschnittlösung. Gibt's von Magix, Pinnacle, Adobe, usw.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe damit schon eine von meinem Receiver gesplittete Aufnahme zusammengefügt.

8. Username

Username Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Camcorderaufnahmen sollte man auch mit TS-Doctor zusammenfügen können. Wenn nicht, dann mal tsmuxer probieren. Mit tsmuxer habe ich Aufnahmen von Panasonic HDC-SD700 zusammengefügt, die über den normalen Blu-Ray -Standard hinausgehen.
    Ich weiß nicht, was du für einen Camcorder hat, beim Panasonic wird pro Datei nur ein Keyframe gesetzt, so daß Schneiden mit nicht neucodierenden Schnittprogrammen z.B. TS-Doctor nicht möglich ist.

Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2013
  9. may24

may24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Username hat recht. Für das was du vor hast brauchst du ein Videobearbeitungsprogramm. Da gibt's auch Freeware Open-Source Lösungen die genauso gut (und zum Teil bessere) Ergebnisse liefern wie ihre kostspieligen Pedanten. Edius Pro ist zwar super, kostet dementsprechend auch ...
    Wenn du Szenen einblenden bzw. reinschneiden willst, muß (oder zumindest sollte) das nach ganz gezielten Bildern der Fall sein. Sozusagen Frame-genau. Und da kommst du nicht drumherum das Ganze neu zu kodieren. Noch kniffliger wird's wenn die Videos unterschiedliche Größen, FPS oder Codecs benutzen. Dann muß erst mal alles auf einen Nenner gebracht werden. Da hilft der TS-Doctor nicht mehr weiter da er für sowas nicht entwickelt wurde.
    Aber neucodieren ist gar nicht mal so schlimm - wenn man's richtig macht.
    Und tausende Ero's muß man dafür auch nicht ausgeben wie immer behauptet wird. Es dauert dann halt nur ein "wenig" länger ;-)

10. Zebra92

Zebra92 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Weiß nicht, wohin mit meiner Frage, deshalb stelle ich sie hier.

Habe zum Test einige HD Filme auf dem Receiver meiner Eltern (Dreambox) qufgenommen und dann an meinem Fernseher angeschaut. Soweit hat alles funktioniert.3D Aufnahmen werden aber nicht abgespielt, es wird angezeigt, dass die Datei fehlerhaft sei.
    Es wird grundsätzlich im ts-Format aufgenommen und mein Fernseher ist 3D fähig.

Hat jemand eine Ahnung, woran es dann liegt, dass ich keine 3D Filme gucken kann? Bzw wie ich es ändern kann, so dass mein Fernseher diese Dateien abspielen kann?