1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbung auf Premiere ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Altero, 14. Juni 2005.

  1. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Werbung auf Premiere ?

    Da die Werbeblöcke zu früher eh schon länger sind, glaube ich nicht, das man das noch pushen sollte...

    Früher gabs z.B. bei Formel 1 die letzte Werbung lang lang vor Beginn des Rennens und heute ist es fast so schlimm wie bei RTL und CO.
     
  2. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: Werbung auf Premiere ?

    Ich bin absolut gegen Werbung im PAY-TV, denn ich bezahle für Werbefreiheit. Außerdem habe ich bisher noch nicht gesehen, dass das Geld, was durch Werbung eingenommen wird, den Filmen zugute kommen. Wo ist der neue Transponder, damit ich nicht meistens das Gefühl habe, ich würde eine SVCD schauen ?

    Außerdem gibt es bereits Unterbrechungswerbung und zwar beim Fußball in der Halbzeit.

    Daneben wäre es, wenn denn unbedingt Werbung gesendet wird, wohl nicht zuviel verlangt, dass diese die nachfolgenden Sendungen nicht verspätet anfangen lässt, wie es aber oft genug schon der Fall war. Und hier sage ich ganz klar, dass es Absicht seitens Premiere ist. Aber genauso sicher kann ich sagen, dass ich dann zu 150% umschalte und lieber eine Minute vom Film verpasse als auch nur 1 Sekunde der Werbung zu schauen.

    Gruß

    n0NAMe
     
  3. mdi

    mdi Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Werbung auf Premiere ?

    schliesse mich n0NAMe in jedem punkt an. werbung jeglicher art, egal wann, auf welche art und wie lange, hat im pay-tv absolut nichts verloren. die werbefreiheit wird als fester bestandteil des angebotes vom kunden über das abonnement bezahlt.
    ebenfalls bin ich deutlich der auffassung, dass die zunehmende unpünktlichkeit bei sport-übertragungen, aber auch im filmpaket, in direktem zusammenhang mit den werbeblöcken steht, ich unterstelle premiere hier ebenfalls vorsätzliches handeln.
     
  4. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Werbung auf Premiere ?

    Die Werbefreiheit wirst du nichtmehr bekommen, aber mehr wie jetzt sollte es auch nicht finden.
    Das einzig gut an der Werbugn ist dass sie im Filmpaket wenigstens auch meisten Kinotrailer oder DVD-Werbung bringen. das finde ich noch ok. Z.b. könnten sie auch ruhig mehr kinotrailer bringen. das ist für mich sehr sinnvolle werbung.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Werbung auf Premiere ?

    Also das wäre mir neu. Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt hatte und per Antenne RTL und Sat1 empfangen habe, hatten die auch schon ständig Werbeunterbrechungen. Das war vor 1986.

    Gruß Gorcon
     
  6. scoter

    scoter Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Werbung auf Premiere ?

    Also ich habe grundsätzlich keine Probleme mit Werbung vor oder nach einem Film. Wenn dadurch die Abogebühren stabil bleiben ist das in Ordnung. Premiere zeigt so viel Eigenwerbung --- in der Zeit könnten die auch Geld mit herkömmlicher Werbung verdienen.:eek:
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Werbung auf Premiere ?

    Nein, Eigenwerbung bringt im endeffekt mehr. Denn es geht ja darum Kunden zu gewinnen die ein größeres Paket abbonieren.
     
  8. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Werbung auf Premiere ?

    Nö das bringt relativ wenig. Schau dir die Zahlen, die meisten haben eines der gehobeneren Abos. Einzig auf START und vielleicht noch PLUS macht es Sinn auch für andere Pakete zu werben. Wer Film hat braucht nicht die ehlend lange Selbstbeweihräucherung - kurz und knackig neue Filme oder ein Sportereignis teasern und das reicht vollkommen. Alles andere ist in der Tat Verschwendung von Zeit die man anders füllen könnte (und gleichzeitig könnte man sich dann auch von den starren Startzeiten lösen, das ist ebenfalls Unsinn).
     
  9. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Werbung auf Premiere ?

    Jede Sekunde Werbung auf Premiere ist eine Sekunde zuviel! Werbung? Nein danke!
     
  10. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Werbung auf Premiere ?

    Mir stört das alles sehr wenig. Nur, dass man noch kurz vor dem Formel 1 Rennstart noch Werbung rein drücken muss ärgert mich. Als ob die Werbung vor der Übertragung nicht reich würde. Es sollte ein Programminfo Kanal bei Premiere geben, wo man die Programmhiglights abrufen kann und vor den Sportübertragungen sollte die Werbung komplett abgeschafft werden.