1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbung auf Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von superdigi, 28. März 2002.

  1. Number of the Beast

    Number of the Beast Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2002
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dbox2
    Anzeige
    Hmm... naja... ich denke die Eigenwerbung machen sie vor allem um Leute zu verleiten einen Film auf Cinedom zu bestellen... ich denke das müsste euch ein bißchen Geld einbringen, sonst würden sie es ja nicht machen.
    Zu Werbung:
    Ich hab prinzipiell auch nichts dagegen. Wenn in der Programmzeitschrift steht, dass der Film um 16:30 Uhr anfängt und um 16:25 läuft Werbung ist mir das eigentlich relativ egal. Und auch wenn ich zwei Filme hintereinander ansehe stört mich die Werbung nicht. Ich möchte ja schließlich auch mal kurz meine Beine bewegen, aufs Klo gehen oder schnell was trinken ohne was vom Film zu verpassen.
     
  2. weltdeswissens

    weltdeswissens Senior Member

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    JVC (Plasma Fernsehr)
    D-Box (Sky / PREMIERE)
    Hallo :)

    Werbung innerhalb einer Sendung ist Sendeunterbrechung.

    Premiere-Werbung zwischen den Sendungen auf den Premieresendern ist Infowerbung und Produktewerbung zu künftigen
    Sendungen.

    Premiere lässt keine "Waschmittelwerbung" laufen.
    Wenn auf Studio Universal oder die 13th Street Werbung laufen lässt, hat das mit Premiere nichts zu tun, denn diese Sender sind
    Gruppensender über die D-Box. Erkennbar sind solche Sender mit Logo.
    Premieresender haben keins !

    Der Unterschied zur kurzen Premiere-Werbung und der nervenden Free-TV-Werbung kennt ja jeder Premiere-Fan.

    Ich gehe sogar soweit, das ich das FreeTV analog abschaffen würde und jeder Zuschauer sich seinen Sender einzeln kaufen
    kann. Dafür zahlt er und hat keine Werbung während der Sendung mehr. Natürlich träfe es auch die RTL- oder Pro7-Gruppe
    zu.

    Werbung im Sinne von Produktewerbung ist in einigen Jahren sowieso ein Auslaufmodell. Der Kunde hat die Nase längst
    gestrichen voll und kennt seine Produktmarken. Ausserdem muss die FreeTV-Landschaft mal kräftig ausgemistet werden, weil
    nur noch Wiederholungen gesendet werden.
    Desweiteren hat ein Premierekunde mehr Einfluss aufs Programm.

    Seit Nov. 2000 habe ich mehr als 100 Lieblingsfilme über Premiere(World) gesehen und aufnehmen können, als ich das je im
    FreeTV hätte tun können. Abgesehen vom analogen Grieselbild und nerviger Unterbrecherwerbung.

    Premiere muss und wird sich der Kundenwerbung weiter annehmen - nicht nur mit Sport locken, sondern auch die drei
    Preisgruppen des Fernsehens berücksichtigen.

    1. ARD/ZDF Gebühren (31DM)
    2. Kabelgebühr (15DM)
    3. Premiere-Paket-Preis (30DM)
    (=entsrechend Euro)

    Ab 01.05. 2002 wird es sich zeigen, ob man mit 5 Euro für einen Kanal incl. D-Box Kunden werben und überzeugen kann.

    Was Leo Kirch mit Premiere als Digitales TV geschaffen hat, ist gut und richtig. Das es sich leider wirtschaftlich bisher nicht
    gerechnet hatte, ist eine unternehmerische Angelegenheit.

    Kritik an Premiere gibt es für mich nur in einem Punkt: Die Jugendschutzsperre setzt immer zu früh ein, wenn der nachfolgende
    Film gesperrt wird.
    Kennt Ihr sicher !?

    Ansonsten bin ich froh, das ich genüsslich Premiere digital sehen kann, incl. ARD/ZDF digital.

    [ 05. April 2002: Beitrag editiert von: weltdeswissens ]

    [ 05. April 2002: Beitrag editiert von: weltdeswissens ]</p>
     
  3. Mickey_24

    Mickey_24 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Kabelgebühr 15 DM? Für mich ein Traum.

    Ich zahle für´s Kabel im Quartal knapp 50 Euro (99 DM).
     
  4. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    du hast keinen plan.