1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbung auf Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von superdigi, 28. März 2002.

  1. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von n0NAMe]Hi !

    Wenn ich hier die Meinungen lese, daß das mit der Werbung schon ok ist, dann verstehe ich auch, warum Premiere sich das alles (dauernde Paketwechsel, WM PPV, ...) rausnimmt. Man merkt halt, daß sich die Mehrheit so ziemlich alles gefallen läßt.
    Ich persönlich erinnere mich noch an die Zeiten vor 6-8 Jahren, als es DEUTLICH in der Premiere Werbung hieß "komplett ohne Werbung", aber naja, früher war eh alles besser.

    Gruß

    n0NAMe</strong><hr></blockquote>


    Zum X-Ten Mal seit Bestehen des Digitalen Fernsehens: Werbung ist hier NICHTS NEUES! Seit dem Sendestart von DF1 gibt es Werbung - und wieso sollte ich mich wegen etwas aufregen, was es seit Sendestart gibt und worüber ich seit Sendebeginn informiert bin?
    Die Premiere Kunden kannten es vielleicht damals nicht, da die DF1 Sendestrukturen übernommen wurden - aber es ist nichts neues im Programm!
    Außerdem muß auf nichts verzichtet werden - alle Inhalte werden uncut gesendet. Werbung wird nur da eingesetzt, wo es die Planung zuläßt - auf den Moviekanälen gar nicht. (Das war auf DF1 übrigens anders!) Außerdem gibt's doch eh ganz wenig Werbung, weil die Spots kaum ausgebucht sind. Wieso die Aufregung?

    @strunz77
    Danke fürs Scannen. [​IMG] Aber nur vom Draufschauen und von der Interpretation würde ich sagen, dass Premiere die Aussage "Alles ohne Werbung" in der Tat nur auf guten Sport bezieht - und das ist relativ. Da allerdings die Aussage in Bezug mit der Formel 1 gemacht wird, hast du ein Anrecht die Formel 1 ohne Werbung zu sehen. Und das tust tun wir doch alle auch, oder irre ich jetzt? (Sorry, hab schon länger nicht mehr Formel 1 geschaut, dauer frage ich mal vorsichtshalber nach.)
    Sollte in der Fußballhalbzeit Werbung zu sehen sein, wäre das in der Tat aber unverschämt, da man ja auf die Halbzeitsberichterstattung verzichtete. Ich halte diese Hypothese daher eher für unwahrscheinlich, zumal Premiere dann aus einer Sendung drei Sendungen machen müsste (Die erste Halbzeit - Die Pause - Die zweite Halbzeit). Dann wären die drei Blöcke als getrennte Sendungen zu betrachten und man dürfte Werbung dazwischen senden.
    Die Praxis verfolgt übrigens RTL II.. sie zerstückeln Spielfilme, senden dazwischen einen Kinotipp o.ä., behaupten dann, dass es sich bei dem Spielfilm um einen Mehrteiler (=Serie) handelt - und Serien dürfen öfters mit Werbung unterbrochen werden. Ist alles ganz legal.. daher sendet ProSieben auch immer wieder gerne eine "Jackie Chan-Reihe" oder "Police Academy"-Reihe: das ist nämlich auch vom Gesetz her betrachtet dann als Serie zu werten.
     
  2. katja-fromm

    katja-fromm Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich sehe das mit der Werbung auch nicht so verbissen, wie manch anderer hier. Sicherlich habe auch ich mich gewundert, als ich nach einem halben Jahr!!! zum ersten Mal Werbung auf Sport 1 gesehen habe, aber es war mir egal. Mir kommt es darauf an, das ich mir die Filme und Sportereignisse unzerstückelt ansehen kann.
    Wenn Premiere dies aber ändern sollte (wo von ich nun echt nicht ausgehe) dann gibt es für mich auch kein Grund mehr Premiere zu behalten.

    Solange aber Premiere bei dem jetztigen Standart bleibt, bin ich froh, das sie sich so ein wenig Geld dazu verdienen und die Preise für die Kunden nicht noch höher drehen.

    Gruß
    special-agent [​IMG]
     
  3. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    @ garfield

    die aussage bezieht sich tatsächlich auf sämtlichen sport: auf der rechten seite der doppelseite sind klein american football, golf, boxen und fußball abgebildet (auf der folgenden doppelseite, die ebenfalls für das sportpaket wirbt, sind klein u.a. f1 und groß fußball abgebildet).

    die werbeaussage komplett:

    guter sport ist live! ----&gt; premiere sport
    alles ohne werbung!

    näxte seite:

    fußball total! ---&gt; premiere sport
    alle spiele, alle tore, alles live!

    [ 30. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: strunz77 ]</p>
     
  4. PDA1966

    PDA1966 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    @strunz77:
    Naja...irgendwie hast du auch wieder Recht...
    Ich werde mich heute auch gleich mal bei Premiere beschweren, dass in so ziemlich JEDEM (!!) Fussballstadium Werbung hängt und dass Formel1 Flitzer auch mit Werbung geradezu überhäuft sind. Das geht so natürlich nicht! Ich werde am besten gleich kündigen. Und dass in Filmen Markenprodukte (wie Coca Cola) vorkommen ist auch das ALLERLETZTE! [​IMG]
    Ich geh jetzt kündigen... [​IMG]
     
  5. Spike666

    Spike666 Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Leider gibt es solche Leute wie dich ...<hr></blockquote>

    Solche Leute wie mich? Wie soll ich das denn nun verstehen? Soll ich mich jetzt umbringen, weil es mich "leider" gibt?
    Junge, Du bist ja ´ne Witzfigur...tsts...
    Was ich hier einfach nicht verstehe: wenn das alles so scheisse ist bei Premiere, dann macht es euch doch einfach: kündigt.
    Dann braucht ihr euch nie mehr über Premiere beschweren und habt ein sorgenfreies Leben.

    Spike

    [ 30. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: Spike666 ]</p>
     
  6. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Spike666]

    Solche Leute wie mich? Wie soll ich das denn nun verstehen? Soll ich mich jetzt umbringen, weil es mich "leider" gibt?
    Junge, Du bist ja ´ne Witzfigur...tsts...
    Was ich hier einfach nicht verstehe: wenn das alles so scheisse ist bei Premiere, dann macht es euch doch einfach: kündigt.
    Dann braucht ihr euch nie mehr über Premiere beschweren und habt ein sorgenfreies Leben.

    Spike

    [ 30. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: Spike666 ]</strong><hr></blockquote>

    Ach was. Ich würde dir doch nie was tun. ;-)
    Ne, mal im Ernst ... was ich meinte, war eben die Behäbigkeit der großen Masse. Die stört ein kleiner Einschnitt hier und noch ein kleiner dort nicht. Ist leider so.
    Ich akzeptiere deine Meinung ja, aber gutfinden muß ich sie hoffentlich nicht.

    Gruß

    n0NAMe
     
  7. Spike666

    Spike666 Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Doch, das musst Du.
    Sonst halte ich die Luft an und stampfe mit dem Fuss auf den Boden. [​IMG]
    Abgesehen davon bleibe ich bei meiner Meinung: wer Premiere nicht gut findet oder sich nur darüber aufregt, soll halt kündigen.
    Diese ganze Aktion wegen der WM zum Beispiel, ich kann nicht überblicken wie weit die gediehen ist, aber wer glaubt denn ernsthaft das Premiere mit 2,x Mio. Abonnenten bei 10000-20000 Leuten die da den grossen Bohei machen auch nur ansatzweise erwägt, das wieder rückgängig zu machen?
    Wie gesagt, kenne da keine Zahlen aber ich denke nicht, das es mehr sind.

    Spike

    [ 30. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: Spike666 ]</p>
     
  8. Cyber Warrior

    Cyber Warrior Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von basti009]Ja, aber ich bezahele doch was dafür, das ich keine Werbung mehr sehe!
    Gruß,
    Bastian</strong><hr></blockquote>

    Quatsch ...

    schau dich mal international um was da im PAY TV abgeht ... zb das hochgelobte SKY ... SKY ONE wird so alle 10 Minuten mit Werbung unterbrochen ... auch mitten in den Serien ... auf den Filmkanälen nur zw. den Filmen, die Filme werden nicht unterbrochen ... und Sport wird auch sehr oft je nach dem ... mit Werbung unterbrochen ...

    Also meckert nicht wegen solchen Kleingkeiten ... solange keine Serie, kein Film untebrochen wird ist das alles legitim ... so ein schwachsinn sich über sowas aufzuregen ... da es seit anbeginn des digitalen PAY TV Fernsehens DF1 so ist ... es wurden schon immer werbung gezeigt ... immer zwischen den Sendungen ... ich hoffe sogar auf mehr zw. den Sendungen ... mehr Geld für Premiere ... und Geld brauchen die dringend ... kann nicht verstehen das jmd. Wernung nervt die NUR zw. den einzelnen Sendungen läuft ... Sportereignisse werden definitiv NICHT unterbrochen ... also hat Premiere bei seiner Werbung recht ... die Pausen beim US Sport stammen vom US Orginal ...

    Ich mag solche Leute wie heir die sich über jede Klainigkeit aufregen ... anstatt sich über die Formel 1 uf Premiere zu freuen etc ... aber mecker mecker mecker

    bei Murdochs SKY sieht es da ganz anders aus ... also freut euch wenn Murdoch einsteigt auf Werbung PUR auch zw. Serien ... sollte Murdoch nicht voll einsteigen und wird seine Option (in den nächsten Monaten)ziehen die 25% Beteiligung aufzulösen ... ist Premiere gestorben da man Murdoch einen Mrd. Betrag auszahlen müsste ... nur mal so am Rande erwähnt ...

    [ 30. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: Cyber Warrior ]</p>
     
  9. sunny0815

    sunny0815 Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2001
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Lucky99]Die Werbung auf Premiere ist extrem OK!!

    Denn es sind keine Unterbrechungen!!!
    Wenn Premiere damit extra Kohle machen kann -warum nicht!!!
    Mich stört das nicht, denn solange ich in Ruhe den Film oder Sportereignisse angucken kann ohne mir zwischendurch Damenbinden oder Gebissreiniger ansehen muss ist es doch OK.</strong><hr></blockquote>

    Nur das speziell auf den Filmkanälendie "Eigenwerbung" von Premiere schon bis zu 2 Stunden in 8 Stunden aus macht.... und das alles nur um die Zeit tot zu schlagen... denn wer braucht die premiere Eigenwerbung wenn jeder der ein ABO hat die Programzeitschrift bekommt und ausserdem mit "Premiere World" sowieso ein eigener "Werbekanal" existiert...... und damit man es auch ja mit bekommt ist sie noch meist mind. 1/3 lauter als das reguläre Program
     
  10. Emanuel

    Emanuel Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    da muß ich dir recht geben .
    die eigenwerbung bei premiere ist nervtötend.

    das nervt auch tierisch bei den freeTV Sendern.
    Sat1 Pro7 und RTL bringen bei jedem Werbeblock mind. 1 Minute saudämliche eigenwerbung.
    und dafür kriegen die nicht mal geld, die nerven nur ihre zuschauer.