1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbung auf Premiere (Handelsblatt-Artikel)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Finesse, 23. Januar 2003.

  1. Vonni

    Vonni Senior Member

    Registriert seit:
    4. September 2001
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Vorsichtige Frage....

    Wenn Premiere irgendwann mal Werbeunterbrechungen einführen würde, kämen wir dann aus unseren Verträgen raus?
    Kennt jemand den genauen Wortlaut in den AGBs bzg. Werbung?

    Ich hab' ehrlich gesagt nur deshalb Premiere, weil ich Werbung abgrundtief HASSE!!

    Viele Grüße
    Vonni

    <small>[ 24. Januar 2003, 11:12: Beitrag editiert von: Vonni ]</small>
     
  2. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Den genauen Wortlaut der AGB kenne ich zwar nicht, ist mir aber egal. Denn mir wurde bei meinem Vertragsabschluss ein Programm ohne Werbeunterbrechung versprochen. In wie weit Werbung zwischen den Filmen als unterbrecherwerbung zählt, ist mir unbekannt und stört mich auch nicht weiter. Aber Filme unterbrechen ist für mich ein Vertragsbruch und somit ein sonder Kündigungsgrund!
     
  3. Vonni

    Vonni Senior Member

    Registriert seit:
    4. September 2001
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi Ralfi,
    zwischen der Werbung würde es mich auch nicht wirklich stören! ...es sei denn, sie senden dann stundenlang Werbung anstatt Filme zu zeigen...

    ...aber schon das Abschneiden des Nachspanns würde mich gewaltsmäßig stören!

    Ich sehe es halt nur kommen, daß das 12- oder 24-Monats-Abo gerade neu begonnen hat und man dann nicht aus dem Vertrag raus kommt! w&uuml;t

    Viele Grüße
    Vonni
     
  4. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Man verlängert immer zu den aktuell gültigen Konditionen. Wenn du jetzt verlängerst oder neu einsteigst, wird dir versprochen alle Filme ohne Werbeunterbrechung sehen zu können. Beispiel siehe hier
    Also, am besten immer erst die aktuellen Konditionen durchlesen! Ansonsten garnicht erst verlängern!
     
  5. Wille1976

    Wille1976 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Folgende Antwort habe ich heute von Premiere erhalten:

    Sehr geehrter Herr XXXXX,

    vielen Dank für Ihre E-Mail. Gern gehe ich auf Ihre Anregung zu Werbung in unserem Programm ein.

    Premiere hat sich nie als werbefrei bezeichnet. In unseren TV-Spots wird grundsätzlich von Filmen ohne Werbeunterbrechung gesprochen.

    Aufgrund steigender Programmrechtekosten strahlt Premiere auf einigen Kanälen Werbung aus. Dabei handelt es sich jedoch lediglich um sehr kurze
    Werbeblöcke zwischen einzelnen Sendungen, die aus ein bis zwei speziell ausgesuchten Werbespots bestehen. Diese beziehen sich oft auf den folgenden Film, was ein Kino-Gefühl erzeugen erzeugen soll. Unterbrecherwerbung wird es auch in Zukunft in keinem Premiere Programm geben.

    Ich wünsche Ihnen weiterhin gute Unterhaltung mit dem reichhaltigen Programm von Premiere und ein schönes Wochenende.

    Herzliche Grüße aus Hamburg
    ==================================================
    Interessant ist folgender Satz:

    "Unterbrecherwerbung wird es auch in Zukunft in keinem Premiere Programm geben."

    Diese Mail werde ich mir gut aufheben, man weiß ja nie!

    MEGALOL ist folgender Satz:

    "...Werbeblöcke zwischen einzelnen Sendungen, die aus ein bis zwei speziell ausgesuchten Werbespots bestehen. Diese beziehen sich oft auf den folgenden Film, was ein Kino-Gefühl erzeugen erzeugen soll..."

    Im PC-Sektor sagt man dazu auch: "It's not a bug, it's a feature!" breites_

    Da denke ich doch glatt an Roger Whittaker, der immer vor Star Trek läuft! boah! Soviel zur thematischen Zusammengehörigkeit! sch&uuml

    <small>[ 24. Januar 2003, 11:54: Beitrag editiert von: Wille1976 ]</small>
     
  6. Vonni

    Vonni Senior Member

    Registriert seit:
    4. September 2001
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Weißt Du Wille, wie ich das nenne?
    BOILED FROG!!

    ---------- EXKURS ---------
    Boiled-Frog-Effekt: Das Drama der schleichenden Verschlechterungen

    Wirft man einen Frosch in einen Topf mit heißem Wasser, springt er sofort wieder heraus. Setzt man ihn hingegen in einen Topf mit kaltem Wasser und erhitzt dieses Wasser nach und nach immer weiter, springt er nicht heraus, sondern geht in der wachsenden Hitze schließlich ein.

    Das ist eine treffende Metapher für die menschliche Reaktion auf Verschlechterungen:
    Eine plötzliche Zäsur löst in aller Regel sofortige Gegenreaktionen aus. Schleichende Verschlechterungen hingegen, bei denen es über längere Zeit hinweg Schritt für Schritt bergab geht, werden in der Regel sehr lange ertragen – oftmals so lange, bis nichts mehr zu machen ist.
    ---------- EXKURS ---------

    In diesem Sinne: QUAK!

    Vonni
     
  7. Riedmann

    Riedmann Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also nu muss ich meinen Senf auch mal dazugeben. Premiere macht schon immer Werbung, Eigenwerbung. Was begann mit ein paar Programminfos und Vorschauen auf zukünftige Sendungen, dagegen ist nichts zu sagen, ist heute schon mehr als eine Frechheit. Wenn ich zwei Serien auf P-Serie schauen will, muss ich, wenn die Erste vorbei ist, teilweise bis zu zwanzig Minuten warten, um in der Zeit ausgesprochen aufdringliche Eigen- und zukünftig auch Fremdwerbung zu ertragen. Das ist schlimmer als Pro 7. Da dauert Werbung 7-8 Minuten. Das muss man sich mal vorstellen, da muss man durch die Privaten zappen, um auf Premieres nächsten Serienstart zu warten, und das 20 Minuten, wo sind wir denn hingekommen? Und dass der Film (die Serien werden immer schlechter) dann werbefrei läuft, ist nicht toll, sondern angesichts der Abokosten eine Selbstverständlichkeit. Ich habe nichts gegen ein paar Minuten, aber der status quo ist so schon nicht mehr zu ertragen. Man muss den Anfängen wehren. Dafür zahlen wir! Für ein hochwertiges werbefreies Programm und nicht für diesen Mist! Und ob sich P als werbefrei bezeichnet oder nicht, ist mir völlig gleichgültig! Die erste Ariel-Werbung und ich kündige! Wir sollten uns zusammenschließen und Premiere gleich lautende mails schicken mit klaren Aussagen! Und dann auch konsequent sein. Noch ein Satz zu den USA. Man muss sich nicht am Allerletzten orientieren. Das ist wie mit dem kleinen Jungen, der mit einer 5 Minus aus der Schule kommt und sagt: Prima Note, es gab noch Zwei, die hatten eine 6! Das kann es doch kaum sein!

    Und @Vonni: So genau ist das!
     
  8. Finesse

    Finesse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das liegt aber auch daran dass mangels VPS die Sendungen punktgenau zu gewissen, leicht merkbaren Zeiten beginnen sollen. Und: Gerade bei Premiere Serie kommt es mir so vor, dass sie das Programm "strecken". Die ganzen Eigenwerbepausen sorgen dafür, dass man beispielsweise drei Serien weniger am Tag senden muss.

    Die einzige richtig nervende Eigenwerbung ist der grässliche Clip "Premiere Freundschaftswerbung". Angekündigt durch das typische Jingle zuckt man richtig zusammen und haut auf die Fernbedienung...
    Der kommt wirklich penetrant oft und bietet diese 08/15-Billig-Plastik-Prämien wie sauer Bier an.

    Pascal

    <small>[ 24. Januar 2003, 13:20: Beitrag editiert von: Finesse ]</small>
     
  9. Riedmann

    Riedmann Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die schleichende Verschlechterung trifft auch auf die Serien zu. Dass Sci-Fi weggefallen ist, war schon schlimm genug. Es läuft doch absolut nichts Neues! Wo ist denn Enterprise, Akte X, Sex in the city und wie sie alle heißen? Wenn die irgend sowas in Zukunft bieten könnten, hätten sie es längst angekündigt! Nichts, nur der Alte, Derrick, Rex usw. usw.

    Das kann doch nicht sein, dass man die neuen Serien auf Pro 7 anschauen muss! Wofür habe ich denn pay-tv?

    Und nochwas. Selbst wenn die Werbung Geld einspielt, die werden es garantiert nicht für bessere Filme ausgeben, sondern höchstens noch ein paar Sport-events dazukaufen! Ich bin es sowieso leid, mit meinem Filmpaket die Kosten für Premiere Sport zu sponsern!
     
  10. Vonni

    Vonni Senior Member

    Registriert seit:
    4. September 2001
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26