1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbung auf Premiere 1 !!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von digiface, 16. März 2004.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    @headbanger
    Recht hasst du! Lass dich nicht von den beiden volsülzen! Was Premiere da abzieht sind einfach Taschenspielertricks um maximal das Programm mit Werbung füllen zu können und dennoch behaupten zu können mann sein Werbefrei. Das Beispiel mit dem DSF fand ich sehr passend.

    Bei der F1 haben die letztes Jahr auch diesen Trick benutzt. Während des Vorstartes haben die 5 Minuten vor Rennstart einfach eine neue Sendung gemacht ("Das Rennen") und nochmal schön Werbung reingepfropft. Bei RTL kommt auch 5 Minuten vor Start Werbung die die Vorstartphase unterbricht.

    Eben die typische und in allen Bereichen bekannte Taschenspieler-Trickserei von Premiere. Für mich ist Premiere und Kofler in allen Bereichen Unloyal und Unverschämt geworden. Der Kunde wird nur noch zum Geldüberweisen gebraucht ansonsten ist den Premiere Heinis es doch vollkommen wurscht was der Kunde will!
     
  2. headbanger

    headbanger Guest

    @Baer
    Du hast mich in diesem Thread darum gebeten Fakten zu nennen,die nicht rein subjektiv meiner Betrachtungsweise entsprechen.
    Das habe ich getan und habe dir Fakten genannt.
    Jetzt wärst du mal an der reihe Fakten die nicht rein subjektiv deiner Betrachtungsweise entsprechen zu nennen.
    Das hast du bis jetzt nicht getan!
    Ich habe dir geschrieben wie es rechtlich mit dem Begriff Unterbrecherwerbung aussieht.
    Ich will es dir nochmal am Beispiel Schweiz erklären.
    In der Schweiz ist Unterbrecherwerbung gesetzlich verboten.Dieses Verbot wird umgangen in dem man eine Sendung,z.B.einen Film,in Teil 1 und 2 aufteilt.So kann man zwischen den beiden Teilen der Sendung Werbung senden,die im rechtlichen Sinne keine Unterbrecherwerbung ist.
    Premiere macht es ähnlich.15:00 Uhr bis 15:25 Uhr Fussball BL - Vorberichte,dann Werbung und um 15:25 Uhr Fussball BL "Die Premiere Samstags - Konforenz.Die Werbung zwischen den Vorberichten und der Konforenz -Sendung ist rechtlich keine Unterbrecherwerbung.Wenn jedoch die 2 stündige Konforenz - Sendung durch Werbung unterbrochen wird,ist es im rechtlichen Sinne Unterbrecherwerbung.Da es sich um eine zusammen hängende 2 stündige Sendung handelt.
    Ähnlich bei der F1.Da steht GP von Malaysia F1 - Inside Vorberichte,von 6:30 Uhr bis 7:55 Uhr.Dann folgt das Rennen von 7:55 Uhr bis 10:00 Uhr.Danach folgt die Sendung F1 Inside - Analysen und Interviews.Wenn zwischen diesen 3 Sendungen Werbung gezeigt wird ist es vom rechtlichen her keine Unterbrecherwerbung.Wird jedoch eine dieser 3 seperaten Sendungen auch nur für einen Werbespot unterbrochen,so ist das rechtlich gesehen Unterbrecherwerbung.
    Du liegst mit deiner Argumentation total daneben.Ein Fussballspiel bestand zu allen Zeiten aus der 1. Spielhälfte,dann folgte die Halbzeitpause,und dann die 2.Spielhälfte.Das war immer so und wird wohl auch immer so bleiben.Das hat rein gar nichts mit Unterbrecherwerbung zu tun.Da geht es lediglich darum ob eine seperat für sich stehende Sendung für Werbung unterbrochen wird.Das hat mit dem Inhalt der Sendung nix zu tun.
    Wird diese seperat für sich stehende Sendung,wie z.B. die 2 stündige Premiere - Samstags - Konforenz,durch Werbung unterbrochen,ist das rechtlich gesehen Unterbrecherwerbung.
    Du Baer hast mich gebeten dir sachliche Argumente zu dem Thema zu nennen.Das habe ich getan.Nur du hälst weiter an deiner subjektiven Wahrnehmung fest und sagst immer "Für mich".
    Nun bitte ich dich meine Argumente sachlich zu wiederlegen.Du tust meine Ausführungen als Unwahrheiten ab,weil sie deinen subjektiven Wahrnehmungen widersprechen.Der einizige der sich aber an unsachliche subjektiv empfundene Unwahrheiten klammert bist du.
    Ich bin gespannt ab du meine Argumente sachlich widerlegen kannst und ich meine damit das du ohne die Worte "Für mich"auskommst.Du schreibst auch das es dir egal ist was im Magazin steht.Da verhälst du dich wie ein Kleinkind,das Fakten die seiner Auffassung widersprechen schlicht ingnoriert.
    Also nochmal Baer.widerlege meine Argumente mit eigenen sachlichen Argumenten und nicht mit deiner subjektiven Wahrnehmung.
     
  3. headbanger

    headbanger Guest

    Und sei doch bitte jetzt mal ehrlich zu dir selber, so wie oben würdest du nicht argumentieren wenn im Programmheft oder EPG steht:
    15:30 - 16:20 1 Halbzeit
    16:20 - 16:30 Halbzeitanalyse
    16:30 - 17:20 2. Halbzeit
    Dann würdest du mit Sicherheit genau so die Unwahrheit der Unterbrecherwerbung hier verkünden wie jetzt auch.
    --------------------------------------------------------------------------------

    @Baer,kleiner Nachtrag zu obigem Posting!
    Genau das ist es ja was ich sage.Würde Premiere das so machen wie du es oben anführst,wäre es im rechtlichen Sinn keine Unterbrecherwerbung.
    Das tut Premiere aber nicht.Die BL - Samstags - Konforenz ist eine seperate,durchgehende für sich stehende Sendung.Und wird eben diese Sendung für Werbung unterbrochen ist es Unterbrecherwerbung.Zumindest im rechtlichen Sinne.
     
  4. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    So langsam kommen wir der Sache scheinbar etwas näher.
    Für dich ist scheinbar absolut egal welche Art von Programm gezeigt wird, hauptsache die EPG oder Zeitschriftenangabe wird komplett gezeigt.
    Dann hoffe ich mal das Premiere nicht dein Rechtsempfinden übernimmt und es sich bald in der TV Zeitschrift so liest:
    20:15 - 20:45 Film X 1. Teil
    20:50- 21:20 Film X 2. Teil
    21:25 - 21:55 Film X 3. Teil.
    Denn danach dürfte dir zufolge Premiere 3 x Werbung zeigen und es ist keine Unterbrecherwerbung.

    Und um bei unserem Beispiel Fussball zu bleiben scheinen wir etwas an einander vorbei geredet zu haben.
    Du darfst meiner Meinung nach das Urteil über Unterbrechungswerbung nicht abhängig machen von der Anzeige im EPG.
    Für dich dauert ein Fussballspiel ca. 105 Minuten durchgehend.
    Für mich dauert ein Fussballspiel 2 x 45 Minuten mit 15 Minuten Pause, welche nicht zum eigentlichen Spiel gehört.
    Für dich unterbricht die WErbung dein empfundenes Fussballspiel, für mich nicht, da diese in der für das eigentliche Spiel unrelevanten Pause kommt.
    Und genau dieses ist es, was ich mit subjektiver Sichtweise meine.
    Ich hoffe das es etwas klarer geworden ist, worauf ich eigentlich hinaus wollte.
     
  5. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    In der Schweiz ist es so, dass eine Sendung, die mehr als 90min dauert unterbrichen werden darf. glaube nach 45min oder so. Sonst wirds eben mit einzelnen Kurzen Sendungen gemacht. Aber das wird es bei Premiere nicht geben und wenn ja werden bestimmt viele kündigen.

    <small>[ 20. M&auml;rz 2004, 11:29: Beitrag editiert von: Slayer20 ]</small>
     
  6. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    DSF sendet halt auch keine Unterbrecherwerbung bei Fußballspielen.

    Unterbrecherwerbung wird bei F1 von RTL gesendet, weil Rennen unterbrochen wird.

    Vorteil von Premiere bei Fußballspielen ist, dass viel weniger Werbung kommt als bei anderen Sendern.

    Ich bin auch der Ansicht, dass Halbzeitpause nicht zum Spiel gehört, und man braucht Halbzeitpause deswegen nicht in EPG aufzuführen. Ist jedem so klar. breites_
     
  7. headbanger

    headbanger Guest

    baer
    Silber Member
    Benutzer # 4515

    erstellt am: 20. März 2004 11:10
    --------------------------------------------------------------------------------
    So langsam kommen wir der Sache scheinbar etwas näher.
    Für dich ist scheinbar absolut egal welche Art von Programm gezeigt wird, hauptsache die EPG oder Zeitschriftenangabe wird komplett gezeigt.
    Dann hoffe ich mal das Premiere nicht dein Rechtsempfinden übernimmt und es sich bald in der TV Zeitschrift so liest:
    20:15 - 20:45 Film X 1. Teil
    20:50- 21:20 Film X 2. Teil
    21:25 - 21:55 Film X 3. Teil.
    Denn danach dürfte dir zufolge Premiere 3 x Werbung zeigen und es ist keine Unterbrecherwerbung .


    @Baer
    Nein Baer,nicht mir zufolge,das ist rechtlich halt so.Wenn Premiere das so machen würde wäre es vom rechtlichen her keine Unterbrecherwerbung.
    Ob ich das dann auch so empfinde oder gar gutheiße ,steht auf einem anderen Blatt.
    Solid 2000 hat doch ein gutes Beispiel gebracht.Früher waren die F1 und Fussballsendungen nicht in Vorbericht,Spiel/Rennen und Nachbericht aufgeteilt,sondern ein Block.Premiere hat diese Unterteilung extra so vorgenommen und auch deutlich so gekennzeichnet,um eben zwischen den erwähnten Programmblöcken Werbung senden zu können,die im rechtlichen Sinn keine Unterbrecherwerbung ist.
    Das hat nix mit meinem persöhnlichen Empfinden zu tun,sondern ist einfach rechtlich so.
    Oder warum glaubst du macht sich Premiere die Mühe das F1 Rennen in Vorberichte,Das Rennen und Nachbericht zu unterteilen und das auch in EPG und TV - Zeitschrift genau zu kennzeichnen?
    Eben genau deshalb,weil sie dann sagen können,wir senden ohne Werbeunterbrechung.Und vom rechtlichen Standpunkt stimmt das auch.Deshalb ist die 2 stündige BL- Konforenz Sendung,auch vom rechtlichen her eine durchgehende Sendung.Wenn diese durchgehende Sendung durch Werbung unterbrochen wird,ist es Unterbrecherwerbung.
    Ich möchte das nochmal klar sagen.Das hat mit der Hz.und anderen Inhalten der Sendung nix zu tun.

    Das lieber Baer hat nix mit meinen Vorlieben zu tun,sondern ist rechtlich eifach Fakt.
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Trotzdem es bringt doch nix sich jetzt in juristischen Feinheiten zu verstricken.

    Es nervt einfach das Premiere momentan das ganze Programm mit Werbung zupflastert und trotzdem behauptet man sei quasi Werbefrei. Mich als langjährigen Pay-TV Abonnente stört diese ganze Werbung, die teilweise sogar in den Sendungen, läuft massiv. Bald ist kein Unterschied mehr zum Free-TV da.

    Ich zahl schon viel Geld fürs Abo und dann kann ich nach der jetzigen Erhöhung erst recht nicht verstehen und tolerieren warum noch mehr Werbung gebracht wird.
     
  9. headbanger

    headbanger Guest

    @Solid2000
    Volle,1000%ige Zustimmung.
     
  10. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Gibt es irgendwo einen Link wo ich die betreffenden Gesetzestexte lesen kann, da ich bisher noch nicht gehört habe, das es für Sportberichterstattungen feste Richtlinien gibt.
    Ich lasse mich also gerne eines besseren belehren.