1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbung auf Premiere 1 !!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von digiface, 16. März 2004.

1. headbanger

headbanger Guest

Anzeige
    baer
    Silber Member
    Benutzer # 4515

erstellt am: 19. März 2004 08:43
    --------------------------------------------------------------------------------
    Tun Sie nicht
    Ausserdem ist mein Förmchen viel schöner als deins.
    -------------------------------------------------------------------------------

Und sie tun es doch!!!!!

2. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Dann nenne mir doch bitte ein konkretes Beispiel was nicht durch deine persönliche Meinung gelenkt ist, sondern wo es Fakt ist.
    Wie ich oben ausgeführt habe, gibt es sie nicht beim Fussball und bei der Formel 1. Auch habe ich noch keinen Film gesehen der unterbrochen wurde.
    Und nun bin ich gespannt.

3. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt schlecht weg keine Unterbrecherwerbung bei Premiere Film. Und wenn hier jemand mit Sekunden hantiert weil er seine Atomuhr nach dem Filmstart stellen will, kann ich nur sagen derjenige sollte mal zu Werkstatt gehen und das lockere Schräubchen nachstellen lassen.

4. headbanger

headbanger Guest

Naja Baer,ich sehe die gesamte Fussballbundesliga Berrichterstattung von 15:00 Uhr bis zum Beginn von "Alle Spiele,alle Tore" um 17:30 als eine Sendung.Und,dem kannst auch du nicht wiedersprechen,es ist ja auch eine einzige Sendung über 2,5 h .Und eben diese Sendung wird mehrfach durch Werbung unterbrochen.Deshalb ist es Unterbrecherwerbung.
    Du argumentierst immer daß das Spiel selbst nicht unterbrochen wird.Das wird es selbst bei den Ör's und den Privaten nicht.Aber die Fussballsendungen werden sowohl bei den Ör's(Vor 20:00 Uhr)als auch bei den Privaten in der Vor,Halbzeit und Nachberrichterstattung durch Werbung unterbrochen.
    Genau das tut Premiere auch(Wenn auch in kleinerem Umfang).Deshalb ist dein Ansatz aus meiner Sicht falsch.Denn selbst Werbefinanzierte Sender und die Ör's Unterbrechen das laufende Spiel nicht.Und da Premiere die 2,5 h lange BL - Sendung mehrfach wegen Werbung unterbricht,ist es Unterbrecherwerbung.
    Also,Fazit:Wenn eine laufende Sendung unterbrochen wird,ist es Unterbrecherwerbung.Etwas anderes wäre es,wenn die Werbung nach der BL - Sendung von 15:00 Uhr bis 17:30 UHR käme.Dann wäre es so wie Werbung zwischen den Filmen,wie auf Premiere Film.

5. headbanger

headbanger Guest

@Baer
    Korrektur um 15:00 bis 15:25 Uhr Vorbericht.Von 15:25 Uhr bis 17:30 Uhr eine durchgehende Sendung,die 2 h dauert und durch Werbung in der Hz.,die ja zu dieser 2 Stündigen Sendung gehört,unterbrochen wird.
    Ergo wird diese 2 stündige Fussball - BL Sendung für Werbung unterbrochen.

6. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Und wieso ärgerst du dich nicht über die Halbzeitsendung? Das scheint ja wieder in Ordnung zu sein.
    Wenn es nach deinem Empfinden geht, wird jedes Spiel, welches nicht das Topspiel ist, unterbrochen, nämlich genau dann, wenn zur Halbzeit in das andere Stadion zum Halbzeitgespräch geschaltet wird. Oder stellt das geine Übertragungsunterbrechung dar?
    Da dies für mich auch keine Unterbrechung ist, ist auch die Werbung die vor bzw. nach dem Gespräch gezeigt wird keine Unterbrecherwerbung, da ich garantiert nichts vom Spiel verpassen werde.
    Aber es ist alles eine Ansichtssache und eine Sache des persönlichen Empfindens.
    Würde mich mal interessieren wie es vor Gericht ausgehen würde wenn du dieses als Kündigungsgrund angeben würdest.

7. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Diese Übertragungsunterbrechung ist a) keine Werbung und b) kann man frei entscheiden bei welchem Spiel man bleibt. Falls ich dich richtig verstanden habe und du die Konferenz meinst.

8. headbanger

headbanger Guest

Also Baer,geh doch mal von dem Spiel an sich weg.Ich schrieb das die Premiere BL - Sendung 2 h dauert(15:25 Uhr - 17:30 Uhr).Und wenn in diesen 2 Stunden Werbung kommt wird eben diese 2 stündige Sendung durch die Werbung unterbrochen.Ergo ist das Unterbrecherwerbung!
    Ich habe in der letzten Saison noch öfters Montags das Zweitliga Topspiel auf DSF geschaut.
    Wenn ich jetzt deiner Argumentation folge sendet das DSF auch keine Unterbrecherwerbung.Denn das Spiel wurde ja nicht für Werbung unterbrochen,sondern nur im Vorbericht,in der Hz. und bei der Nachberrichterstattung.Wenn das bei Premiere keine Unterbrecherwerbung ist,dann beim DSF auch nicht. Rechtlich ist es keine Unterbrecherwerbung wenn die Übertragung geteilt ist in Vorberichte(Was Premiere auch macht und darum ist Werbung zwischen den Vorberichten und dem Spielanfang rechtlich gesehen keine Unterbrecherwerbung.)1Hz.,Pause,2 Hz. .
    Das macht Premiere aber nicht,es ist eine durchgehende 2 stündige Sendung und wenn diese während ihrer 2 stündigen Dauer durch Werbung unterbrochen wird,ist es auch im rechtlichen Sinne Unterbrecherwerbung.

9. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    In Berlin sagt man zu sowas KRÜMMELKACKER

Bye Opa :cool:

10. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Für mich ist es auch beim DSF keine Unterbrecherwerbung, da wie ich geschrieben habe ein der HalbzeitPAUSE rein gar nichts spielentscheidendes passiert. Im Sport ist für mich dann Werbung eine Unterbrecherwerbung wenn das eigentlliche Spiel unterbrochen ist, damit Werbung geschaltet werden kann. Und das passiert beim Fussball nicht.
    Da ist es mir auch ****** egal was im Programmheft steht oder im EPG ausgedruckt wird.
    Und sei doch bitte jetzt mal ehrlich zu dir selber, so wie oben würdest du nicht argumentieren wenn im Programmheft oder EPG steht:
    15:30 - 16:20 1 Halbzeit
    16:20 - 16:30 Halbzeitanalyse
    16:30 - 17:20 2. Halbzeit
    Dann würdest du mit Sicherheit genau so die Unwahrheit der Unterbrecherwerbung hier verkünden wie jetzt auch.