1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbung auf digitalfernsehen.de

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von teufel2k, 14. Oktober 2016.

Schlagworte:
  1. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    Anzeige
    Stimmt nur hilft das mackern nix musst eine Anzeige machen.
     
  2. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.840
    Zustimmungen:
    5.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    definitiv nicht.
     
  3. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    Wie soll sich ein Forum deiner meinung nach finanzieren?
     
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.875
    Zustimmungen:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    213
    Auf keinen Fall mit Werbelinks zu Angeboten, die rein gar nichts mit der Thematik des Forums zu tun haben. Auf keinen Fall mit derart aufdringlichen Werbeeinblendungen, die das Layout des Forums fraglich erscheinen lassen. Auf keinen Fall mit ...

    Wie hier im Forum Werbung eingeblendet wird, zeugt davon, dass es nicht (nur) um die Finanzierung des Forums geht. Letztlich lassen sich themenbezogenen Foren sehr gut mit wenig aufdringlicher Werbung durch Sponsoring der Werbetreibenden finanzieren und nicht durch Klicks auf fragwürdige Werbeung!!!
     
  5. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    Ich bin gerade mein Forum zu machen und da wird niemand was sponsern.
     
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.875
    Zustimmungen:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn „dein“ Forum bei vielen ein Interesse weckt, findest auch „du“ entsprechende Sponsoren.;)

    Ja, es ist natürlich sehr viel einfacher Werbung auf einer Webseite aufzuschalten, als Sponsoren zu finden.
     
  7. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    Wenn du nicht die Lobhudellei der Industrie förderst wird das nix. :p
     
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.875
    Zustimmungen:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anders rum, dann musst du die „Lobhudeleien“ der Sponsoren in deinem Forum ertragen wollen. Das hält sich aber meist sehr in Grenzen und wenn es einem zu „dumm“ wird, trennt man sich eben wieder vom Sponsor.
     
  9. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    Genau deswegen ist die Banner Werbung praktisch weil Ich mich bei den einzelnen Firmen über einen 3ten Bewerbe und wenn die Firma zustimmt dann kann Ich deren Banner benutzen und einbinden.
    Vorteil für beide der Benutzer sieht nur Werbung die der Admin, Werbezuständige haben möchte nur dann bekommt man Geld wenn jemand Klickt. Klickt niemand bekommt man auch nichts. ;)
    Sonst kann man eine Paywall machen nur das wollen die User ja nicht. :sleep:
     
  10. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich kaufe prinzipiell nichts über Links in Werbung.

    Aber das muss ich näher ausführen. Ich würde und tue mich bewerben lassen. Also ich habe keine Adblocker am Start. Aber ich würde nicht auf ein Banner klicken und dann etwas direkt kaufen.

    Der Grund ist, weil ich meine Profile trenne. Das Browserprofil mit dem ich "surfe" ist nicht das gleiche, mit dem ich im Internet Sachen kaufe oder sowas wie Online-Banking mache.

    Ich würde das Banner klicken, mich informieren und dann später, im "Einkaufsbrowser" das Angebot erneut öffnen. So habe ich vor Jahren tatsächlich mal eine Kreditkarte über Werbung "gefunden".

    Die Option im Firefox dafür ist -P -no-remote oder -no-remote -P profilname in der Verknüpfung.

    Im Chrome ist irgendwo ein Knopf wo man sich ne Verknüpfung ausspucken lassen kann, das geht da auch mit mehreren Profilen.

    Der Vorteil ist auch, dass man so unterschiedliche Addons laufen lassen kann und natürlich die Sache mit dem bisschen Datenschutz. Durch die EU Cookiewarnung wurde ja das genaue Gegenteil erreicht. Um der Nerverei zu entgehen kann man nicht mehr so einfach ganz simpel die Cookies beim Browser beenden löschen lassen.